1. Edition Armee plan malignant

Dann rockt Arkhan oder ggf. Nagash sehr.
Eher Arkhan, Nagash könnte etwas over the top sein.

Der mächtigste Zauber in einer Nighthaunt-Armee ist 'Magischer Schild'.
Damit kannst du den Save, der von Rend nicht betroffen wird verstärken. Das ist noch mächtiger als der Zauber sowieso schon ist.
Wenn du ohne Pitched Battle Regeln spielst kann Arkhan den Zauber bis zu zwei in einer Runde zu wirken versuchen.
Zusammen mit der Fähigkeit - mit nennenswerten Buffs - weitere Geister aufs Spielfeld zu rufen eine sehr mächtige Kombination.

Ne hatte mich nur interessiert.
Das heißt dein Hilfen sind perfekt.

- - - Aktualisiert - - -

Meine nighthaunt armee:

-10xHexwaiths
-9xSpirits
-2xCairn Waiths
-1xTomb Banshee
-1xSchrein(Mortis Engine)

Verstärkung:

-5xHexwaiths
-3xSpirits
-1xCairn Waith

Neu wären dann :

-Arkhan

Sachen die ich suche wären noch:

-6xBat Swarms

Weiter Tipps sind gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe Unfug erzählt.
Arkhan kann trotz keiner Pitched-Battles-Regeln nur einen 'Magischen Schild' wirken.

Dann revidiere ich meine Meinung zu folgender Übersicht:

Nagash - unsagbar mächtig, und sollte aus Fairnessgründen nicht ohne Absprache des Mitspielers eingesetzt werden.
Arkhan - mit seinen Zauberboni und durchaus solider Nahkampfkraft immer noch ein Brocken an purer magischer Kraft.
Necromancer - das Günstigste und Zerbrechlichste was du an magischer Kraft aufbringen kannst. Wenn auch etwas solider in der nähe von Opfereinheiten. Sein Signarturspruch ist allerdings nicht sehr hilfreich in einer Nighthaunt-Armee.
Vampire Lord - von den magischen Fähigkeit gleichauf mit den Necromancer, aber deutlich nahkampfkräftiger und hat alles in allem ein sehr gutes Profil.

Fazit: In einer Nighthaunt-Themenarmee macht sich Arkhan mMn tatsächlich am besten.

Da stimme ich Lastlostboy vollkommen zu, Arkhan ist die beste wahl. Besonders in Verbindung mit dem mortis shrine ist er ein Traum. 🙂

Und so gerne ich auch Nagash spielen würde, passt er einfach nicht dazu. Bei pitched battle ist er zu teuer und die Magie zu eingeschränkt und bei normalen spielen ist er einfach zu stark.

Also wenn ich das richtig verstehe, ist das deine komplette Armee? Die unter "Verstärkung" angeführt besitzt du ja auch schon oder?
Arkhan willst du dir noch kaufen und die Bat Swarms?

Also sieht es momentan so aus?

-01 x Arkhan
-15 x Hexwraiths
-12 x Spirit Hosts
-03 x Cairn Wraiths
-01 x Tomb Banshees
-01 x Mortis Engine
-06 x Bat Swarm
------------------
-39 x Gesamt

Bat Swarm passt für mich Optisch und spieltechnisch überhaupt nicht da rein. Ich würde die Bats gegen noch ein zweites Mortis Engine tauschen.
Falls du dir noch ein zweites Start Collecting Malignants gönnen willst, würde dann deine Armee so aussehen:

-01 x Arkhan
-20 x Hexwraiths
-15 x Spirit Hosts
-03 x Cairn Wraiths
-01 x Tomb Banshees
-02 x Mortis Engine
------------------
-42 x Gesamt

Falls du noch andere Modelle drin haben willst, könntest du dir wie schon erwähnt noch 2-4 Morghast Modelle dazu stellen.
Das finde ich, ist eine hübsche aber auch starke Armee. Sollte dir da noch was anderes vorschweben, würden wir uns über mehr als nur einen Satz freuen, mit dem wir dann auch arbeiten können. 😉

Lg
Ente

Die sind beide leider nur mittelmäßig von den Regeln.
Aber den Stylebattle gewinnt auf jeden Fall die Banshee.
Banshees gewinnen immer! 😀

Die Banshee hat weniger Nahkampf-Schlagkraft, aber dafür einen fancy Schrei, der gut gegen Einheiten mit geringem Moralwert oder Kriegsmaschinen ist.
Kommt einfach immer auf den jeweiligen Gegner an, aber richtig spielstark sind beide mMn nicht.