Armee Projekt: Wasteland Waaagh

Beger

Codexleser
11. Oktober 2017
241
0
6.776
A Guden,

ich spiele mit dem Gedanken Orks als Armee Projekt zu beginnen.
Ich selber habe aber noch nie mit den Orks gespielt und bräuchte mal eure Meinungen.

Das Projekt soll sich primär um Karren und Läufer drehen.
Karren: Die neuen Modelle sind der Hammer aber auch der kampfpanza und die Bikes sind nett
Läufer: Hier würden mich neben den Bots der Gorkanaut oder Morkanaut reizen. (Stompa finde ich nicht so geil)

Wobei ich jetzt etwas euren Rat brauche:
-was lohnt sich
-was lohnt sich nicht
-was sind die must have´s in einer "spielbaren" Ork Liste.
(Man will ja auch bissel was reißen bei nem Spiel damit es spannend bleibt... zu eindeutige spiele haben keinen Reiz)

Danke für eure Hilfe.

Na dann: Willkommen in der grünen Horde.
Da der Codex erst morgen offiziell erscheint, ist es natürlich nicht so leicht, dir jetzt so ohne weiteres zu sagen, was man in einer Orkarmee unbedingt braucht und was nicht. Aber die meisten der neuen Fahrzeuge sind von den Regeln passabel bis hin zu sehr gut, Killa Kanz waren nie so übel und speziell Deff Dreads haben einen anständigen Boost bekommen. Mit Fokus auf diese Fahrzeuge würde ich dir zu Evil Sunz raten, die sie sehr mobil machen. Angeführt von einem Deffkilla Wartrike können sie auch nach dem vorrücken noch angreifen. Dazu ein solider Kern aus Boyz, und du hast auf jeden Fall eine anständige Armee beisammen. Momentan sieht alles danach aus, als hätte man bei der genauen Komposition recht freie Hand, denn der Ork-Codex hat kaum Einheiten, die so richtig unnütz scheinen.

Hi und Willkommen bei den Greenskinz.
Die Einheiten du du gelistet hast machen alle einen guten Eindruck (für Praxis ist noch ein bißchen früh). Must Have ist in so einer Liste meiner Meinung nach das Kraftfeld, so 1-3 mal, ansonsten bist du recht frei und es orientiert sich auch an der Art wie du deine Einheiten ausrüstest.
Das Trike und ein Banner Nob für viel Nahkampf, Mek Gunz dazu wenn du mehr Fernkampf willst und so weiter.
Viele Comandpoints sind auch sinnvoll als Standards für so eine Liste eignen sich kleine Grot Einheiten und Boys in Trukks.

Hey Beger,

Grün ist immer gut. Das Hauptproblem mit ner Armee aus Kannen und Karren sind die Standards. 10er Orktrupps sind nur im Trukk stark, finde ich. Wenn man aber 30er Mobs spielen will wird es insgesamt manchmal knapp mit den Punkten für die Fahrzeuge.

Aber wenn du dir Deffdreads und die neuen Buggys zulegst machst du erstmal nix verkehrt. Der Warboss auf Trike ist wichtig, den werde ich als erstes bauen und bemalen.

Würde hier wegen cps für ein battalion mit 1x30 boys 1x 20 baller boys 10 grots doppel wyrd boy für cps und foot print. Dann kann man den Rest bei 2k Punkten z. B knapp 1500 Punkte für hq trike ein Feld mek.
Dann kannst für 1300 Punkte nen morkanaut 2x drei dreads 2 scrapjets bleibe knapp 400 Punkte die entweder in verschiedene Wagons oder kanz + Banner und Herder investiert werden könnten und man hat ne relativ scary Liste. Man könnte auch artelry reinhauen. Wirkt sehr fluffig und ist garnicht verkehrt aufm Feld denke ich