Hallo Zusammen,
ich habe es nach ca. 17 Jahren endlich mal wieder geschafft, mich dem schönen Hobby Warhammer zu widmen 🙂. Kurz zu mir: Ich heiße Michael, komme ursprünglich aus dem Norden (Ecke Hamburg), lebe aktuell in Düsseldorf und werde in Kürze Papa. Da ich dann 2 Wochen Frei habe, ist nebenbei sicherlich etwas Zeit zum basteln.
Um einen Start zu machen, habe ich mir direkt eine gebrauchte Armee bei ebay geschossen. Es war von Anfang an geplant "unnützes" zu verkaufen und die Armee neu zu gestalten.
Hier erhoffe ich mir etwas Hilfe von meinen hier aktiven Mitstreitern 🙂
Was ich habe:
1xAnnhilator Barge
1xSpyder
3xTomb Blades
6xWraiths
30+ Scarabs
20Krieger
2xGhost Ark
10xImmortals
10xDeathmarks
5xLychguard
1xOverlord
2xCryptek
Was ich überlege zu verkaufen (in absteigender Reihenfolge):
Scarabs auf ~10 reduzieren (also 20 weg)
10xDeathmark (scheinen mir für einen Anfänger zu spezialisiert?)
Evtl. noch 5x Lychguard (Immobile Nahkämpfer und ich habe nur die 2Hand Waffen, nicht die robuste Schild variante)
Evtl. noch 1x Annhilator Barge
Was überlege ich mir an zu schaffen (Hier bin ich unschlüssig):
10 weitere Krieger + Barge (lohnt das bei so einer kleinen Armee?)
Judicator Formation mit 1 Läufer und in Summe 10 Krieger (2x5, oder direkt mehr?)
Destruktoren wohl als zukünftige Erweiterung und nicht jetzt direkt? Was würdet Ihr wählen: Judicator oder Dessi Formation?
Was würdet Ihr machen?
Insgesamt sind erst mal keine Turniere in Sicht. Mehr B&B Spiele. Durch mangelnde Spielerfahrung besteht aber weniger die Gefahr, dass ich alle reihenweise platt mache 🙂. Hauptgegner werden wohl Blood Angels, Imperiale, andere Necrons, Orks, Dark Eldar (?). Ich möchte daher möglichst vielseitig aufstellen können.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
ich habe es nach ca. 17 Jahren endlich mal wieder geschafft, mich dem schönen Hobby Warhammer zu widmen 🙂. Kurz zu mir: Ich heiße Michael, komme ursprünglich aus dem Norden (Ecke Hamburg), lebe aktuell in Düsseldorf und werde in Kürze Papa. Da ich dann 2 Wochen Frei habe, ist nebenbei sicherlich etwas Zeit zum basteln.
Um einen Start zu machen, habe ich mir direkt eine gebrauchte Armee bei ebay geschossen. Es war von Anfang an geplant "unnützes" zu verkaufen und die Armee neu zu gestalten.
Hier erhoffe ich mir etwas Hilfe von meinen hier aktiven Mitstreitern 🙂
Was ich habe:
1xAnnhilator Barge
1xSpyder
3xTomb Blades
6xWraiths
30+ Scarabs
20Krieger
2xGhost Ark
10xImmortals
10xDeathmarks
5xLychguard
1xOverlord
2xCryptek
Was ich überlege zu verkaufen (in absteigender Reihenfolge):
Scarabs auf ~10 reduzieren (also 20 weg)
10xDeathmark (scheinen mir für einen Anfänger zu spezialisiert?)
Evtl. noch 5x Lychguard (Immobile Nahkämpfer und ich habe nur die 2Hand Waffen, nicht die robuste Schild variante)
Evtl. noch 1x Annhilator Barge
Was überlege ich mir an zu schaffen (Hier bin ich unschlüssig):
10 weitere Krieger + Barge (lohnt das bei so einer kleinen Armee?)
Judicator Formation mit 1 Läufer und in Summe 10 Krieger (2x5, oder direkt mehr?)
Destruktoren wohl als zukünftige Erweiterung und nicht jetzt direkt? Was würdet Ihr wählen: Judicator oder Dessi Formation?
Was würdet Ihr machen?
Insgesamt sind erst mal keine Turniere in Sicht. Mehr B&B Spiele. Durch mangelnde Spielerfahrung besteht aber weniger die Gefahr, dass ich alle reihenweise platt mache 🙂. Hauptgegner werden wohl Blood Angels, Imperiale, andere Necrons, Orks, Dark Eldar (?). Ich möchte daher möglichst vielseitig aufstellen können.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!