armee rohans

01. April 2006
152
0
6.151
Moin leute, ich will mir eine Armee Rohans aufbauen
habe aber noch keinen peil womit ich anfangen soll. Habe auch leider keine punkte von denen, wäre nett wenn ihr mir Tipps geben würdet oder eventuell auch wenn jemand eine Armee bereits hat die liste von denen reinstellen mit Punkten.
Vielleicht wie die Armee Rohans in Helms Klamm, eventuell auch mit einigen Waldelben.
Thx schon mal im vorraus

Da hat Schnetzelprinz recht, dass ist klar, dass wir das nicht dürfen, mit den Punkten.

Ich würd auf jden Fall sehr viel mit Kavallerie machen, das ist eben die Stärke von Rohan. Also würd ich sehr viel Rohanreiter rein tun. Es ist auch sehr Ratsam die Helden auf Pferden zu spielen weil die dann um einiges im Nahkampf besser sind. Die königliche Wache von Rohan ist natürlich auch sehr ratsam.

Waldelben rein tun find ich net so gut, weil wenn du viele berittene drinnen hast passt das zu dieser Themenarmee nicht mehr so.

Aber kostenlos kann man sich doch nur ne Probeversion von dem Armybuilder runterladen, hab ich mal gemacht halte nicht viel davon. Die richtige Version muss man doch kaufen.
Kann es ein, dass ich hier totale schwachsinns Infermationen euch verzapf, also wenn des nicht stimmen muss ichs gleich wissen und muss ihn mir runterladen.

Armeelisten zu Roahen findet man doch überall im Netz, da brauch man doch nicht extra hier eine posten, find ich.

Originally posted by Lego-Lars@27. Apr 2006 - 20:22
Aber kostenlos kann man sich doch nur ne Probeversion von dem Armybuilder runterladen, hab ich mal gemacht halte nicht viel davon. Die richtige Version muss man doch kaufen.
Kann es ein, dass ich hier totale schwachsinns Infermationen euch verzapf, also wenn des nicht stimmen muss ichs gleich wissen und muss ihn mir runterladen.

Armeelisten zu Roahen findet man doch überall im Netz, da brauch man doch nicht extra hier eine posten, find ich.
Das ist schon richtig so. Die Vollversion kostet, die Trial ist frei.

Gut dann hab ích ja zum Glück Recht gehabt. Nur kann man mit dem Trial nicht viel anfangen, weil du in deine Armeeliste nur 3 Krieger/Helden Arten rein machen kannst. War bei mir auf jeden Fall so, Nur versteh ich nicht warum die, die den Armybuilder programiert haben den vekaufen bzw. erst mal herstellen dürfen, weil du da die nun mal all die Profile anschauen kannst. Die haben doch nicht im Ernst die Lizens dazu bekommen, oder? Ich will aufgeklärt werden^^

Genau, hier gehts schließlich um ne Rohirrim-Armee.

Also ich weiß nicht, inwieweit du schon Vorstellungen über Schema und Hintergrund deiner Armee hast, wenn man Wert darauf legt kann das die Armeezusammenstellung doch schon beeinflussen.

Wenn du irgendwen mit ner kleinen Armee hast, gegen den du mal eine Reihe kleiner Probespiele machen kannst (ruhig gegen verschiedene Armeen, im Rahmen von so 10 Modellen) würde ich mir erst einmal einen Helden bzw. Hauptmann und dazu einen Trupp Rohirrim unberitten besorgen. An denen kannst du dann dein Farbschema ausprobieren und auch mal riskieren, dass eine Mini in die Hose geht, schließlich sind sie nicht so teuer wie berittene Rohirrim.

Nach diesen Probespielen bekommst du sicherlich ein Gefühl dafür, wie du mit deinen Rohirrim am liebsten spielst. eher Fernkampf oder doch Nahkampf oder es mit nem Heldentaxi mit Leibwache versuchen? Wenn du da so die erste Ahnung hast, kannst du deine Armee langsam erweitern, die Fusstruppen dementsprechend nach und nach auf Pferde setzen und auch mal größere, ernsthaftere Spiele machen. Dadurch solltest du deine Armee immer weiter optimieren können. Bei Herr der Ringe macht mir das irgendwie viel mehr Spaß, als einfach eine Armeeliste aus dem Internet zu nehmen und damit zu spielen.