Armeeliste Armee-Start 1000 Punkte

Vaeleria

Bastler
04. Juli 2013
834
92
9.771
Hallöchen, ich dacht mir ich schreib mal ne Runde, da jemand in meinem Umfeld mit Dark Eldar starten möchte, die Grundbox ist bereits im Besitz, ebenso der Rest der Liste bis auf einen Schattenjäger.

Anzumerken ist, dass sie ganz neu im Spiel ist und sich auf der Grundbox aufbauen will, um Spielmechaniken zu lernen und auch so einen Einstieg ins Hobby zu finden.

Ich dacht mir, ich mach das Spielstärkste was mir so einfällt aus vorhandenen Minis und der Grundbox, mit einigen Erweiterungen. Findet ihr die Liste spielstark? In welche Richtung sollte es danach gehen?

Besagte Liste:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Splitterscherbe, Säurewerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 126 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000

Liebe Grüße,
Vael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi!
Sehr Beschusslastig. Ist mit Sicherheit eine der effektiveren Listen der Dark Eldar, was das "Kill-Pensum" angeht.

Allerdings relativ wenig Standarteinheiten mit nur zwei Trupps. Wenn man die jedoch geschickt manövirert, könnts klappen.

Der Haemo ist vielleicht nicht ganz so optimal ausgerüstet, wenn er zu einem der beiden Fleischis-Trupps soll, da diese eher von hinten draufhalten. Das Hexgewehr wäre ne Alternative.

Wenn der Gegner geschickt ist, nimmt er die beiden Haga-Vipern aufs Korn und wartet ab 🙄, die in Reserve halten wäre vielleicht ne Überlegung Wert.

Gruß, da roofi

Defenitiv zu wenig Standard bei 1000 Punkten!
Und dann noch sehr fragil. Nimm noch eine oder zwei Einheiten Folterer in ner Barke (oder Viper) mit, wo der Haemo die eh zum Standard macht. Alternativ noch 1-2 Einheiten Krieger.
Ich sehe grade die Fleischgebohrenen haben Barken. Tausch doch die Gefährte der Elite mit denen der Standards, dann haben die fragilen Vipern (die Du/Sie auch als Feuerunterstützung braucht) nicht so eine hohe Zielpriorität und die Hagas sind etwas "haltbarer".
Ansonsten: Splitterscherbe raus beim Haemo und die Hagas sollten Impulsminen bekommen.

Okay, dann geb ich mal meinen Senf dazu.

Ich finde die beiden Fleischgebornen Trupps super, aber nicht mit ner Schattenbarke! Gib den Trupps Venoms mit zus. Splitterkan. und lass die dreier Trupps stehen. Zusammen haben die 24 Schuss auf 36" und das zweimal. Damit ist das Thema Infanterieabwehr sehr gut abgedeckt. Oder du rüstest einen Trupp mit 2 Lanzen aus und er steigt aus. Dann hast du beides...

Die Unterstützung finde ich sehr gut so.

Standard - hm... mach drei Folterertrupps mit je 2 x 5 und 1 x 4 Modellen draus und wirf die Heymshin raus für die Punkte. Dann zweimal Säurewerfer und den Haemo in den 4er Trupp.

Eine sehr sehr solide Liste. Nicht wirklich schön, aber sehr solide. Schreib uns wies läuft ja?

Wie weiter...

Du solltest nun an deinen Nahkampffertigkeiten arbeiten. Ein starker Kontertrupp mit Archon mit Inccubi oder Elite-Hagas mit Leilith wäre da eine Idee. Natürlich die Standard weiter ausbauen...

Gruss

Akkons_Erbe

Zuletzt bearbeitet:
"Anzumerken ist, dass sie ganz neu im Spiel ist und sich auf der Grundbox aufbauen will, um Spielmechaniken zu lernen und auch so einen Einstieg ins Hobby zu finden."

Folterer sind garkeine Option, die sind in der Grundbox nicht drin. Wir sind leider noch nicht zu spielen gekommen, aber der Tausch zwischen Hagashin und Kriegergefährten macht durchaus Sinn und ist auch übernommen worden. Dieses Wochenende gehts in die Feldtestphase :3