Armee suche!

TheNameIsX

Aushilfspinsler
11. November 2012
3
0
4.621
Hallo , ich bin neu bei 40k und suche ien Armee...würde ich wahrscheinlich sagen wenn ich neu wäre , bin ich aber nicht , habe aber trotzdem das selbe Problem, ich kann mich nicht für eine Armee entscheiden , gibt es irgendwie tipps wie man sich seine Armee am besten aussucht? Ich tendire zu Chaos, aber das möchte ich schon in fantasy und deshalb habe ich die Frage wie beginnt man am besten eine Armee? Mir wäre es am liebsten , wenn das an beispiel Chaos geschiet. Danke im vorraus

MfG X/Moritz

Mir wäre es am liebsten , wenn das an beispiel Chaos geschiet.

So recht versteh ich nicht, was du damit meinst bzw. was du gern hättest. Daher zu den Anmerkungen von Flatbeat einfach mal mein persönlicher Senf:

1. Welche Minis gefallen dir, schließlich musst du diese ja auch bemalen?
2. Wie soll die Armee kämpfen? Fernkampf, Nahkampf, Hybrid?
3. Möchtest du eher Massenarmeen oder lieber Eliten spielen (bspw. Orks oder Grey Knights)?
4. Wie mobil soll die Armee sein? Viele Fahrzeuge und Option auf Flieger oder kannst du darauf verzichten?
5. Vielleicht eine Armee mit der Option das Schlachtfeld über Reserven und Schocken zu betreten?

So lässt sich die Liste eigentlich beliebig verlängern. Ohne dir ein paar Gedanken zu machen, wird dir kaum jemand effektiv helfen können oder Ratschläge anbringen können.

Dann spricht doch nix gegen das Chaos...

du hast ne Armee, die du sowohl absolut elitär, aber auch als Massenarmee mit nem Haufen Kultisten spielen kannst. Flieger gibts, ne Menge Panzer... bei der Gestaltung gehts auch von "schön ordentlich" (Tzeentch, zB Thousand Sons) bis hin zu krüppelig-verschrumpelt und mutiert (Nurgle). Da kann man schon ne Menge machen und hat ne ordentliche Bandbreite.

Außerdem ist Chaos 40k nicht gleich Chaos Fantasy. Ist schon ein bisschen anders denke ich mal. Und was spricht dagegen, in beiden Schienen Chaos zu spielen?

Ansonsten, wenn du doch was anderes willst (vielleicht), blätter einfach mal den Codex der entsprechenden Armee (in nem GW) durch und/oder schau dir einfach die Minis an. Da merkste eigentlich schon ganz schnell, ob das was ist oder eher nicht.

Ich dachte mal, Dark Eldar anzufangen und fand das filligrane Design toll. Dann habe ich ne Menge bestellt, ausgepackt... um festzustellen, dass mich dieses filligrane ziemlich ankotzt 😀
Also ruhig auch mal in natura (nach Möglichkeit) so Minis anschauen.