7. Edition Armee : umbau und painting

Hi,

bleibt zu fragen, warum so viele für Orks gestimmt haben.... das ist vom bemaltechnsichen her auf jeden Fall die langweiligste Armee - da man sie grün machen muss. Umbaumäßig kenn ich mich damit zwar nicht so aus, aber die Gussrahmen sehen nicht so aus, als ob sie viele Variationen zulassen...

mfg

p.s. : Ja ich kenne die rote Ork-Armee 😉

Wenns ums bemalen geht, finde ich die Bretonen recht interessant,da man bei diesen jedes mögliche Freehand auf das Gewand des Pferdes malen kann und da bei denen jeder Ritter eine andere Farbe trägt, daher gibts beim bemalen auch viele Möglichkeiten und Abwechslung.

Umbauen kann man wohl die Orks am einfachsten,da die so wirklich alles verwenden und da bei ihnen der Umbau nicht so sauber sein muss, sonst wäre es ja nicht orkig 🙄

Tiermenschen finde ich für Umbauten nicht so perfekt. Die Charaktere sind zwar super zum Umbauen geeignet und der Riese auch aber das bauen der Gorherden ist wirklich alles andere als einfach: Man muss zuerst die Modelle entgraten denn der Gußrahmen ist ziemlich mieß (habe bisher 3 Stück gekauft und jedes Modell davon war ein einziger Gußgrat <_< ) .Dafür ist es aber eine sehr spaßige Armee und man muss bedenken dass man noch jede andere Chaoseinheit in sie aufnehmen kann. Wenn man eine Nurgle Herde spielt und einige Vertreter des sterblichen Chaos in die Herde aufnimmt ist dies wohl die beste Lösung.Auch wenn die Gorherden wandelnde Gußgrate sind 😀 (aber dafür entgratet man sie ja)

Man kann maßig umbauen (Tentakeln,große Klauen,Fratzen...) und man kann die Minis schön und auch abwechslungsreich bemalen (lebendes und verrottetes Fleisch)

Also rate ich dir (egal ob Bestien oder Horden des Chaos) eine Nurgle Armee zu spielen da man damit meiner Meinung nach die meiste Abwechslung erhält
:nurgle:

Wie schon in dem Anderen diesbezüglichen Thread geäußert: Mit der richtigen Idee kannst Du das bei jeder Armee durchziehen. Grundsätzlich würde ich aber zu einer der Chaosfraktionen oder zum Imperium tendieren, da diese beiden Armeen einfach mit die größte Bandbreite an "thematischen" Armeelisten bieten (menschliche Krieger können einfach vor so unglaublich vielen kulturhistorischen Hintergründen aufgestellt werden, was den meisten anderen Armeen meist schon aufgrund mangelnder Bitz kaum möglich sein dürfte - für Orks muss ja Alles ein wenig größer sein etc.).

erstmal kann man (wahrscheinlich) jede armee schön umbauen/bemalen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bleibt zu fragen, warum so viele für Orks gestimmt haben.... das ist vom bemaltechnsichen her auf jeden Fall die langweiligste Armee - da man sie grün machen muss.[/b]

steht das irgendwo? warum nicht in rot (*l nach warcraftIII schiel *)?

sonst könnte man auch sagen, dass menschen immer "rosa" sein müssen. ^_^

ich halte (nurgle-) tiermenschen für eine gute idee. :nurgle:
TM sind schon recht mutiert und so kann man das auf die spitze treiben. 🙂

Ich würde jetzt mal schnell auf die Tirmenschen tippen, aus dem einfachen Grund, das sich bei den Orks mit den ganzen neuen Plastminis nach der Überarbeitung so viel machen kannst ohne viel umzubauen.
Tiermenschen jedoch, da kannst z.B. Drachenoger bauen indem du die oberkörpwer der richtigen Oger nimmst. Und und und. Bei den anderen Armeen bekommst du eigentlich alles schon nachgeschmissen was du brauchst, besonders bei den Impsen.

Hab mal fürs Imperium gestimmt, weil die verschiedenen Modelle untereinander endlos kombiniert werden können. Außerdem kann man da auch viele GW-fremde Modelle mit einfließen lassen.

Bemaltechnisch gibts ja schon diese ganzen echten Provinzen, darüber hinaus kann man sich ja auch
unendlich viele eigene Farbschemata einfallen lassen oder reale Vorbilder nachmalen. Das bemaltechnische
gilt aber genauso für Bretonen.

Ich hätte da mal gesagt das meiner Meinung nach ab besten geeignt die Vampire sind da du die möglichkeit hast auf alle figuren zurückzugreifen und sie umbauen oder kombinieren kannst und das auch noch mit thema.

Ich hätte da mal gesagt das meiner Meinung nach ab besten geeignt die Vampire sind da du die möglichkeit hast auf alle figuren zurückzugreifen und sie umbauen oder kombinieren kannst und das auch noch mit thema.

auch wenn sie jetzt bei den oben ausgewählten dabei sind

Ich hab für die Tiermenschen gestimmt.
Mit den ganzen Mutationen des Chaos kannste eigentlich nix verkehrt machen.

Bei den Orkzen isses natürlich so dass sie meist grün sind, also von der Hautbemalung her zumindest sehr eingeschränkt sind. Bei den Klamotten und Umbauten sind sie natürlich schön kombinierbar.
Würd dennoch sagen, dass die Tiermenschen einfach mehr Möglichkeiten bieten, sowohl umbautechnisch als auch von der Bemalung her!