Wenns ums bemalen geht, finde ich die Bretonen recht interessant,da man bei diesen jedes mögliche Freehand auf das Gewand des Pferdes malen kann und da bei denen jeder Ritter eine andere Farbe trägt, daher gibts beim bemalen auch viele Möglichkeiten und Abwechslung.
Umbauen kann man wohl die Orks am einfachsten,da die so wirklich alles verwenden und da bei ihnen der Umbau nicht so sauber sein muss, sonst wäre es ja nicht orkig 🙄
Tiermenschen finde ich für Umbauten nicht so perfekt. Die Charaktere sind zwar super zum Umbauen geeignet und der Riese auch aber das bauen der Gorherden ist wirklich alles andere als einfach: Man muss zuerst die Modelle entgraten denn der Gußrahmen ist ziemlich mieß (habe bisher 3 Stück gekauft und jedes Modell davon war ein einziger Gußgrat <_< ) .Dafür ist es aber eine sehr spaßige Armee und man muss bedenken dass man noch jede andere Chaoseinheit in sie aufnehmen kann. Wenn man eine Nurgle Herde spielt und einige Vertreter des sterblichen Chaos in die Herde aufnimmt ist dies wohl die beste Lösung.Auch wenn die Gorherden wandelnde Gußgrate sind 😀 (aber dafür entgratet man sie ja)
Man kann maßig umbauen (Tentakeln,große Klauen,Fratzen...) und man kann die Minis schön und auch abwechslungsreich bemalen (lebendes und verrottetes Fleisch)
Also rate ich dir (egal ob Bestien oder Horden des Chaos) eine Nurgle Armee zu spielen da man damit meiner Meinung nach die meiste Abwechslung erhält
:nurgle: