Armee Umbau

Lt.Col Rayback

Aushilfspinsler
09. Januar 2004
43
0
4.961
44
Hallöche mal wieder
so nun ists wieder mal soweit die Minis entstaubt und ein wenig Lust zu spielen vorher muss ich aber meine Armee auf den neuen Codex abgleichen
wobei mir gleich ein paar Fragen aufstoßen

1. wie sinnvoll sind die "Sani´s" lohnt es sich die 30Pkt zu investieren ?

2. die gleiche Frage für die "Standartenträger" machen sie die 15Pkt wett ?

3. wie bindet man die "Priester" am besten in die Armee mit ein ?

4. ich finde das Model "Oberst Straken" passend als mein HQ-Anführer wie
würde ein gutes Gefolge für ihn womöglich aussehn... !?

5. ich dachte mir eine Einheit Veteranen mit "Sgt.Bastonne" als Anführer+Melter/schw.Flammenwerfer als Spezialwaffe und Schrotflinten in einer Walküre könnte lustig sein !?

ein wenig Feedback wäre prima damit ich mit einem sinnvollen Umbau zeitnah beginnen kann 🙂

Grüße Sebo

1. Sani lohnt, wenn du den Trupp offensiv genug einsetzt. Wenn du nicht gerade mit Laserkanone und Artillerieoffizier hinten rumstehst oder Sturmwaffen maximieren willst eine gute Wahl.

2. Standarte lohnt bei ausreichend Infanterie. Bei 2 Infanteriezügen auf jeden Fall mitnehmen. Bei weniger musst schaun.

3. Priester sind ein wenig unterbalanced. Rekrutenzüge lassen sich ohne sie eigentlich garnicht spielen, sind aber mit Priester auch nicht gerade gut.

4. Auf jeden Fall Bodyguard und Sani. Chimäre schadet auch nicht.

5. Sicher ne möglichkeit, auch wenn die meißten ihn ander spielen (hab recht wenig Erfahrung mit ihm).

1. Eher weniger. Sinnvoll nur dann, wenn man 3 Plasmawerfer im HQ spielt, die sind teuer und sollten geschützt werden.
2. In Armeen mit viel Infanertie zu Fuß kann sich die Regimentsstandarte sehr bezahlt machen. Die Kompaniestandarte hingegen ist Käse.
3. Am besten in ienem großen Gewalthaufen.
4. Dem Gefolge würde ich dann auf jeden Fall einen Sani mitgeben, sowie Melter und/oder Leibwächter. Das ganze sollte dann in einer Chimäre sitzen.
5. Schon ganz lustig, ja. Schwere Flammenwerfer würde ich aber rauslassen, lohnen sich für die Punkte zu selten bzw. gibt es genug an Chimären.