Armee Umorganisation

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
So wird mal Zeit die Armee zu verändern. Naja grund ist eigentlich das ich mal einen der Neuen plastik Carnifexe in der Hand hatte^^° ( Hatte die ganze Zeit so nen Knuppel aus Zinn )

Wollte mal wissen ob man die Liste so Spielen könnte, wie man sieht ist sie immer noch stark nahkampflastig.
Was auch so bleiben soll. 😎 Mit denn Nestern kann ich viel mehr Infiltrieren lassen.
Was ich noch am überlegen war die Flügel beim Tyrannen weg. und dafür 2x 14er Trupps Termas. Wie ist eure meinung?

HQ: 217pkt.

Schwarmtyrant
-2x Sensenklauen
- Warpfeld
- Injektor
- Bioplasma
- Flügel
- Adrenalindrüsen(KG)
- Toxinkammern(S)
- Adrenalindrüsen(I)

Elite: 372pkt.
2x 123 pkt.
1x 126 pkt.

-2x3 Krieger
- Sprungangriff
- Zangenkrallen
- Sensenklauen
- Chitinschuppen
- Adrenalindrüsen

Carnifex 126pkt.
- Gehärtetes Chitin
- 2x Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Adrenalindrüsen

Standard: 772pkt.
4x 168pkt.
1x 100pkt.

4x 12 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Brutnest

20 Termaganten

Sturm: 80pkt.
2x 40pkt.

2x 1 Venatoren
- Sensenklauen
- Zangenkrallen

Unterstützung: 561pkt.
3x 187 pkt.

3x Carnifex 187pkt.
- Biozidkanone
- Regeneration
- Gehärtetes Chitin (+ 1LP)
- 1x Sensenklauen
- Verbesserte sinne (+1BF)
- Adrenalindrüsen (+1I)

Tja, der Plastifex ist schon ein tolles Modell! ^^

Was deine Liste angeht:
* Der Tyrant ist sehr teuer. Willst du wirklich all das Zeug haben? Als Nahkämpfer sollte er aber auf jeden Fall die Flügel bekommen, sonst kommt der ja nie an.
* Den Elite-Fex darfst du so nicht spielen. Er darf als Eliteauswahl maximal 114 Punkte kosten.
* Keine Symbionten? :blink: Mutig! Hormaganten sind ja leider ausgerechnet gegen Dosen den Symbionten weit unterlegen...
* Was die Carnifexe angeht: Da Monströse Kreaturen zwei Waffen abfeuern können, sollte man das nutzen. Sprich, gib ihnen keinen Sensenklauen, sondern zwei Waffensysteme. Es bieten sich Biozidkanone und Stachelwürger an. Wenn man etwas herum bastelt, kann man es so machen, dass du jeweils eine Waffe auf eine Seite bekommst und der "Schlauch" irgendwo am Rumpf mündet (oder man lässt ihn ganz weg). Der große Paar Sensenklauen kann man dann noch wegen der besseren Optik anbringen, denn ein Carnifex ohne Sensenklauen ist einfach nicht hübsch. Rein von der Effektivität im Spiel sind die Sensenklauen aber totaler Mist und sollten nicht ausgerüstet werden.
* Regeneration ist sehr teuer und für gewöhnlich gar nicht nötig. Die Fexe sind so auch schon hart genug. Und wenn der Gegner es doch schafft, sie alle zu töten, ist das Schlachtenglück schon lange nicht mehr auf deiner Seite und du wirst eh nicht mehr gewinnen. Die Punkte kannst du dir also sparen und stattdessen mehr Standards spielen, oder z.B. Gargoyles.

1. Tyrannen würd ich mit flügeln lassen. Vllt. auch mit sync. Neuralfressern? muss heut mittag auch mal ausrechnen, was mehr tötet, durchschnittlich.

2. Elite-Carni geht so nicht. Es darf max. 115 Punkte kosten. Auch hier die Neuralfresser und verbesserte Sinne. Nahkampfcarnis sind zu langsam m. M. n.

3. Wieso bekommen die Fernkampfcarnis Ini+? Und auch hier würd ich auf die Nahkampfwaffen verzichten. Und auf Regeneration 😛

naja 1 paar Sensenklauen an den Fexen sind fest^^° die hab ich schon festgeklebt bevor mir die Idee kam mit Magneten zu Arbeiten. Ausserdem passt es zu meinem Nahkampffeeling

Regenerration und Ini kommen raus krieg ich ja dadurch nochmal 108 punkte zusammen genauso wird der andere auf 115 gekürzt.

Unterstützung: 453pkt.
3x 151 pkt.

Carnifex 151pkt.
- Biozidkanone
- Gehärtetes Chitin (+ 1LP)
- 1x Sensenklauen
- verbesserte sinne (+1BF)

Elite

Carnifex 111pkt.
- 1x Neuralfresser
- 1x Sensenklauen
- verbesserte sinne (+1BF)

Fex im Elite geändert

@HQ: Beim Tyranten würd ich auf Warpfeld und Bioplasma verzichten, dafür aber Miasma, Fanghaken und Schatten im Warp geben 194pkt.
@Elite: Wenn du den Elite Fex als NK Fex spielen willst gib ihm doch 2xSensen KG, Miasma und Fanghaken (114pkt.). Total360pkt.
@Standard: Mein Vorschlag wäre 2 Rotten Hormaganten, 2 Rotten aus 8 Termaganten und 2 Rotten aus 6 Symbionten mit Pirscher. Total 660pkt.
@Sturm: 3 mal 1 Venator. Total 120pkt.
@Unterstützung: Wie die meisten schon angemerkt haben lohnt sich der Aufwand deinen Fexen die Sensenklauen zu amputieren und durch Stachelwürger zu ersetzen.
Also 3 Fexe mit Biozid, Würger und verb. Sinne. Total 444pkt.

Sind alles in allem 1778pkt. also noch ein schöner Batzen, um die Liste noch umzugestalten.
So und jetzt absorbiert mich...