vorab mal die liste:
~~~ Helden ~~~
Vampirgraf
stufe 2, magisches zeug, obsidianamulett, zweihänder
== 341
(magisches zeug = 2 bannrollen oder stab der verdammnis)
vampirbaron
hauberk, wolfsgestalt, zweihänder
== 134
vampirbaron
Wandelnder Tod, Verzauberter Schild, Schwere Rüstung, Zweihänder
== 138
~~~ 613 ~~~
~~~ Kern ~~~
19 Sylvanische Ausgehobene (Zombies)
Standartenträger + musiker
== 167
== 167
== 167
~~~ 501 ~~~
~~~ Elite ~~~
Schwarze Kutsche
== 175
Schwarze Kutsche
== 175
3 Geister
== 195
~~~ 545 ~~~
~~~ Seltene ~~~
Banshee
== 90
~~~ 90 ~~~
== 1749
(251 to go)
zusammengefasst also
3 Blöcke ausgehobene mit jeweils einem vampirchar als kern´auf dem schlachtfeld. der eine held (mit hauberk und wolfsgestalt) kann seine einheit notfalls verlassen und kriegsmaschinen oder magier jagen (besonders gegen nervige magier die viele punkte bringen aber sich immer dem angriffswinkel der eigenen einheiten entziehen).
an beiden flanken steht jeweils eine schwarze kutsche (mächtige einheit, nicht vom general abhängig).
dann wäre da noch die banshee für besondere aufgaben und eine einheit geister.
die geister sollen evtl noch durch eine kleine rittereinheit ersetzt werden.
von den übriggeblieben punkten will ich zuerst wölfe kaufen, dann entweder noch eine kleine einheit vampirflesermäuse, oder den general zum fürst aufrüsten.
strategie:
die strategie ist typisch für armeen sylvanias, eine große menge untote aufs feld bringen, noch mehr beschwören (mit grabmarken und dem general). die wölfe decken erstal den rest und können nacher (falls sie noch leben) kriegsmaschinen angreifen. ich kann mich drauf verlassen das meine einheiten niemals wegrennen, aber ich kann mich auch drauf verlassen das die einheiten im NK nicht so viel können wie viele andere.
geister könnten ganze regimenter aufhalten oder sogar besiegen, ritter hingegen wäre eine schnelle einheit mit denen ich gegnern in den rücken oder die flanke fallen kann, oder einfach meine untoten unterstützen.
fledermäuse falls sie reinkämen wären natürlich gegen kriegsmaschinen.
die größten probleme sehe ich gegen armeelisten die imun gegen psychologie sind, da ich keine angst mehr verursache. ich habe zwar auch ein problem gegen magiearmeen, die sind nach den turnierregeln wo ich diese liste spiele aber relativ ineffektiv (zb energiewürfelbeschränkung).
irgendwelche anregungen?
~~~ Helden ~~~
Vampirgraf
stufe 2, magisches zeug, obsidianamulett, zweihänder
== 341
(magisches zeug = 2 bannrollen oder stab der verdammnis)
vampirbaron
hauberk, wolfsgestalt, zweihänder
== 134
vampirbaron
Wandelnder Tod, Verzauberter Schild, Schwere Rüstung, Zweihänder
== 138
~~~ 613 ~~~
~~~ Kern ~~~
== 167
== 167
== 167
~~~ 501 ~~~
~~~ Elite ~~~
Schwarze Kutsche
== 175
Schwarze Kutsche
== 175
3 Geister
== 195
~~~ 545 ~~~
~~~ Seltene ~~~
Banshee
== 90
~~~ 90 ~~~
== 1749
(251 to go)
zusammengefasst also
3 Blöcke ausgehobene mit jeweils einem vampirchar als kern´auf dem schlachtfeld. der eine held (mit hauberk und wolfsgestalt) kann seine einheit notfalls verlassen und kriegsmaschinen oder magier jagen (besonders gegen nervige magier die viele punkte bringen aber sich immer dem angriffswinkel der eigenen einheiten entziehen).
an beiden flanken steht jeweils eine schwarze kutsche (mächtige einheit, nicht vom general abhängig).
dann wäre da noch die banshee für besondere aufgaben und eine einheit geister.
die geister sollen evtl noch durch eine kleine rittereinheit ersetzt werden.
von den übriggeblieben punkten will ich zuerst wölfe kaufen, dann entweder noch eine kleine einheit vampirflesermäuse, oder den general zum fürst aufrüsten.
strategie:
die strategie ist typisch für armeen sylvanias, eine große menge untote aufs feld bringen, noch mehr beschwören (mit grabmarken und dem general). die wölfe decken erstal den rest und können nacher (falls sie noch leben) kriegsmaschinen angreifen. ich kann mich drauf verlassen das meine einheiten niemals wegrennen, aber ich kann mich auch drauf verlassen das die einheiten im NK nicht so viel können wie viele andere.
geister könnten ganze regimenter aufhalten oder sogar besiegen, ritter hingegen wäre eine schnelle einheit mit denen ich gegnern in den rücken oder die flanke fallen kann, oder einfach meine untoten unterstützen.
fledermäuse falls sie reinkämen wären natürlich gegen kriegsmaschinen.
die größten probleme sehe ich gegen armeelisten die imun gegen psychologie sind, da ich keine angst mehr verursache. ich habe zwar auch ein problem gegen magiearmeen, die sind nach den turnierregeln wo ich diese liste spiele aber relativ ineffektiv (zb energiewürfelbeschränkung).
irgendwelche anregungen?