Armee zusammenstellen

Batkia

Aushilfspinsler
07. September 2017
4
0
4.606
Tach zusammen,
ich bin neu in der warhammer szene und hätte da mal ne frage, da mir persönlich Death Guard und die thousand sons gefallen, wollte ich fragen ob ich eine Armee aus beiden Legionen machen könnte da Sie ja beide Chaos space marines sind ? Und wenn ja was müsste ich da beachten ?

EDIT: Sodem würde ich gerne eine persöhnliche Meinung dazu haben, ob das gut ist oder nicht ? 🙂

einen Schönen Tag noch und viel Spaß beim Gegner verkloppen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Deine Armee, also alle Figuren die du bei einem Match auf die Platte bringst, müssen ein Keyword teilen - in deinem Fall passiert das durch das Wort CHAOS. Geht also.

Eine Armee kann allerdings zusätzlich in verschiedene Detachments (siehe Grundregelbuch) eingeteilt werden. Da sowohl die Death Guard als auch die Thousand Sons ihren eigenen Codex (und somit ihre eigenen Sonderregeln) bekommen, macht es Sinn, für jede Legion ein eigenes Detachment zu stellen, ihre Einheiten also nicht innerhalb des Detachments zu mischen. Nur dann kriegst du nämlich den Bonus der Sonderregeln. Der Bonus wirkt natürlich dann auch nur auf die Einheiten der jeweiligen Legion.

(...darüber hinaus wirken manche Psi-Kräfte / Boni auch auf das Keyword HERETIC ASTARTES oder "befreundete Einheiten" - was wiederum sowohl auf die DG als auch auf die TS zutrifft)