Grey Knights Armeeanfang (erstmal 500 Pkt) Update

Sintabal

Codexleser
01. August 2015
209
9
6.661
Servus

Da es mit der Zeit zu eintönig wird immer nur in Rot und Gold zu malen suche ich neben meinen World Eaters ein weiteres Projekt. Da mir der Fluff und vor allem die Modelle der GK gefallen bin ich nun hier gelandet.
Fürn Anfang dachte ich an so 500-750 Punkte.

Wie sollte ich da am Besten vorgehn?

Zuletzt bearbeitet:
allgemein ist:
1x HQ (zb Voldus)
1x 5er Angriffstrupp (Justikar mit Hellebarde, 3x Falchion, 1x Psipulser)
1x 5er Terminatortrupp (Justikar mit Hellebarde, 2x Hellebarde, 2x Falchion..schwere waffe = Psipulser oder Psibolter)
1x Nemesisiritter

ein guter Start, wo man weiter drauf aufbauen kann, sind aber ein bisschen mehr als 500 Punkte, aber du hat ja von bis zu 750 Punkte gesprochen.

ich denke der beste Start um einen sehr guten Spielstart zu haben wäre wohl aber:

1x Grandmaster Nemesisritter mit Schnellfeuerpsipusler und schweren Psibolter, Teleportermodul ODER 1x Draigo
1x 5er Angriffstrupp (Justikar mit Hellebarde, 3x Falchion, 1x Psipulser)
1x 5er Abfangtrupp (Justikar mit Hellebarde, 3x Falchion, 1x Psipulser) (*)
1x Cybot mit 2x syn MK ODER mit syn Laserkanone und Raketenwerfer (*)
1x Razorback mit syn. Laserkanone ODER syn. Sturmkanone (*)
1x 5er Purgartortrupp (Justikar mit Hellebarde und 4x Psipulser)

So hätte man auch gleich 3 Einheiten zum setzen und 3 Einheiten zum schocken (gehen in die Teleporterkammer), den die Hälfte der Einheiten (*) muss vor Spielstart auf der Spielfläche platziert werden.

Sind aber auch schon recht viele Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.

Vom Spielstil her bin ich relativ offen. Gerne ne Nahkampfarmee mit mehr und besseren Beschuss- und PSI-Optionen als meine World Eaters. :lol:

ZUr Farbe:

Wirklich grau oder mehr in Richtung silber? Hab leider noch keine Modelle in echt gesehn.

Welche Farben benutzt ihr so?

dachte entweder an:

Grauen Primer von Army Painter
Runefang Steel
Nuln Oil
wieder mit Runefang Steel dry brushen

oder

irgendwas in grau 😀

Jeder malt anders zb mische ich sehr viel meine Farben und mache alles mit den Pinsel ohne Ink. Ich grundiere als erstes komplett schwarz, damit alle Ecken wo ich nicht rankomme schonmal schattiert sind.
Als Grundfarben alte Metallfarben Boltgun Metall (alternativ Leadblecher), Chainmail und Mithrilsilver.
Runefangsteel benutzte ich eigentlich nur in Notsituationen da es doch ein wenig anders wirkt wie das alte Mithril Silver.
Alles mit viel Ceramite White mit den Mischverhätlnis: 50:50 am Ende, dazu noch trockenbürsten ect.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Farben ist momentan ein Thread von Kaltorak offen wo man sich Ideen holen kann

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/234387-Projekt-500-Grey-Knights-bemalen

Mit 2 Boxen Standard Servos und 1 Box Termis macht man nichts Falsch.

Nemesis Ritter usw sind cool, jedoch bei der Punkteanzahl Empfehle ich einen Razorback oder Cybot.

Auch Draigo ist bei 750 etwas krass 🙂 ab ca. 1250 -1500 kann man ihn mitnehmen.

Alternative Modelle wäre - Brotherhood Captain / Brotherhood Champion. Beim Champion passt es sogar mit 6man im Razorback, da er keine Termirüsting trägt.

Farben benutze ich - Graue Grundierung - Leadbelcher als Grundschicht - Agrax Earthshade über alles drüber und Runesteel zum Highlighten. Leadbelcher ist nicht deren "GW" Farbe aber ich finde sie dunkler etwas besser anstatt kleine strahlemänner zu haben 🙂

Also generell würde ich sie so bemalen wie du Lust hast 🙂 , kannst dich ja wenn du ein paar Minis hast einfach mal an 2-3 Modellen ausprobieren.

Für meine Paladine hab ich nen sehr alten look gewählt, die sehen sehr dunkel und fast schon rostig aus. Die meister meiner Servos sind aber ziemlich helles Silber und sehen noch sehr polished aus 😀

Hab diese Liste gefunden. Sie würde, von meinen vorhandenen Minis her, passen wie die Faust aufs Auge.

Nur taugt sie was, für den Anfang?

++ Patrol Detachment (Imperium - Grey Knights) [35 PL, 650pts] ++

+ HQ +

Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 255pts]: Dreadfist, Gate of Infinity, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

+ Troops +

Terminator Squad [13 PL, 258pts]: Hammerhand
. Grey Knight Terminator Justicar: Nemesis Force Sword, Storm bolter
. Terminator (Incinerator): Incinerator (Terminator), Nemesis Force Sword
. 3x Terminator (Sword): 3x Storm Bolter

+ Fast Attack +

Interceptor Squad [8 PL, 137pts]: Hammerhand
. Grey Knight (Incinerator): Incinerator
. 3x Interceptor (Sword): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Nemesis Force Sword, Storm bolter

++ Total: [35 PL, 650pts] ++

Bis zum ersten Spiel wirds noch dauern. Zum einen ist momentan nur der Knight zusammen gebaut und nur grundiert zum andren bin ich grade voll im Klausurenstress wegen Umschulung.

Und da Kumpel mit/gegen den ich spiele momentan auch nur im Stress ist wirds bis zum ersten Spiel mit den GK noch dauern, ca 1-2 Monate. 🙁
Je nach dem wie wir Zeit finden und meine Minis fertig sind, zumindest was den Zusammenbau angeht.