Hallo alle zusammen,
ich bin neu in der Welt der Vampire und dabei eine Armee auf die klapprigen "Ge-Beine" zu stellen.
Wie im Titel schon zu erkennen gedenke ich die Armee in 500ter Schritten, mit 1000 Punkten beginnend, aufzubauen.
Die Armee soll NICHT für Turniere oder sonstige "harte" Spiele konzipiert werden, sondern eine Themenarmee in einer eigenen kleinen Spielrunde werden.
Dass Konzept das ich anstrebe ist eine überwiegende "Geisterarmee". Also eine Armee die eher aus Geistern, Schemen usw. besteht, als aus "Fleischlingen".
Um sich davon ein Bild machen zu können, zeige ich hier ein Bild!
Anhang anzeigen 204054
Auf dem Bild sind unschwer 10 Skelettkrieger mit Handwaffe/Schild und voller Kommandoabteilung zu erkennen.
Außerdem wird dem geschulten Auge die Art der Bemalung nicht entgangen sein.
In diesem Stil sollten nach meiner Planung ALLE "skelettartigen" Einheiten bemalt werden um das, sagen wir mal, thematische Rückgrat der Armee darstellen.
D. h. natürlich das meine geplante Armee überwiegend Skelettmodelle beinhalten wird und eher weniger Zombies usw.
Hier zeige ich euch mal meine erste Idee zu einer 1000-Punke-Liste.
(Die Helden und Standartenträger haben bewusst vorerst keine Ausrüstung erhalten,
da es in dieser Liste nur um die Veranschaulichung der gewünschten Modelle und deren optischer Ausrüstung geht!)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2 Helden: 170 Pkt. 17.0%
4 Kerneinheiten: 410 Pkt. 41.0%
1 Eliteeinheit: 366 Pkt. 36.6%
*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Herrscher der Toten
+ Lehre der Vampire
- - - 85 Punkte
Da der Nekromant ein "Fleischling" ist, kommt er auch nicht zu den Geistern,
sondern zu anderen "Fleischlingen", also den Zombies
Fluchfürst
- - - 85 Punkte
Der Fluchfürst soll sich den Verfluchten anschließen
*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Todeswölfe
- - - 40 Punkte
Sollen als Umlenker fungieren
20 Zombies
- - - 60 Punkte
Wie schon erwähnt, "Fleischlinge" gehören zusammen,
daher findet der Nekromant hier seinen Platz (5 breit, 4 tief)
25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - 155 Punkte
- - - 155 Punkte
Die Skelettblöcke sollen in dieser Liste, und in zukünftigen größeren Listen,
das Herzstück der Armee bilden. Große, tiefe Blöcke mit schönen "Eyecatcher´n" (5 breit, 5 tief)
*************** 1 Eliteeinheit ***************
28 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - 366 Punkte
Die Modelle sind super, passen Thematisch in die Armee und sind bestimmt sehr stark.
Sie packen den Fluchfürsten noch mit ein (7 breit, 4 tief)
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 946
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Großartige taktische Vorstellungen habe ich im Moment noch nicht, es geht mir überwiegend um das Optische und dem Spaß an der Armee selbst.
Nebenbei sollte ich nochmal betonen das ich neu bei den Vampiren bin und daher "0" Grundwissen in dieser Richtung mitbringe.
Vorher spielte ich das Imperium, daher kam mir wohl erst einmal der Gedanke mit einem 28er Block Verfluchte (Assoziation zu den Bihandkämpfern).
Ich würde mich über konstruktive Kritik an der Liste aus spielerischer Sicht und an der Idee der Armee selbst trotzdem sehr freuen.
Zusatzinformationen die euch bei euren Anregungen hilfreich sein könnten:
- ich will die Liste in 500 Punkte-Schritten bis (vorerst) 3000 Punkte erweitern
- im Spielerkreis tummeln sich Chaos, Vampire, Hochelfen und Zwerge rum
- ja ich habe leider im Moment keine weiteren Modelle als die 10 Skelette
- mein Budget ist unbegrenzt, der Aufbau sollte also daran nicht scheitern
- bin gerne auch für Anregungen offen wie man das Konzept ändern/verbessern könnte
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
ich bin neu in der Welt der Vampire und dabei eine Armee auf die klapprigen "Ge-Beine" zu stellen.
Wie im Titel schon zu erkennen gedenke ich die Armee in 500ter Schritten, mit 1000 Punkten beginnend, aufzubauen.
Die Armee soll NICHT für Turniere oder sonstige "harte" Spiele konzipiert werden, sondern eine Themenarmee in einer eigenen kleinen Spielrunde werden.
Dass Konzept das ich anstrebe ist eine überwiegende "Geisterarmee". Also eine Armee die eher aus Geistern, Schemen usw. besteht, als aus "Fleischlingen".
Um sich davon ein Bild machen zu können, zeige ich hier ein Bild!
Anhang anzeigen 204054
Auf dem Bild sind unschwer 10 Skelettkrieger mit Handwaffe/Schild und voller Kommandoabteilung zu erkennen.
Außerdem wird dem geschulten Auge die Art der Bemalung nicht entgangen sein.
In diesem Stil sollten nach meiner Planung ALLE "skelettartigen" Einheiten bemalt werden um das, sagen wir mal, thematische Rückgrat der Armee darstellen.
D. h. natürlich das meine geplante Armee überwiegend Skelettmodelle beinhalten wird und eher weniger Zombies usw.
Hier zeige ich euch mal meine erste Idee zu einer 1000-Punke-Liste.
(Die Helden und Standartenträger haben bewusst vorerst keine Ausrüstung erhalten,
da es in dieser Liste nur um die Veranschaulichung der gewünschten Modelle und deren optischer Ausrüstung geht!)
2 Helden: 170 Pkt. 17.0%
4 Kerneinheiten: 410 Pkt. 41.0%
1 Eliteeinheit: 366 Pkt. 36.6%
*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Herrscher der Toten
+ Lehre der Vampire
- - - 85 Punkte
Da der Nekromant ein "Fleischling" ist, kommt er auch nicht zu den Geistern,
sondern zu anderen "Fleischlingen", also den Zombies
Fluchfürst
- - - 85 Punkte
Der Fluchfürst soll sich den Verfluchten anschließen
*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Todeswölfe
- - - 40 Punkte
Sollen als Umlenker fungieren
20 Zombies
- - - 60 Punkte
Wie schon erwähnt, "Fleischlinge" gehören zusammen,
daher findet der Nekromant hier seinen Platz (5 breit, 4 tief)
- - - 155 Punkte
- - - 155 Punkte
Die Skelettblöcke sollen in dieser Liste, und in zukünftigen größeren Listen,
das Herzstück der Armee bilden. Große, tiefe Blöcke mit schönen "Eyecatcher´n" (5 breit, 5 tief)
*************** 1 Eliteeinheit ***************
28 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - 366 Punkte
Die Modelle sind super, passen Thematisch in die Armee und sind bestimmt sehr stark.
Sie packen den Fluchfürsten noch mit ein (7 breit, 4 tief)
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 946
Großartige taktische Vorstellungen habe ich im Moment noch nicht, es geht mir überwiegend um das Optische und dem Spaß an der Armee selbst.
Nebenbei sollte ich nochmal betonen das ich neu bei den Vampiren bin und daher "0" Grundwissen in dieser Richtung mitbringe.
Vorher spielte ich das Imperium, daher kam mir wohl erst einmal der Gedanke mit einem 28er Block Verfluchte (Assoziation zu den Bihandkämpfern).
Ich würde mich über konstruktive Kritik an der Liste aus spielerischer Sicht und an der Idee der Armee selbst trotzdem sehr freuen.
Zusatzinformationen die euch bei euren Anregungen hilfreich sein könnten:
- ich will die Liste in 500 Punkte-Schritten bis (vorerst) 3000 Punkte erweitern
- im Spielerkreis tummeln sich Chaos, Vampire, Hochelfen und Zwerge rum
- ja ich habe leider im Moment keine weiteren Modelle als die 10 Skelette
- mein Budget ist unbegrenzt, der Aufbau sollte also daran nicht scheitern
- bin gerne auch für Anregungen offen wie man das Konzept ändern/verbessern könnte
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!