8. Edition Armeeaufbau: 1000 Punkte, 1500 Punkte usw.

Peperoni_14

Aushilfspinsler
02. März 2014
2
0
4.616
Hallo alle zusammen,

ich bin neu in der Welt der Vampire und dabei eine Armee auf die klapprigen "Ge-Beine" zu stellen.
Wie im Titel schon zu erkennen gedenke ich die Armee in 500ter Schritten, mit 1000 Punkten beginnend, aufzubauen.
Die Armee soll NICHT für Turniere oder sonstige "harte" Spiele konzipiert werden, sondern eine Themenarmee in einer eigenen kleinen Spielrunde werden.
Dass Konzept das ich anstrebe ist eine überwiegende "Geisterarmee". Also eine Armee die eher aus Geistern, Schemen usw. besteht, als aus "Fleischlingen".
Um sich davon ein Bild machen zu können, zeige ich hier ein Bild!

Anhang anzeigen 204054

Auf dem Bild sind unschwer 10 Skelettkrieger mit Handwaffe/Schild und voller Kommandoabteilung zu erkennen.
Außerdem wird dem geschulten Auge die Art der Bemalung nicht entgangen sein.
In diesem Stil sollten nach meiner Planung ALLE "skelettartigen" Einheiten bemalt werden um das, sagen wir mal, thematische Rückgrat der Armee darstellen.
D. h. natürlich das meine geplante Armee überwiegend Skelettmodelle beinhalten wird und eher weniger Zombies usw.
Hier zeige ich euch mal meine erste Idee zu einer 1000-Punke-Liste.

(Die Helden und Standartenträger haben bewusst vorerst keine Ausrüstung erhalten,
da es in dieser Liste nur um die Veranschaulichung der gewünschten Modelle und deren optischer Ausrüstung geht!)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Helden: 170 Pkt. 17.0%
4 Kerneinheiten: 410 Pkt. 41.0%
1 Eliteeinheit: 366 Pkt. 36.6%

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, Herrscher der Toten
+ Lehre der Vampire
- - - 85 Punkte

Da der Nekromant ein "Fleischling" ist, kommt er auch nicht zu den Geistern,
sondern zu anderen "Fleischlingen", also den Zombies

Fluchfürst
- - - 85 Punkte

Der Fluchfürst soll sich den Verfluchten anschließen