Armeeliste Armeeaufbau 1000+ Punkte

orbould

Aushilfspinsler
23. Juli 2015
3
0
4.601
Hi zusammen,

ich habe ein mir ein Hauptkontingent an KDK zugelegt, welches ihr im Spoiler findet. Da ich recht neu bin hier und bei Warhammer 40k generell würde ich gerne eure Meinung hören, was ich noch unbedingt brauche, bzw. was sich lohnt. Meine Gegner werden Tyraniden, Eldar und Imperiale sein.

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Chaos Lord
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 185 Punkte

Chaos Lord
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin

*************** 4 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1003

Einen Bloodthirsten will ich unbedingt noch. (mit der D-Axt ist einfach der hammer😎) Ich bin immer noch am überlegen ob ich Richtung Bloodhost gehe oder nicht, wobei ich eher zum CAD tendiere. Da ich gerne Termis und einen Drachen unterbringen würde ohne Framationtax.

Danke schon mal und ich freue mich auf eure Kritik.

Gruß, Orb.

Dein Grundstock sieht sehr gut aus.

Ich persönlich fahre sehr erfolgreich damit nach CAD aufzustellen. Der eine Blutpunkt den man extra bekommt ist nicht die Mühe wert Besessene mitzunehmen und nur 1 HQ wählen zu können.

Zu deiner Frage:
Ich empfehle die Hundetrupps größer zu machen, die sterben schnell weg und sollen deinen Lords ja sicherlich als Kugelfang dienen.
Maulerfiends und Bruten bieten sich für deine Truppe an, denn sie sind genau so schnell wie Hunde, Bikes und Molochlords.

Bevorzuge auch ein normales CAD, da 5 Besessene (+ Rhino sonst würde sie nichts bringen) mir zu viele Punkt kosten, nur um einen Blutpunkt pro eigenem Spielerzug mehr zu haben. Der Blutpunkt fehlt mir zumeist auch nur in meinem ersten Spielerzug. Danach habe ich fast immer genug oder sogar zu viele Punkte. Aber zur Armee...

Bei 1000 Punkten finde ich zwei Lords einfach zu teuer. Wie wäre es mit einem Herold auf Moloch anstatt des zweiten Lords? Hass-Aura dazu die Hunde zu einer Einheit zusammenfassen und du hast mit Lord, Herold und Hunden einen super Todesstern (zumindest ein wenig 😉 ). Mit den freien Punkten könnte man dann eine Einheit Kultisten gegen Zerfleischer tauschen um sie später da zu schocken wo man sie braucht (hinter dem Gegner, auf einem Missionsziel, etc.).
Der Soulgrinder ist zumeist nicht schnell genug um mit dem Rest der Armee mitzukommen. Zusätzlich sind Deine Modelle recht schnell am Gegner, was seine 5 Zoll-Schablone abwertet. Bei dieser Aufstellung sollte er lieber einen Flammer haben, oder er wird gleich ganz gegen einen Maulerfiend ausgetauscht (das bietet dann noch ein gefährliches, schnelles Ziel für den Gegner neben dem Hunderudel).

Hey danke euch beiden für die schnelle Kritik. Die Idee mit dem Herald finde ich hört sich sehr gut an :chaos:. Ich werde das mal ausprobieren und hier dann berichten =) Ich hatte den Grinder dabei, um mit die beiden Fliegern meines Tyraniden spielenden Kumpels weg zu schießen. Aber das war nur mäßig erfolgreich. Was macht ihr mit Fliegern?

Flieger kann man auch versuchen zu ignorieren. Man muss nicht jede gegnerische Einheit töten um zu gewinnen. Hol dir deine Punkte über Missionsziele. Abgesehen davon kann man mit Daemonkin auch sehr gut die Wege für den Flieger verstellen - einfach weil wir viele (bewegliche) Modelle (mit "großem Fuß", siehe Fleshhounds) haben. Kann ein Flieger nicht platziert werden, muss er unter Umständen das Spielfeld verlassen ohne uns beschießen zu können. Oder er geht in den schwebemodus und wird im Nahkampf umgeklatscht 😀

Gegen die Schwarmtyranten helfen 3 Soulgrinder recht zuverlässig (leider braucht man mehrere da BF3 nicht die Wucht ist...), gegen Tyraninden sind die generell stark. Die können große Horden an Horma- und Termagantenrotten binden. Gegen 13er Frontpanzerung haben Tyraninden nicht viel.
Ansonsten versuchen zu ignorieren und so schnell wie möglich sich in den Nahkampf flüchten. Wenn man die Nahkämpfe denn so hoffentlich gewonnen hat sollte eigentlich danach nicht mehr so viel stehen und man kann die Flieger einfach umgehen oder in den Schwebemodus (Sprungmodus) locken.