Blood Angels Armeeaufbau 1850 Punkte

TitoFuente

Testspieler
23. April 2012
80
6
6.526
44
Eschweiler
hammered.de
Hallo zusammen,

ich plane mir eine zweite Armee neben meinen Imps aufzubauen.
Durch die Deathstorm Box bin ich auf die Blood Angels gekommen, da ich spielerisch eine Armee haben wollte die mehr auf Nahkampf setzt.

Ich habe mir bereits eine Liste zusammengebaut, benötige aber noch Hilfe, wie ich diese sinnvoll ergänze um auf 1850 Punkte zu kommen.

Hat hier jemand Ideen?

Baal Strike Force: Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Astorath
- - - > 165 Punkte

Sanguinary Priest
+ - Kettenschwert
+ - Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Elite ***************

Death Company Squad
10 Death Company Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Energiefaust
- 10 x Kettenschwert
- Sprungmodule
- - - > 280 Punkte

Sanguinary Guard
10 Sanguinary Guard
- 10 x Angelus-Bolter
- 8 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Energiefaust
- - - > 350 Punkte

Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************

Commander Dante
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1690
 
also ich würde ganz klar den Taktischen Trupp durch einen weiteren Scout Trupp ersetzen. der TT ist einfach zu teuer. für mich lohnt sich der nur mit einer Landungskapsel.
Du könntest dir noch paar Sturmmarines zulegen die schnell mit dem Sprungmodul MZ sichern können. Evt noch etwas zur Unterstützung, Predi oder devastortrupp

Die Furioso find ich geil 🙂 wenn du die 1ste runde nach dem landen überlebst machen die schön Schaden beim Gegner 🙂

Warum hast du eine 2xEnergiefaust bei der Sang.Garde. Du kannst doch dort kostenlos Karmesinrote Axt nehmen oder? bin mir nicht mehr ganz sicher und werde bestimmt im nächsten Post belehrt 🙂 ich dachte die sei genau so stark wie einen Faust 🙂

Gruss Simon
 
kommt auf den Gegner an mit den Scharfschützen. je mehr der mit hohem Wiederstand hat umso besser!

in meiner nächsten Liste für ein Spiel habe ich zb 2x Scouttrupp nur mit Boltern und 1x Melterbombe. Die haben nur den Auftrag MZ zu sichern...mehr nicht. Kostet 60pkt und du hast die 2 Standards schon erfüllt.
mich stört halt das BF 3 schon sehr bei den Scouts 🙂
 
BF 3 sollte er ja von den Imps gewöhnt sein 😀. Die TT mit schw. Flamer würd ich auch nur im Pod spielen. Ich hab meinen beiden E-Fäusten der TK je einen Bolter gegeben, da sie eh die zusätzliche Attacke für 2 Nahkampfwaffen verlieren.
Die Furiosos im Pod sind super, besonders mit dem Beacon. Wenn du die TT noch in eine Kapsel quetschen kannst kommen beide Furiosos auch in deiner ersten Runde.
 
bei 260 Pkt bleibt nimmer viel. Sturmtruppen mit Spezialwaffen obwohl da mit der Landungskapsel da noch weniger (195) Punkte bleiben. Viel Auswahl bleibt da nimmer =/. Vllt. nen Pred mit Autocannon und LasKas sowie overcharged Engines + einen Whirlwind.

BTW: was mir aufgefallen ist, du musst dich entscheiden beim Furioso, du kannst entweder einen Melter, Schw. Flamer oder Sturmbolter nehmen.
 
Glaube ich lasse Mephiston weg. Da mich Drop Pods sehr reizen teste ich die folgende Liste. Wenns nicht klappt muss ich eben umbauen.
Nichts desto trotz... irgendwas sehr grobes zu bemängeln?

Baal Strike Force: Blood Angels

*************** 1 HQ ***************

Sanguinary Priest
+ - Kettenschwert
+ - Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Elite ***************

Death Company Squad
10 Death Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 8 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 280 Punkte

Sanguinary Guard
10 Sanguinary Guard
- 10 x Angelus-Bolter
- 8 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Karmesinrote Axt
- - - > 330 Punkte

Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor Squad
5 Space Marines
- 4 x Multimelter
+
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************

Commander Dante
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1845
 
Hmmm also die devastoren würde ich eher durch einen Sturmtrupp mit 2Melter +kombimelter ersetzen. Billiger und effektiver, da sie normal schießen dürfen.

Ansonsten kann ich bei den Taktischen nur zu HeavyFlamer und Melter kombimelter raten. Sotschi hatte noch bemerkt dass du nur entweder den Melter oder den Flamer haben kannst, da du nur eine E-Faust an den Bots hast
 
Hi Shas'o,

ich glaube so langsam trägt das ganze Früchte.
Habe nun noch einmal gebastelt und denke das ganze kommt nun besser in Form. Sind zwar noch ein paar Punkte über, aber die bekomme ich schon noch unter.

Letzte Frage: Assault Trupp als 5er Trupp ok? Oder besser 10?

Baal Strike Force: Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Sanguinary Priest
+ - Kettenschwert
+ - Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Elite ***************

Death Company Squad
10 Death Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 8 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 280 Punkte

Sanguinary Guard
10 Sanguinary Guard
- 10 x Angelus-Bolter
- 8 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Karmesinrote Axt
- - - > 330 Punkte

Sanguinary Guard
10 Sanguinary Guard
- 10 x Angelus-Bolter
- 8 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Karmesinrote Axt
- - - > 330 Punkte

Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Sturmbolter & Melter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 220 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melta
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melta
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Overcharged Engines
- Bulldozerschaufel
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1835
 
den Furioso würd ich so ausrüsten:

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 180 Punkte

das Deathwind-System ist gut wenn du paar Punkte über hast...und das hast du ja 🙂

Assault Squad so OK!

ich würde nicht 2x Sang.Garde mitnehmen. Besser noch ein 10er TK 🙂

aber die Liste ist so sicher mal spielbar. du wirst dann schon sehen wo du Schwachstellen hast 🙂