Hi Leute,
ich baue mir grad eine GK-Armee auf und versuche ne ordentliche Aufstellung zu finden. Folgendes hab ich mir erdacht:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Gedankenschnell, Titans Macht, Schleier
- - - > 175 Punkte
Steigt zu den Assassinen
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Steigt zu den Assassinen
*************** 3 Elite ***************
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe
- - - > 90 Punkte
Boostet die Deckung für die Ballerburg
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Bekommt die Ruine vom Techmarine, oder wird ggf. in die Chimera von Standard 4 gesteckt um auf Reichweite zu kommen.
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Bissl wad um zum Kloppen und als Absicherung für die Ballerburg gedacht bzw. kann ggf. offensiv werden.
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Kombi-Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
- - - > 177 Punkte
Ab in den LRC und schön mit Granaten und Ini 10, S6 alles verprügeln was nicht die Erlaubnis des Imperators hat zu leben.
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen, 3 x Kombi-Melter, 5 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer-> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Panzerjäger
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen, 3 x Kombi-Melter, 5 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer-> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Panzerjäger
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.
- - - > 68 Punkte
3 Jungs in Reserve und die Chimäre hilft wo sie kann.
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte
Ballert Masse weg und verhilft den Assassinen in den Nahkampf
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Panzerabwehr
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Panzerabwehr
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Ich denke die Liste kann gegen alle Liste auf Turnieren was machen. Die Flammenwerfer und Puris rösten Massearmeen. Panzerabwehr gibt es eh in Massen und ich denke ein Fernkampfduell mit Imps würde dank der Deckung auch funktionieren zumal der Konter alles zerhacken kann was geht.
Hab ihr Verbesserungsvorschläge bzw. seht Schwächen?
ich baue mir grad eine GK-Armee auf und versuche ne ordentliche Aufstellung zu finden. Folgendes hab ich mir erdacht:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Gedankenschnell, Titans Macht, Schleier
- - - > 175 Punkte
Steigt zu den Assassinen
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Steigt zu den Assassinen
*************** 3 Elite ***************
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe
- - - > 90 Punkte
Boostet die Deckung für die Ballerburg
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Bekommt die Ruine vom Techmarine, oder wird ggf. in die Chimera von Standard 4 gesteckt um auf Reichweite zu kommen.
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Bissl wad um zum Kloppen und als Absicherung für die Ballerburg gedacht bzw. kann ggf. offensiv werden.
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Kombi-Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
- - - > 177 Punkte
Ab in den LRC und schön mit Granaten und Ini 10, S6 alles verprügeln was nicht die Erlaubnis des Imperators hat zu leben.
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen, 3 x Kombi-Melter, 5 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer-> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Panzerjäger
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen, 3 x Kombi-Melter, 5 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer-> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Panzerjäger
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.
- - - > 68 Punkte
3 Jungs in Reserve und die Chimäre hilft wo sie kann.
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte
Ballert Masse weg und verhilft den Assassinen in den Nahkampf
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Panzerabwehr
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Panzerabwehr
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Ich denke die Liste kann gegen alle Liste auf Turnieren was machen. Die Flammenwerfer und Puris rösten Massearmeen. Panzerabwehr gibt es eh in Massen und ich denke ein Fernkampfduell mit Imps würde dank der Deckung auch funktionieren zumal der Konter alles zerhacken kann was geht.
Hab ihr Verbesserungsvorschläge bzw. seht Schwächen?