Da Goff Boss

Aushilfspinsler
24 Februar 2009
35
0
6.106
Hi Leuts;
ich wollte mal fragen wie ich meine Imperiale Armee weiter aus bauen Kann
als nächstes wollte ich mir Halblinge oder Die Galgenvögel holen was haltet ihr davon
Freue mich über jeden Kommentar
Da Goff Boss

HQ

Kommandotrupp
-Plasmapistole für Kommandeur
-Funkgerät
-SchweBo
-Plasmawerfer
-Plattenrüstungen
=110Pkt

Standard
10 Veternanen
-Boltpistole für Sergeant
-Funkgerät
-Granatwerfer
-Flammenwerfer
-SchweBo
-Grenadiere
=127Pkt.

10 Veteranen
-Funkgerät
-Scharfschützengewehr
-SchweBo
-Grenandiere
=120Pkt.

Unterstützung
1 Leman Russ(normal)
-Laserkanone
-SchweBo's
-Zusätzliches Maschinengewehr
-Suchkopfrakete
-Zusätzliche Panzerung
=210Pkt.

Insgesamt:567Pkt.

Da Goff Boss
 

tyranidenjäger

Testspieler
12 Oktober 2008
181
0
6.431
So, zur Liste:
Ich habe nun schon 2 oder 3 Spiele mit so einer Liste gehabt (dh.: 20 Grenadier + LR + HQ) und ich habe jedemal haushoch verloren. Ich wurde 2 mal von Gruffel´s Tau dem Erdboden gleich gemacht, bei einem Spiel hat er sogar gar keine Verluste erlitten. An deiner Stelle würde ich eventuell einen Veteranentrupp gegen einen Infanterietrupp austauschen.

MFG der Käferbube ;)
 

TheDead

Regelkenner
14 November 2007
2.140
4
18.936
45
Also ich habe die Erfahrung gemacht das man mindestens 60-70 Mann Standard braucht um allround zu sein. Panzer schön und gut und das andere Zeug, aber man sollte doch mind. 50% der Pkt in Standard und HQ legen und dies aber in Masse. Bei so kleinen Spielen max. einen Veteranentrupp und sonst normaler Infanteriezug. Außerdem das HQ so günstig wie möglich halten
 
28 Mai 2006
280
0
6.631
54
ref 13. Legion
Man kann sie erstklassig als Veteranen nehmen. Als Straflegionäre taugen sie nicht viel ,da die meisten Spezialwaffen oder schwere Waffen haben ,die bei den Straflegionären nicht benutzt werden können.

Da ich selber die Galgenvögel in meiner letzten Armeeliste hatte habe ich mich mal bei GW informiert ob die Regeln für noch gültig sind und habe leider nicht viel erfahren können( Schulterzucken über's Telefon nicht zu sehen ^_^)
Ich hoffe die Chancer bekommen einen Nachtrag im Codex ( sie sind ja als Fussnote erwähnt ) , weil sie als schnödes Kanonenfutter zu spielen fände ich schade.
Bis auf weiteres plane ich sie als Veteranen.

Die neuen Straflegionäre sind eine Nahkampf & Kugelfangtruppe.
In die richtige Richtung weisen und loslassen und wenn ( oder falls) sie ankommen ohne im Sperrfeuer zerfetzt worden zu sein können sie durchaus Meter machen.
 

scrum

Miniaturenrücker
14 Februar 2008
1.037
71
12.601
Wenn Du das 8. Cadia fluffig spielen willst, dann heißt das Zauberwort: Masseninfantrie. Außerdem Sentinels, Waffenteamtrupps sowie wenigstens eine Chimäre für den Kommandotrupp. Dadurch kannst Du Dir dann auch die Plattenrüstungen sparen. Allerdings halte ich die Kombi SchweBo/Plasma für unpassend. Entweder SchweBo/GraWe oder Rak(Lascan)/Plasma.

Die Russen gehören vom Fluff her in gepanzerte Regimenter, die dann bei Bedarf Panzer an die Infantrieregimenter abstellen.
Der Russe hat für meinen Geschmack viel zu viel Ausrüstung. Wenn schon Kuppeln mit SchweBos, dann auch im Rumpf. Wenn es unbedingt eine Laserkanone sein soll, dann die Kuppeln eher weglassen. Schließlich schießt man mit seinen Waffen auf ein Ziel. Die Suchkopfrakete wäre mir für den einen Schuss zu teuer, ebenso die zusätzliche Panzerung. Aus meiner Sicht gilt immer noch die Devise "besser billig halten".
 

Streichholz

Testspieler
21 März 2009
144
0
6.381
Ok lass mich raten, du hast wenn du die Armee in einem GW-Laden gekauft hast 125€ ausgegeben? (alte) Streitmacht, (neuer) HQ Trupp und den Codex

Damit lässt sich das 8. nicht spielen!!! MASSE, MASSE, MASSE, .... Lass die Vet´s weg und nimm Züge (kauf noch ein mal die Streitmacht (waffenteams sinnvoll bauen, Senti als Cadia Senti bauen), noch eine 10er box + 4x Snap Fitt (oder wie die heißen) Cadianer)
25 Inf ( deine Inf )
25 Inf ( Streitmacht )
20 Inf ( Snap Fitt )
10 Inf ( 10er Box )
= 80 Inf + (wenn du sinnfoll baust und du dir noch große Bases EXTRA holst 24 Waffenteams + LR + Senti)

sollten so um die 1500 Pkt. sein. Ist zwar dann etrwas unbeweglich aber Masse, schw. waffen Sind das 8. Cadia

LG Kai

PS: bei größeren spielen bietet sich creed und kell als hq an evtl bastone und pask als weitere modelle