Armeeaufbau Alpha Legion

Rage87

Testspieler
30. Juli 2013
182
0
6.786
Guten Abend zusammen,

ich plane eine kleine Truppe der Alpha Legion aufzuziehen.

Erstmal soll es für die Vitrine und evtl kleinere Spiele sein und dann Mal sehen wie groß es wird...

Mein grundlegender Gedanke zum Armeeaufbau war es primaris Marines zu nehmen und diese in den Farben der Alpha Legion einzufārben..

Die Frage ist nur welche Einheiten passen Fluffmāßig zur Alpha Legion?

Die primaris könnte man als Chosen umbauen und den ein oder anderen contemtor dread passt denke ich auch rein ..

Wie seht ihr das?

Tut das die Alpha Legion überhaupt? Also das mit den ganzen Schädel, ketten etc Gedöns? Ich glaube im Fluff gelesen zu haben das die meisten Legionäre das Chaos ablehnen und Mutationen und dergleichen vermeiden wollen wo es nur geht. (wenns auch hin und wieder passiert)

Weiss nicht inwieweit das noch aktuell ist.

Wie hieß das noch gleich....

"Ich bin Alpharius"? ?

Genau so. ?

Allein das Mysterium um Alpharius Omegon macht Lust darauf verdeckte Operationen durchzuführen ?
Tut das die Alpha Legion überhaupt? Also das mit den ganzen Schädel, ketten etc Gedöns? Ich glaube im Fluff gelesen zu haben das die meisten Legionäre das Chaos ablehnen und Mutationen und dergleichen vermeiden wollen wo es nur geht. (wenns auch hin und wieder passiert)

Weiss nicht inwieweit das noch aktuell ist.

Da die Alpha Legion auf den Erstschlag setzt und den Gegner meist hinterrücks und aus den feindlichen Reihen heraus angreift, müssen sie schon relativ "loyal" aussehen. Da es aber im Spiel selber keine Relevanz hat ob die jetzt wie Ultramarines aussehen oder doch mehr Chaos , ist das glaube ich sehr nach Eigenermessen...

Ich möchte halt schon eine "authentische" Alpha Legion aufziehen, da dachte ich für Oblis bspw irgendwas mit der Gravis Armour zu nehmen und da ein paar andere Waffen dran zu setzen .

Welche Einheiten gehören für euch noch zu einer Alpha Legion ausser Marines (die sind ja immer gesetzt) ?

Welche Einheiten gehören für euch noch zu einer Alpha Legion ausser Marines (die sind ja immer gesetzt) ?
Auf jeden Fall Kultisten! Die werden ja immer für Unruhen genutzt, um das vorherrschende Chaos dann auszunutzen.

An sich passen zu den Alpha Legionäre alles was die Marines im Kreuzung hatten. Und dass relaiv "normal". Dazu dann Kultisten. Alles andere dürfte durchaus Chaotisch sein. Das sind dann quasi keine reine Alphaleginäre, sonder augenommene Einheiten und Söldner um im richtigen Moment die benötigte Schlagkraft zu liefern.

Meine Alpha Legion ist zum Beispiel sehr chaofiziert und Motiert, da sie sich zu weit in den Warp vorgewagt hat. (ich hab meine ersten CSM nach Lust und Laune bemalt und bin dann aus versehen beim Alpha Legion Schema gelandet ?)

Der Lexicanum-Artikel (klick) ist eine solide Grundlage für Ideen:
Jhariuk, Effrit, Lernaean, Chrythsaor, Sparatoi, Überwachungs- und Störanlagen, Tarntechnologien, eigene Titanencrews (!) usw.

Ggf. hat die Alpha-Legion auch schon Primaris-Technologie erbeutet oder einen Orden unterwandert - wer weiß. Zudem würde ich persönlich (geschmackssache) von eindeutigem Chaos-Stilelementen abraten... vllt. eher Primaris-Modelle mit Forge-World-Bitz (30k) ausstaffieren.

Achja - noch ein Video.

EDIT: Noch eins.

Zuletzt bearbeitet: