40k Armeeaufbau Blood Angels

Cpt. Krysael

Aushilfspinsler
23. Dezember 2024
12
23
3
Hallo an die Community,

nach vielen vielen Jahren bin ich wieder vom Warhammer 40k Universum fasziniert. Nachdem ein anderes Franchise mir das Herz gebrochen hat als es an Disney verkauft wurde, finde ich Trost in der finsteren Zukunft, geleitet vom Astronomican im Wissen dass der Imperator mich auf meinem Weg beschützt.

Zusammen mit ein paar Freunden wollen wir jeweils unsere Armeen aufbauen und in naher Zukunft (Ende Januar 2025) unser erstes 500 Punkte Spiel angehen.
Unsere Zielsetzung ist es, keine einzige graue Mini zu nutzen. Um etwas Druck aufzubauen wurde mir gesagt, ich solle einen Aufbauthread bei "GW-Fanworld" machen... was auch immer das ist? 😀

Hier bin ich also nun. Habe einen ersten Eindruck was dieses Forum hier ist und bin begeistert!

Ich werde nun erst einmal den ein oder anderen Platzhalter erstellen und dann, nach und nach, alles mit Leben füllen.

Den Rest unserer Gruppe findet ihr hier:
Astra Militarum (trustberg)
Orks, Evil Sunz (Herpes-Frosch)
Necrons - Thread kommt noch

Für den Imperator

Mein aktuelles Ziel ist es einen Einsatzverband von 500 Punkten der Blood Angels in relativ ansehnlichen Zustand zu versetzen.
Jedes Modell soll bemalt und mit schönen Bases versehen sein. Wichtig ist der "coolnes-Faktor", nicht der Turnierwert, wie gut am Ende einzelne Einheiten performen könnten...

Auf Lange Sicht sollen es dann die 2.000 Punkte werden.

Fortschritt:
20.12.2024 Armeeliste für 500 Punkte ist erstellt
22.12.2024 Hintergrundgeschichte des Einsatzverbandes steht
23.12.2024 Miniaturen sind weitestgehend zusammengebaut (manche Teile müssen noch mal rückgebaut werden)
28.12.2024 Thread wird erstellt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ragnar25 und Ironhide
Hintergrund

Nach der Verheerung des Baal Systems durch die Schwarmflotte Leviathan durchstreift der Einsatzverband "Raldorons Vergeltung", unter Führung von Bruder Captain Linael, die Rotnarbe um die verbleibenden Tyraniden-Überbleibsel vom Antlitz der Welt zu tilgen.

Bei den "Aufräumarbeiten" treffen Bruder Captain Linael und seine Brüder auf einzelne Dämonen des Khorne, welche durch Ka'Bandha in diese Existenzebene gebracht wurden. In einem kurzen Scharmützel gelingt es den Space Marines den Großteil der Dämonen zurück in den Warp zu schicken. Der Anführer der Dämonen, der Dämonenprinz Kor'zhul, entkommt und flieht zu einer namenlosen Welt, nahe dem Epharion Cluster. Im Imperium ist diese Welt unter der Bezeichnung: "86 Strich QVO-Itza" bekannt.

Auf "86 Strich QVO-Itza" fällt es dem Einsatzverband Raldorons Vergeltung extrem leicht den Dämonenprinzen aufzuspüren. In einem Zweikampf gelingt es schließlich Bruder Captain Linael den Dämonen zu besiegen, indem er ihm sein Energieschwert in die Brust rammt. Der Dämon löst sich in einer Warpexplosion auf und verschwindet vor den Augen der Blood Angels. Doch sowohl das leichte Auffinden, wie auch der Sieg über Kor'zhul, war von langer Hand vom Dämonenprinzen geplant. Um in der Gunst Ka'bandhas aufzusteigen besudelte Kor'zhul das Energieschwert von Bruder Captain Linael und heftete seine Dämonenessenz an das Energieschwert.

Getrieben von einem noch stärkeren Roten Durst strebt Bruder Captain Linael nun danach alle Feinde des Imperators zu vernichten, ohne zu Wissen, dass sein größter Feind immer bei ihm ist und sich vom Roten Durst labt und danach strebt den Geist der Blood Angels zu vergiften und den Weg zu Khorne zu bereiten.

Getrieben vom Durst setzt der Kampfverband in den Epharion Cluster über...

Zuletzt bearbeitet: