Armeeliste Armeeaufbau Chaos

qlite

Aushilfspinsler
28. August 2014
66
0
5.206
Servus, Kollege von mir fängt gerade Wieder mit Chaos an... Haben zusammen in der dritten oder vierten Edi gespielt und wollen wieder spielen! Einheiten die er dabei haben will sind: Höllenschlächter Höllendrache Schmiedemonstrum Kyborgs Chaos terminatoren Landraider Auserkorene Hq kommt er nicht ganz klar... Wir lesen viel über hexer!?!?! Was ist mit dp, abbadon etc? Welche Ausrüstung ist sinnvoll? Und lässt sich aus oben stehenden units ne vernünftige Liste basteln? Sollte allround lastig sein für freundschaftsspiele Angepeilt werden 2k Punkte als Bestand, gespielt wird 1500+ Wäre echt cool, wenn jemand helfen könnte

Servus und willkommen beim Chaos!

Vorne weg: BITTE, BITTE halte dich an Rechtschreibung und an eine ordentliche Formatierung! :/

An sich sind Schmiedemonstrum, Kyborgs und der Höllendrache nie verkehrt. Beim Drachen aber bedenken, dass der seit den "Nerfs" nicht mehr so stark und leicht zu spielen ist. Terminatoren ist auch immer gut, da kann ein Land Raider nicht schaden. Bei den Auserkorenen würde ich definitiv empfehlen diese mit Spezialwaffen z.B. 4 Plasmawerfern etc.. auszustatten. Die Jungs aus der Sturm der Vergeltungs Box sind in der Konstellation nicht so sinnvoll 😉

Mit den HQs kommt das immer ganz drauf an. Ein Chaoslord kann nie schaden, Hexer und Dämonenprinz sind auch cool. Der Prinz ist halt recht teuer.
Ich empfehle dir mal diesen Link >hier< da stehen die Einheitenwochen u.a. auch zum Hexer, Abbadon usw..

Zu der Ausrüstung, war das jetzt auf alle Einheiten bezogen? Das kommt aber immer drauf an.

Du brauchst definitiv noch etwas für deine Standard-Sektion. Solltest du aber nach Black Legion Supplement oder mit Abbadon spielen, dann kannst du auch Auserkorene in den Standard packen 😉 Würde dir aber empfehlen, entweder noch Kulttruppen oder Kultisten zu kaufen, je nach Belieben auch "normale" Chaos Space Marines.
Bei den Höllenschlächter/n solltest du dir mal das Hellbrute Dataslate angucken, da gibts ganz coole Formationen 😉

MfG Artery