8. Edition Armeeaufbau Chaosdarwi 2500 Pkt inkl Armeeplanung SCIBOR

Dwarf of Hashut

Aushilfspinsler
25. September 2010
41
0
5.176
Hallo und herzliches Grüß Gott an Euch!

Ich sammle zwar erst seid wenigen Wochen, bin aber regelmäßiger Gast im netten GW um die Ecke und plaudere gern mal im Hobby-Club wo ich auch mal die Leute etwas zu oft mit manchmal banalen Fragen nerv... Und nun mach ich das auch hier und bitte etwas um Nachsicht 😛 Was erwartet ihr von nem Kind 🙄

So.. Nach langem hin und her und mit Leuten reden die Fantasy seid der Pike auf anscheinend spielen, hab ich mich bequatschen lassen und mein restliches Taschengeld in Miniaturen von Scibor geballert :wub: Ich hoff die Kommen bald auch an... Nun zu meiner Liste inkl der Miniaturen die ich hierfür vorgesehen hab.. Ich hoff auf eure Unterstützung bei der Liste, denn ich bin leider Grüner als ein Goblin bei Fantasy!!!

*************** 1 Kommandant ***************
Chaoszwergentyrann
+ Riesentaurus -> 230 Pkt.
+ Schwarzer Hammer, Handschuhe von Bazhrakk, Gazrakhs Rüstung -> 95 Pkt.
- - - > 445 Punkte

Uploaded with ImageShack.us
*************** 3 Helden ***************
Chaoszwergendespot
+ Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
+ Handschuhe von Bazhrakk, Gazrakhs Rüstung -> 50 Pkt.
- - - > 114 Punkte

Chaoszwergenzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ 1 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein -> 45 Pkt.
+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
12 Chaoszwergenkrieger, Donnerbüchsen
- - - > 144 Punkte

12 Chaoszwergenkrieger, Donnerbüchsen
- - - > 144 Punkte

27 Chaoszwergenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 298 Punkte

40 Hobgoblins, leichte Rüstung, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte

40 Hobgoblins, leichte Rüstung, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Raketenwerfer
- - - > 80 Punkte

Raketenwerfer
- - - > 80 Punkte

3x2 Hobgoblin Speerschleudern
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Tremorkanone
- - - > 110 Punkte

Tremorkanone
- - - > 110 Punkte

Tremorkanone
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Zwerge : 2485
Bei den Einheiten wo keine Bilder vorhanden sind, bin ich mir noch nicht sicher welche Modelle ich nehmen werde.. Das ganze Projekt ist mal vorsichtig auf 2 Jahre konzipiert und ausgelegt. auch habe ich hier bisher noch sehr viel Spielraum was die Armeeliste angeht!

coole Sache viel spaß dir dabei. Vielleicht gibts ja bis dahin gute preislich vernünftige modelle von FW^^

aber du darfst nicht 2x ne Bannrolle und nen Energiestein mitnehmen ist alles auf 1 pro armee beschränkt nun ;-)

mal sehen was FW so zeigen kann ^^ teuerer als Scibor kanns ja nicht mehr werden denk ich 🙄

ich brauch unbedingt das neue regelbuch aber 22 euro aufwärts ist mir zu happig hier.. die grundbox kostet 78 euro, die armeen gehen einzeln hier für 30 bis 35 euro über die theke... ich will ja nicht prangern, aber arschpreise sind das.....

hab nun meine 2. ladung modelle erhalten und will mich nun an die bemalung wagen. allerdings brauch ich mal ein gutes tut für mäntel, rüstungen und anständig ein gesicht zu malen ohne das es ausschaut wie aus nem comic.... gibts da so ne seite?? oder evt jemand der mer ne to do anleitung geben könnte??

achja.. was ich bisher ins feld führen kann an modellen von scibor ohne sinn und verstand einfach nur nach gefallen ^^

Chaoszwergentyrann
+ Obsidianklinge, Gazrakhs Rüstung -> 100 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Chaoszwergendespot
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Schwarzer Hammer -> 45 Pkt.
- - - > 111 Punkte

- - - > 145 Punkte

+ 2 x Energiestein -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
14 Chaoszwergenkrieger, Donnerbüchsen
- - - > 168 Punkte

10 Chaoszwergenkrieger, Champion
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Zwerge : 1114

Zuletzt bearbeitet:
ich merke gerade das der gute scibor wohl doch sehr spendabel ist.. hab eine falsche figur geliefert bekommen aber dafür 2 musketenschützen, ein champion, 5 große schilde und 5 chaos-bases extra bekommen.. muss schon sagen das ist nicht schlecht ^^

nächste woche seh ich mich mal nach raketenwerfer um was ich da so nehmen kann oder ob ich orgendwoher ne fette rakete erhalten kann die ich einfach auf ein Base kleb à la silvesterraketen aus ner flasche starten lassen.. irgend so etwas in der art...

da ich noch nicht wirklich ein farbkonzept habe für meine zwerge, werd ich da wohl noch die füße still lassen.. bei den hobgobbos überlege ich verschiedene modelle als sklaven zu nutzen.. evt flagellanten des imperiums.... die würden super passen...

danke techmarine.. ich durchforste gerade verschiedene seiten um die von scibor gelieferten bases als lavabases zu bemalen... was die zwerge selber angeht, denke ich das schwarz und bronze ganz gut passen würde oder ich einfach bei dem farbschema von scibor bleiben sollte... so viele fragen und ungereimtheiten.. viele leute sagen ja man soll sich immer etwas zulegen und gleich bemalen und nicht nen gewaltmob starten, aber ich denke ich bin nicht der typ der konstant immer die gleiche leistug bringen kann über mehrere monate hinweg.. man verbessert sich ja auch mit der zeit ^^ also warten bis ich meine armee hab und dann mal sehen ^^

Ich habe meine Bases eher in einem Wüstenschema bemalt kann dir da also nicht weiterhelfen.

Bronze find ich gut, habe ich auch gewählt.
Für den Stoff habe ich eine kontrastreiches Rot gewählt.

Mix aus Scorched Brown und Mechrite Red -> Devlan Mud getuscht -> pures Mechrite Red -> gehighlighted mit Blood Red
Als kontrast habe ich auch Schwarz gewählt.
Finde das wirkt ganz gut.

Kann bei Gelegenheit auch mal ein paar Bilder machen.

soo.. nach dem ich mit der ersten liste etwas experimentiert hatte und nicht wirklich zufrieden bin, hier mal ne etwas andere liste mit hoffentlich mehr Resonanz..

Chaoszwergentyrann
+ Obsidianklinge, Gazrakhs Rüstung -> 100 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Chaoszwergendespot
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Schwarzer Hammer -> 45 Pkt.
- - - > 111 Punkte

- - - > 145 Punkte

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Chaoszwergenkrieger, Standartenträger, Champion
- - - > 261 Punkte

14 Chaoszwergenkrieger, Donnerbüchsen, Champion
- - - > 178 Punkte

20 Hobgoblins, Bögen
- - - > 100 Punkte

20 Hobgoblins, Bögen
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Raketenwerfer
- - - > 80 Punkte

Raketenwerfer
- - - > 80 Punkte

2 Hobgoblin Speerschleuder
- - - > 60 Punkte

30 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Schwarzorkboss
- - - > 458 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
10 Stierzentauren, Schwere Rüstung, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte

Tremorkanone
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Zwerge : 2498

ich denke mal das der Gegner wie in den letzten spielen gemerkt wohl so schnell als möglich in den NK kommen möchte da gegen ne Ballerburg wohl nix anderes hilft und die kleinen Wichte doch recht schnell ausradiert sind im NK.. Daher doch etwas mehr distanzieren von BB und mehr Masse rein die auch was aushält und natürlich die stylischen Stierzentauren mitgenommen ^_^

Was haltet ihr nun von der Liste? So brauchbar?

Ich hab indes übers We mal alle Bases begonnen zu bemalen und hab den CZ Tyrannen auf Riesentaurus fast fertig.. Nix umwerfendes und nix mit "WOW"_Effekt, aber ich denk um als bemalt durch zugehen und das die Leute nicht kotzen, reicht es..