7. Edition [Armeeaufbau] Clan der Lavafäuste

DaNilz

Blisterschnorrer
26. September 2005
409
0
13.421
So, nachdem nun die ersten Teile bei mir eingetrudelt sind, erstelle ich hier mal meinen Aufbauthread zu den Chaosstumpenz.

Armeeliste

Clan Lavafist - 2000P Chaos Dwarfs Army

1 Bull Centaur Lord @ 263 Pts
Shield
Armour of the Furnace [45]
Black Hammer of Hashut [45]

1 Chaos Dwarf Hero @ 94 Pts
General; Heavy Armour
Enchanted Shield [10]
Gauntlets of Bazhrakk the Cruel [20]

1 Chaos Dwarf Hero @ 135 Pts
Battle Standard
Armour of Gazrakh [30]
Sword of Might [20]

1 Chaos Dwarf Sorcerer @ 115 Pts
Magic Level 1
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

15 Chaos Dwarf Blunderbuss @ 180 Pts
Blunderbuss; Heavy Armour

15 Chaos Dwarf Blunderbuss @ 180 Pts
Blunderbuss; Heavy Armour

24 Chaos Dwarf Warriors @ 255 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Champion @ [10] Pts

10 Hobgoblin Wolf Riders @ 110 Pts

10 Hobgoblins @ 20 Pts

10 Hobgoblins @ 20 Pts

20 Black Orcs @ 218 Pts
Choppa; Heavy Armour; Standard; Musician

2 Hobgoblin Bolt Thrower @ 60 Pts

2 Hobgoblin Bolt Thrower @ 60 Pts

7 Bull Centaurs @ 177 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Earthshaker @ 110 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 132

Total Army Cost: 1997[/b]

Ich hoffe, auf diese Weise eine recht typische und stilvolle Armee geschaffen zu haben. Ich werde zunächst die Umbauten in ihren verschiedenen Stadien präsentieren und erst wenn ich alles fertig habe zum bemalen übergehen.

Nur damit es hier keine Missverständnisse gibt. 🙂

Die Zwerge oben sind meine VORLAGEN, nach denen ich bauen will...das sind nicht meine...
Meine Anfänge sieht man als Bild unter Umbauten (da ist allerdings bisher nur der Hut gemacht)...

aber ein paar Fragen kann ich schon beantworten:

- ja, sind 6. Editionszwerge
- die Hüte hat er wohl aus Fimo gemacht - ich mach die aus Pinnwand-Steckern (siehe Bild unter Umbauten)
- die Nasen sind von Gnoblars

So, die erste wichtige Entscheidung: nach Tagen des Überlegens und der Unsicherheit habe ich nun entschieden, welche Körper ich für meine Stierzentauren nehmen werde. Leicht gemacht wurde mir der Entschluss durch mangelnde Angebote eurerseits und die daraus reifende Erkenntnis, dass ich mir die Sachen wohl werde kaufen müssen.

Als dann heute mein Paket von Magnetbases.de kam mit einem Schwarzen Reiter von Gamezone, der eigentlich mal als Standartenträger für meine Waldelfen gedacht war, stand der Entschluss fest. Das Pferd von Gamezone ist deutlich stabiler als die der Waldelfen und deswegen werde ich sie nun als Stierkörper nehmen. Dazu werden die Beine gekürzt, die Hufe gespalten und ein anderer Schwanz modelliert.

Für meinen Stierzentaur-Lord werde ich den Pferdekörper der Gamezone Chaos-Generals nehmen...

Hier mal ein Eindruck der Pferde...

General:
140_0.jpg

Schwarzer Reiter:
302_1.jpg

Hallo,

also von der Front wirkt er gut, aber vom Profil leider gar nicht. Der Torso ist imo viel zu wenig massiv und groß. Der sollte definitiv noch vergrößert, bzw. massiver gemacht werden. Könnte mir gut vorstellen, dass der muskulöse Oberkörper eines Tiermenschen passen würde, kenne mich da aber bei den verschiedenen Unterarten nicht so aus und kann dir keinen empfehlen. Sonst nen klasse Projekt, und ne gute Idee.

Gruß

Also Beatmen sind nun auch nicht so meine erste Wahl.

Chaosbarbaren müsste ich mal ausprobieren, allerdings sind es doch nun mal Zwergen-Zentauren...da kann der Oberkörper mal ein wenig kompakter und kleiner sein.

Ich werde den hier so lassen und beim nächsten mal schauen, dass ich ihn ein wenig gestreckt kriege...