7. Edition Armeeaufbau dämonische Legion

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute..

Ich bastel seid geraumer Zeit an meiner dämonischen Legion des Khorn rum und hab bisher auch schon ein paar ansehnliche Sachen erworben ( wegen extremen Zeitmangel dauert bei mir momentan alles etwas länger!).

Nun hab ich bisher Kerneinheiten hier und meine beiden Komandanten auch.. Bemalt hab ich natürlich auch schon was... 5 Bluthunde, den Blutdämonen und gerade mal 8 Zerfleischer ( von bisher 30 😛h34r: )...

Nun hab ich ja noch vor mir Zerschmetterer zu besorgen, finde die Moloche aber fürn Arsch... Daher hab ich mir überlegt, einfach ein paar Säbelzähne der Oger zu besorgen und die an die Leine zu legen ( Hundeführermäßig durch die Zerfleischer)...

Findet ihr das in Ordnung diese Modelle dann nach den Regeln der Zerschmetterer zu spielen oder hättet ihr ne bessere Idee für die Modelle.. Ich benötige immerhin ja noch 2 Streitwägen wo ich das gleiche Delemma mit den Molochen habe...

Willkommen im Club ^^

Der Archaon Umbau ist ganz nice, finde ihn allerdings für eine DL zu menschlich. Aber das ist wohl ansichstssache.
Der BD sieht ganz schniecke aus. Allerdings glänzt er ein bisschen arg. Könnte aber auch am Foto liegen.
Für den Hausgebrauch reicht das ewig, ich denke dein Ziel ist auch eine bemalte Armee und keine Golden Daemon Truppe ? 🙂

Das der BD so glänzet, liegt daran, das er ganz frisch den Matlack noch drauf hat... Hätte das Bild machen sollen, wenn er trocken ist 🙄

Was den GD angeht, solch ein hohes Maß an können werd ich nicht erreichen bei der Bemalung... Da rechne ich nicht damit.. Ich wünsch mir aber jemanden der mein Berittenes Modell bearbeitet und ihm mehr dämonischen Glanz einhaucht... Was das Aussehen angeht... Hmm.. Wer sagt dir, das ich nicht auch ein dämon in Menschengestallt bin um euch Sterbliche zu blenden und mir euer Vertrauen zu ergaunern? Und dann, wenn ihr mir alle einigermaßen vertraut, stehle ich eure unsterblichen Seelen und painige euch bis in alle Ewigkeit und labe mich an euren Schmerzen und Schreie 😛 :lol:

Mal davon abgesehen daß ich SdC Listen im allgemeinen und DL im besonderen unsympathisch finde, mir gefällt der Herold auch. Ist der Kopf der vom Khorne General ?

Zerschmetterer - ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefallen die Moloche schon. Ein kleiner Tip - wenn Du den 40k Champion auf Moloch kaufst, kommst Du wahrscheinlich billiger weg.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grishnak @ 05.12.2006 - 14:05 ) [snapback]934080[/snapback]</div>
Mal davon abgesehen daß ich SdC Listen im allgemeinen und DL im besonderen unsympathisch finde, mir gefällt der Herold auch. Ist der Kopf der vom Khorne General ?

Zerschmetterer - ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefallen die Moloche schon. Ein kleiner Tip - wenn Du den 40k Champion auf Moloch kaufst, kommst Du wahrscheinlich billiger weg.
[/b]

Ja Grishnak.. Es ist der Helm des Khornegenerals... Mir gefallen die Moloche nicht. Ganz einfach...Daher such ich Alternativen...

Aber warum findest du die DL unsympatisch?

<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 05.12.2006 - 14:23 ) [snapback]934097[/snapback]</div>
Aber warum findest du die DL unsympatisch?
[/b]

Weil mir das zu 40k mäßig ist. Plänkeln und Ballern. Khorne geht ja noch, aber alle DL´s gegen die ich bisher gespielt habe, waren so richtig asslige Kombis mit viel Tzeentch Anteil. Ich habe leider bisher noch keine ausgewogene Armeeliste aus den SdC Umfeld gesehen, gegen die ich gerne gespielt hätte. Auf meiner Hassliste kommt gleichauf mit Tzeentch DL noch Seegarde, Slaanesh Kult, Slayerkult und Clan Eshin.

Hmm. Kann ich schon verstehen dann.. Evt gefällt dir diese Armee ja besser:

1 Blutdämon 650

1 Dämonenherold
Mal d. Khorne
Rüstung d. Khorne 275
Wahrzeichen
Kriegsbanner
Däm. Reittier

15 Zerfleischer
Komando 325
Unheilige Ikone

15 Zerfleischer
Komando 325
Unheilige Ikone

5 Bluthunde 80

5 Bluthunde 80

3 Zerschmetterer 240

3 Zerschmetterer 240

3 Zerschmetterer 240

eine armee darf nur eine unheilige ikone enthalten...

den herold solltest du wie schon gesagt auf ein moloch setzen, der grund dafür ist vor allem, dass der herold dann kein schnelleres reittier hat als der rest seiner einheit (zerschmetterer), das würde nämlich dazu führen, dass er öfters mal alleine aus der einheit heraus angreifen müsste (wenn der gegner 15 oder 16 zoll weg steht)...