[Armeeaufbau] Death Guard

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
Hi

hier mal meine erste nurgle liste

hq:
chaosgeneral 60
mal des nurgle 10
rasender angriff 15
seuchenschwert 25
nahkampfwaffe 1
dämonenessenz 15
dämonische mutation 15
dämonische stärke 10
>>151

hq gesamt
>> 151

elite:
kyborg 70
>>70

kyborg 70
>>70

elite gesamt
>> 140

standard:
7 seuchenmarines 98
7 x mal des nurgle 35
2 plasmawerfer 20
champ (+13) mit dämonischer stärke +5
>>168

7 seuchenmarines 98
7 x mal des nurgle 35
1 flamer 6, 1 melter 10
7 x rasender angriff 21
champ (+13) mit e-waffe +10
>>194

standard gesamt
>>362

unterstützung:
chaos geißel 150

gesamt:
>>803

ich spiele gegen black templars..!

mfg
thomas

1. Du hast 803 Punkte
2. Kyborgs sind 0-1
3. Kyborgs sind in einer Nurgle-Armee zwar zulässig, aber unstylish - und wenn Du Death Guard spielst, sind sie nicht mal zulässig
4. Hättest Du die Kyborgs nicht, dann wären Deine Champions umsonst
5. Ein Champ ohne E-Waffe/Seuchenschwert/E-Faust ist kein richtiger Champ...
6. Der General ist für die Punkte ganz ok, aber Du kriegst auf jedem fall Probleme mit E-Fäusten (von denen BTs ja genug haben dürften)...
7. Schmeiss die Kyborgs raus, sacke die kostenlosen Champs ein und nimm 'nen 7er Trupp Seuchenhüter rein - für die übrigen Punkte kannst Du Deinem General däm. Schnelligkeit geben, dem einen Champ eine E-Waffe in die Hand drücken und dem einen Trupp eine Veteranenfähigkeit geben (entweder Rasenden Angriff oder Infiltratoren). Wenn dann noch Punkte über sind, gib dem Champ däm. Stärke.

Greg

Wegen E-Fäusten bzw Meltern würd ich die Dämonische Rune mitnehmen. Geissel ist witzig, bei 800 Punkten würd ich aber auch lieber noch nen Seuchenmarine-Trupp mitnehmen.

Wegen Champs: Genau mein Reden: dämonische Stärke+Seuchenschwert ist ja schon fast Pflicht 😛

Ich finde den General etwas halbherzig, lieber Termi-Rüstung und Sense für nen normalen General, oder nen fetten Dämonenprinz, für den du dann 250 Punkte hinlegst, aber ein Monster da stehen hast.

also ich finde dass man bei so geringen punkten keinen gerneral brauch, ich nehm auf jeden fall meist nen lieutenant den ich dann einen trupp anschließen lasse.
mal aus´m kopf:

lieutenant 45
mal d. N. 10
seuchenschwert 25
melterbomben 5
boltpistole 1
Fäulnis d. N 5
stärke 10
essenz 15
rasender angriff 15
=131
der trupp besteht aus 7 seuchenmarines mit champ der auch die fäulnis (haben alle bei mir) und nen seuchenschwert oder E-faust hat =153. alle haben für +21 punkte rasender angriff.

damit bin ich bisher gegen dark eldar und orks gut gelaufen, also wenn ich es schaffte dieses e-krallen bepackte bossgefolge anzugreifen bevor er es tat. 😉