1. Edition Armeeaufbau für Anfänger

Dolinarius

Codexleser
26. Juli 2017
333
0
6.996
Moin,

bin neu im Hobby (bzw. hab vorher HDR/Hobbit gespielt), hab mir gerade die Grundbox Thunder & Blood zugelegt - um einfach mal mit Arbeitskollegen in kleinem Rahmen zocken zu können und ins Regelwerk mal reinzukommen.

Ich möchte aber auf lange Sicht mit der Fraktion Death beginnen und hier meine erste große Armee also 1000-2000P aufbauen.

Nachdem ich FEC wg. der Modelle nicht wirklich mag und Geister auch nicht mein Fall sind, möchte ich gerne eine Armee mit Skeletten und Vampiren aufbauen.

die Starting Collection Skeleton Horde scheint mir de richtige Beginn zu sein.

Danach möchte ich diese um Grave Guards, Skeleton Warriors und Blackkngihts ergänzen.

Bei den Helden denke ich an einen Necro + Wightking/Vampire Lord - da bin ich mir noch nicht sicher.

So würde ich nach und nach einmal aufs erste Etappenziel 1000P hinarbeiten, die Armeeliste soll vorerst mal keinen Arkhan enthalten - erst später bei 1000P+ Spielen.

Kompetitiv spielen ist fürs erst mal sicher nicht angesagt, es soll Spaß machen - bin ja noch Anfänger. Das GH2 soll ja auch dieses Jahr noch rauskommen mit ein paar Battletomes zu bis dato noch nicht damit bedachten Fraktionen ua. sollen auch die Death-Unterfraktionen beglückt werden - mal schauen...

Klingt das nach einer vernünftigen Herangehensweise oder hab ich irgendwo arge Logiklücken? 🙂

Gibt's Tipps zum Aufbau einer solchen Armee?
Hab nur einmal kurz einen Blick in das Fraktionsbuch Death werfen können - die Synergien dürften ja nicht so schlecht sein bei einer solchen Armee?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste zuerst: Willkommen im Forum un Hobby!