Grüße,
da ich wohl wie Dhark nach Imperialen Codex spiele, habe ich mir einfach mal schnell den Online Codex gedownloadet und mir jemanden geschnappt der mir das schnell erklärt.
Da ich aber leider keinerlei Erfahrung mit einen Armeeaufbau habe und ich nicht Wusste ob ich damit nun in Ork oder Imperiale Armee-Forum gehen sollte, habe ich mich einfach ins Imperiale Armee Forum getraut.
Wenn es falsch ist, möge ein Moderator mein Thread verschieben oder schließen.
Hier mal meine Armee
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Ich möchte direkt noch paar Erklärungen Abliefern.
Meine Armee hat sich auf das Panzerknacken spezialisiert, ich hoffe das erkennt man an den ganzen Meltern und Melterbomben.
Da ich eine Revoluzzion Grotz Armee plane, sind die normale Infanteristen die Grotz, die Veteranen auch, aber nur in anderen Farbschema.
Die Straflegion sollten Nahkampf einheiten darstellen, ein Freund sagte mir das dies klappen sollte. Diese werden von Nachtgoblins dargestellt. ( Ich nenne sie liebe voll Messa Schlitza'z )
Er hat mir auch gesagt das mein HQ unbedingt die Armor haben soll, ich weiß zwar nicht was diese bewirken soll, da dies mein erster Armeeaufbau ist und ich nicht mal ein Regelwerk habe. (Schande über mich, ich weiß!)
Der Lord Kommissar soll einen eigenständiger Grotz-Anführer sein.
Ich hoffe ich werde nicht direkt von einen der Kommissare die hier im Forum lauern erschossen. Oder von einen Ork zusammen gemoscht.
mfg lordshark
da ich wohl wie Dhark nach Imperialen Codex spiele, habe ich mir einfach mal schnell den Online Codex gedownloadet und mir jemanden geschnappt der mir das schnell erklärt.
Da ich aber leider keinerlei Erfahrung mit einen Armeeaufbau habe und ich nicht Wusste ob ich damit nun in Ork oder Imperiale Armee-Forum gehen sollte, habe ich mich einfach ins Imperiale Armee Forum getraut.
Wenn es falsch ist, möge ein Moderator mein Thread verschieben oder schließen.
Hier mal meine Armee
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power fist
- Melta bombs
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Plasma gun
- 2 x Bodyguard
- Krak grenades
- Carapace armour
- - - > 175 Punkte
Lord Commissar
- 1 x Boltgun
- Melta bombs
- Carapace armour
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- Melta bombs
- 4 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Special Weapons Squad
- 3 x Sniper rifle
- - - > 275 Punkte
Veteran Squad
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 180 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- Heavy bolter
- Extra armour
- Camo netting
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Ich möchte direkt noch paar Erklärungen Abliefern.
Meine Armee hat sich auf das Panzerknacken spezialisiert, ich hoffe das erkennt man an den ganzen Meltern und Melterbomben.
Da ich eine Revoluzzion Grotz Armee plane, sind die normale Infanteristen die Grotz, die Veteranen auch, aber nur in anderen Farbschema.
Die Straflegion sollten Nahkampf einheiten darstellen, ein Freund sagte mir das dies klappen sollte. Diese werden von Nachtgoblins dargestellt. ( Ich nenne sie liebe voll Messa Schlitza'z )
Er hat mir auch gesagt das mein HQ unbedingt die Armor haben soll, ich weiß zwar nicht was diese bewirken soll, da dies mein erster Armeeaufbau ist und ich nicht mal ein Regelwerk habe. (Schande über mich, ich weiß!)
Der Lord Kommissar soll einen eigenständiger Grotz-Anführer sein.
Ich hoffe ich werde nicht direkt von einen der Kommissare die hier im Forum lauern erschossen. Oder von einen Ork zusammen gemoscht.
mfg lordshark