Armeeaufbau Gelöbnis Dezember 2015

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18. März 2008
3.430
1.332
31.106
Während draußen der erste Schnee fällt und sich die Massen an den Glühweinständen drängeln, ist es die perfekte Zeit sich seinen Miniaturen und seinen unvollendeten Projekten zu widmen.
Es ist also wieder an der Zeit sich mit Pinsel, Kleber und auch Fotoapperat auf die Miniaturen zu stürzen und euer Gelöbnis für den Monat Dezember zu erfüllen.

Für das Gelöbnis habt ihr bis zum 31.12.2015 Zeit. Anmeldefrist ist bis zum 7.12.15

Dabei gelten, wie beim letzten Mal, folgende Richtlinien:

• Das Gelöbnis darf nur etwas mit einem, oder mehrerer eurer Armeeaufbauten zu tun haben.
  • Das Gelöbnis soll euch dazu motivieren, etwas für eure Armee für den betreffenden Monat fertig zu stellen.
  • Die groben Kategorien sind: Malen, Basteln/Umbauen, Spielberichte, Kurzgeschichten, eure Modelle in Szene zu setzten, etc. - Eurer Fantasie sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt, solltet ihr eine andere Idee haben könnt ihr den "Allgemein-Orden" verdienen.
  • Fortschritte dürfen gerne auch hier präsentiert werden solange es nicht zuviel wird, nutzt dafür bitte die Spoilerfunktion und natürlich ist es in euren eigenen Armeeaufbauten eh besser aufgehoben. 😉
  • Euere Ergebnisse editiert ihr bitte in den selben Post in dem ihr eure Teilnahme für das Gelöbniss angekündigt habt.
  • Ich werde Eure Gelöbnisse auf die erste Seite kopieren so dass es am Abschluss eine Liste der Erfolge gibt.
  • Durch das Erfüllen eines Gelöbnis erhaltet ihr die Berechtigung den damit verbundenen Orden auf die erste Seite eures Armeeaufbaus zu übernehmen. Wohin und wie ihr das gestaltet ist euch überlassen.
  • Für jede Kategorie könnt ihr maximal einen Orden erhalten. Vorraussetzung dafür ist die vollständige Erfüllung eures Gelöbnis'. (Daher: Wenn ihr gelobt 10 Space Marines und 1 Rhino zu bemalen, dann bekommt ihr dafür im Fall des Erfolges also sowohl Space Marines und Rhino sind bemalt, EINEN Orden. Überlegt euch also gut was ihr euch zutraut.)
  • Auch wenn das ganze hier eine lockere Aktion ist, die den Spaß am Hobby fördern soll, bitte ich euch doch darum euer Gelöbnis ernst zu nehmen. Damit ist gemeint, dass ich es mir vorbehalte, lächerliche Gelöbnisse nicht aufzunehmen. 😉

Folgenden Orden könnt ihr euch verdienen: (Vielen Dank für die Gestaltung der Orden an CerxiS.de)

Malen = Bemalen von X Figuren/Gelände/Fahrzeugen/Missionsmarkern - was man eben bemalen kann an spezifischen Tabletop-Sachen oder wenn ihr könnt eben selber Artworks o.Ä. zur Illustration Eures Aufbaus.

Anhang anzeigen 280938

Basteln = Ein - X Trupp zusammenkleben, endlich mal dieses Gebäude zusammenschustern, aus Styrodur ein Geländestück bauen oder eine ganze Spielplatte.

Anhang anzeigen 280939

Kurzgeschichten = Hintergrund ausarbeiten zu Charakteren Eurer Armee, zu der Armee selbst, Kurzgeschichten verfassen, den letzten Spielbericht umschreiben in eine Geschichte, eine Mission oder einen Auftrag verschriftlichen für eine Kampagne.

Anhang anzeigen 280940

Eure Modelle in Szene setzen = Modelle/Trupps/Regimenter/Gelände abfotografieren, das heißt einen schönen Hintergrund ausdrucken und die Sachen platzieren oder auf Eurer Spielplatte in Szene setzen sodass Aufnahmen zustande kommen die einen Kampf o.ä. zeigen. Aber auch endlich mal Modell XY angemessen präsentieren, weil ihr bisher nur ein Handyfoto oderso gemacht habt. Alte Bilder aktualisieren etc.

Anhang anzeigen 280941

Spiele austragen = Endlich mal wieder die Minis entstauben und ein Spiel machen oder die Apocalypse Schlacht nun auch mal bestreiten. Ein Spiel mit komplett bemalten Minis auf einer fertigen Platte austragen. Die neue fluffige Liste XY in die Schlacht führen oder eben X Spiele in dem nächsten Monat machen.

Anhang anzeigen 280942

Allgemein - Ich möchte X Punkte/Modelle/????? zusammenbauen/kleben/bemalen/kaufen/????? oder etwas umsetzen was ihr euch schon so lange vorgenommen habt.

Anhang anzeigen 280943

Also schnell noch einen warmen Kakao holen, die Lebkuchenplätzchen taktisch klug neben den Pinsel legen und zum Bastelmesser und Kleber gegriffen, der Jahresendspurt hat begonnen und vielleicht ist das die perfekte Gelegenheit sich einem Projekt zu widmen, dass schon seit einiger Zeit auf der To Do Liste steht.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Eure Gelöbnisse Dezember 2015 :
Stand 4.12.2015:

Da Weihnachten vor der Tür steht und ich dann im land für Familienbesuche unterwegs sein werde zum Jahresende, ist es diesmal etwas weniger als einen Monat für mich. Hab zwar das eine oder andere gerade in der Arbeit und werd sicherlich auch da was im Dezember zuende bringen aber hab mich dazu entschliessen, das ich mein Gelöbnis für Dezember rund um ein Gruppenbild einer weiteren Einheit meiner Deathwatch gestalte.

Im Sinn habe ich ein Szenario wo sich die Einheit der "Jäger" mit einer Talos/Cronos-Maschine der Dark Eldar beschäftigen. Den Talon/Cronos hab ich schon lange fertiggebaut nur nie angemalt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es als offenes Schlachtfeld mit Häuserhintergrund und evtl. einigen weiteren Dark Eldar.
Zudem muss ich wohl einige meiner fertigen "Jäger"-Modelle nochmal in ein paar Details übermalen.

Daher gelobe ich folgendes:

Kategorie Basteln:
- Diorama Gelände für Darstellung der "Jäger" vs. Dark Eldar bauen

Kategorie Malen:
- Talos/Chronos-Maschine fertig bemalen
- Diorama Gelände für Darstellung der "Jäger" vs. Dark Eldar bemalen

Modell in Szene Setzen:
- Gruppenbild der "Jäger" in Form eines Dioramas machen

Ich gelobe im Dezember 2015

Bauen:

• 6 Thallax mit Lightning Gun
  • 10 Marines in MK III-Rüstung mit Bolter
  • Chaos Infernal Relic Predator

Bemalen:

• 6 Thallax mit Lightning Gun
  • 10 Marines in MK III-Rüstung mit Bolter

Modelle in Szene setzen:

• endlich mal meine Dämonen (Herold des Slaaneh, 2x 10 Dämonetten) ablichten und auf der ersten Seite präsentieren

(Um)Bauen:
Eine Toxotrophe, eine Schwarmdrude, zwei Schwarmwachen, drei Tyranidenkrieger und zwölf Termaganten

Malen:
Eine Toxotrophe, eine Schwarmdrude, zwei Schwarmwachen, drei Tyranidenkrieger und zwölf Termaganten

Spielen:
Am Dawn of Darkness Turnier in Mayen teilnehmen

In Szene setzen :
Nach dem ganzen Kram ist ein Grupppenfoto und für die neuen/umgebauten Einheiten Einzelbilder fällig.

Bauen:

• Contemptor aus der Calth - Box Bauen
  • Ordenspriester aus der Calth- Box

Bemalen:

• Fellblade fertig stellen!
  • Ordenspriester aus der Razorback Box fertig bemalen

Bilder:

• Endlich mal Bilder machen von unserer ersten Platte inkl. der Geländestücke

Hier gelobe ich.....

1 Lord Castellant
5 Liberators

zu bemalen.

Dazu ein Spielbericht für AoS.....

Ich gelobe folgendes:

Basteln:
- Trygon zusammenbauen, damit das Trio Alphatrygon-Trygon-Morgon endlich mal fertig ist - als Subterranean Swarm für die nächste Mission der Rising Leviathan-Kampagne

Malen:

- 4 Ganten mit Neuralfresser und einen Ganten mit Würgespinne fertig bemalen

Allgemeines:
- Spielbericht gegen Blood Angels veröffentlichen
- Spielberichte für die Missionen 1 und 2 aus Rising Leviathan II veröffentlichen
- Turnierbericht für das 13. Sachsengeballa! 40k veröffentlichen

Ich gelobe 5 Todeskompanisten zu bemalen und
meine bisher bemalten Miniaturen schön in Szene zu setzen.
Weiter möchte ich ein Spiel bestreiten und einen Spielbericht erstellen.

Mein Gelöbniss für den Dezember sieht so aus:

Malen:
Bemalen der restlichen 4 Taktischen Marines für meinen 1. Taktischenkampftrupp

Basteln:
Die Bases der fertigen 4 Marines zu geschtalten

Fotografieren:
Und zum Schluss die 4 noch abfotografieren und die Galerie einzubauen

Schreiben:
Den Hintergrund meiner Fists noch weiter ausbauen, dass heisst die Erklärung des Sektors abzuschliessen.

Mein Gelöbniss für den Dezember fällt diesmal ein bisschen schmal aus, da ich bis zu Weihnachten Beruflich ziemlich eingespannt bin.
rolleyes2.gif

Wenn das mit dem Malen nichts wird hab ich immer noch den Hintergrund wo ich punkten kann.
laugh.gif

Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück und Erfolg für ihre Gelöbnisse.
rock.gif
clap.gif

Und ich möchte mich noch bei TiEm bedanken/entschuldigen das ich mir seinen Gelöbniss Banner "ausgeliehen" habe.
greets%20%286%29.gif
bounce.gif

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Die Rüstmeister der Zwerge von Krk Vrata geloben:

noch vor Ende des Jahres wird das Groß-Waffensystem "Zehn Melodien des Todes" gemeinsam mit dem brandneuen schweren Artillerie-Regiment "Bltzzzwrrg" des Feldheeres ein Großmanöver abhalten, das von Kriegsberichterstattern im Forum übertragen wird.

Dazu muss ich noch 12 Eigenbau-Feldmörser samt Lafetten und Munition basteln, bemalen und dann in Szene setzen.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 280957

Da Weihnachten vor der Tür steht und ich dann im land für Familienbesuche unterwegs sein werde zum Jahresende, ist es diesmal etwas weniger als einen Monat für mich. Hab zwar das eine oder andere gerade in der Arbeit und werd sicherlich auch da was im Dezember zuende bringen aber hab mich dazu entschliessen, das ich mein Gelöbnis für Dezember rund um ein Gruppenbild einer weiteren Einheit meiner Deathwatch gestalte.

Im Sinn habe ich ein Szenario wo sich die Einheit der "Jäger" mit einer Talos/Cronos-Maschine der Dark Eldar beschäftigen. Den Talon/Cronos hab ich schon lange fertiggebaut nur nie angemalt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es als offenes Schlachtfeld mit Häuserhintergrund und evtl. einigen weiteren Dark Eldar.
Zudem muss ich wohl einige meiner fertigen "Jäger"-Modelle nochmal in ein paar Details übermalen.

Daher gelobe ich folgendes:

Kategorie Basteln: - gescheitert
- Diorama Gelände für Darstellung der "Jäger" vs. Dark Eldar bauen

Kategorie Malen: - gescheitert
- Talos/Chronos-Maschine fertig bemalen
- Diorama Gelände für Darstellung der "Jäger" vs. Dark Eldar bemalen

Modell in Szene Setzen: - gescheitert
- Gruppenbild der "Jäger" in Form eines Dioramas machen

Zuletzt bearbeitet:
(Um)Bauen: ERLEDIGT!

Malen: ERLEDIGT!

Spielen: ERLEDIGT!

Am Dawn of Darkness Turnier in Mayen teilnehmen

In Szene setzen : ERLEDIGT!
Nach dem ganzen Kram ist ein Grupppenfoto und für die neuen/umgebauten Einheiten Einzelbilder fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 280951
they are our doomed, so i will guide them

Bauen:

• Contemptor aus der Calth - Box Bauen - erledigt
  • Ordenspriester aus der Calth- Box - erledigt

Bemalen:

• Fellblade fertig stellen! - erledigt
  • Ordenspriester aus der Razorback Box fertig bemalen - erledigt

Bilder:

• Endlich mal Bilder machen von unserer ersten Platte inkl. der Geländestücke - erledigt

Bilder zu finten unter diesem Post http://www.gw-fanworld.net/showthre...ezember-2015?p=3501048&viewfull=1#post3501048

Zuletzt bearbeitet:
Ich gelobe folgendes:

Basteln:
- Trygon zusammenbauen, damit das Trio Alphatrygon-Trygon-Morgon endlich mal fertig ist - als Subterranean Swarm für die nächste Mission der Rising Leviathan-Kampagne

Malen:

- 4 Ganten mit Neuralfresser und einen Ganten mit Würgespinne fertig bemalen

Allgemeines:
- Spielbericht gegen Blood Angels veröffentlichen
- Spielberichte für die Missionen 1 und 2 aus Rising Leviathan II veröffentlichen
- Turnierbericht für das 13. Sachsengeballa! 40k veröffentlichen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gelöbniss für den Dezember sieht so aus:

Malen:
Bemalen der restlichen 4 Taktischen Marines für meinen 1. Taktischenkampftrupp ---> Geschafft am 09. Dezember 2015 ---> Beweisfoto Anhang anzeigen 281693

Basteln:
Die Bases der fertigen 4 Marines zu geschtalten ---> Geschafft am 10. Dezember 2015 ---> BeweisfotoAnhang anzeigen 281969

Fotografieren:
Und zum Schluss die 4 noch abfotografieren und die Galerie einzubauen ---> Geschafft am 10. Dezember 2015 ---> Beweisfoto Siehe Oben

Schreiben:
Den Hintergrund meiner Fists noch weiter ausbauen, dass heisst die Erklärung des Sektors abzuschliessen.---> Geschafft am 30. Dezember ---> Beweis im Spoiler
„Mhm, ich denke Voro da werden wir selbst landen und vorstellig werden.“ Stellte Captain Kastellus mit einem Grinsen fest.

„Wir Ihr wollt Captain.“ bestätigte Sergeant Vorolanus.
„Was ist mit den anderen Planeten im Sektor Voro, was sagen die Daten?“ wollte der Captain von seinem Stellvertreter wissen.
„Die nächsten beiden Planeten sind
Savaria

und
Te´Urnia
,

beide Planeten sind mäßig bewohnt.
Das auffälligste sind die, im Vergleich zu dem anderen Planeten mit Ausnahme von Pannonia, relativ großen Kontinente.
Beide Planeten dienen dem Sektor als Garten.
Auf diesen Planeten werden zu 100% alle Lebensnotwendigen Güter hergestellt.“ erklärte Vorolanus eher trocken.

„Wie sieht es mit der Technischen Entwicklung aus Sergeant?“ diesmal war es Schiffsmeister Orio der sich einbrachte.
„Lassen Sie sich nicht täuschen Schiffsmeister!“ stellte Captain Kastellus fest.
„Das ist richtig mein Captain. Trotz der Tatsache dass die Planeten „nur“ Agraplaneten sind, ist ihr Technischer Fortschritt beachtlich.
Jeder Planet wird von einer Zentralregierung verwaltet. Diese befindet sich in einer doch sehr modernen Stadt. Interessanterweise auf Savaria auf der Nördlichen Halbkugel und auf Te´Urnia auf der Südlichen Halbkugel.
Hier sehen Sie Schiffsmeister Bilder der Städte Savaria Primus und Te´Urnia Primus,

,

.“

„Gut, Gut Sergeant. Ich werde mich nicht mehr einmischen.“ sagte Orio leicht schnippisch.
„Voro, welche Geheimnisse haben die letzen beiden Planeten. Irgendein Strategischer Nutzen für uns?“ fragte der Captain, leicht amüsiert über das Verhalten des Schiffsmeisters.

„ In der Tat, die beiden letzten Planeten Sabiona

und
Agusta Videlicorum mit seinem Mond Luvavum

fallen in die Kategorie „Minenplaneten“.
Sie sind bekannt für Ihre hohen Erz und Mineralienvorkommen. Es befinden sich fast keine Menschen auf den Planeten da das abbauen Automatisiert wurde. Einzig ein paar tausend Adepten des Mars, zusammen mit Servitoren befinden sich auf den Planeten.“ Führte Vorolanus seine Erklärungen fort.

„Und was ist mit dem Mond? Warum ist dieser der Einzige im Sektor der Namentlich erwähnt wird?“ wollte Captain Kastellus wissen.
„Das liegt daran das dieser Mond kein gewöhnlicher Mond ist mein Captain.
Luvavum dient den beiden Planeten als eine Art Wachhaus, der Mond ist zur gänze Befestigt.“ stellte Vorolanus kurz fest.
„Erklärt mir das genauer mein Freund.“ Fühlte Kastellus seinem Sergeant auf den Zahn.
„An den Polkappen des Mondes befinden sich die beiden großen Kastelle.

Sie beherbergen jeweils 10.000 Mann der im Sektor ausgehobenen PVS. Unterstützt werden diese Männer von mehreren schweren Panzer- und Artillerikompanien. Weiters sind die Kastelle gespickt mit Orbitalraketensilos und Orbitallasern.
Im Inneren des Mondes befinden sich beachtliche Flughangars wo sich mehrere Staffeln Imperialer Abfangjäger und Landungsschiffe befinden.“
„Beachtlich in der Tat Vorolanus.“ Stellte Kastellus fest.
„Nun gut, die Theoretica ist beendet, oder Voro?“ fragte Kastellus.
„Ja, mein Captain!“ bestätigt Vorolanus.
„Dann beginnen wir mit den Praktika Sergeant! Lasst die Männer im Hangar 1 Antreten.“ Befahl Captain Kastellus.
„Jawohl, mein Captain!“ antwortete Vorolanus und verlies die Brücke.
Es schwang Freude mit bei den Worten von Vorolanus. Die Reise hat zu lange gedauert. Nun gibt es was zu tun für die Männer der 3. Kompanie der Imperial Fists.

Mein Gelöbniss für den Dezember fällt diesmal ein bisschen schmal aus, da ich bis zu Weihnachten Beruflich ziemlich eingespannt bin. 🙄
Wenn das mit dem Malen nichts wird hab ich immer noch den Hintergrund wo ich punkten kann.:lol:
Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück und Erfolg für ihre Gelöbnisse.:rock::clap:
Und ich möchte mich noch bei TiEm bedanken/entschuldigen das ich mir seinen Gelöbniss Banner "ausgeliehen" habe. 😉:bounce:

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 281207
Die Rüstmeister der Zwerge von Krk Vrata geloben:

noch vor Ende des Jahres wird das Groß-Waffensystem "Zehn Melodien des Todes" gemeinsam mit dem brandneuen schweren Artillerie-Regiment "Bltzzzwrrg" des Feldheeres ein Großmanöver abhalten, das von Kriegsberichterstattern im Forum übertragen wird.

Dazu muss ich noch 12 Eigenbau-Feldmörser samt Lafetten und Munition basteln, bemalen und dann in Szene setzen.

Vier Batterien des 2. Feldartillerie-Mörser-Regiments der Zwerge von Krk Vrata mit 6 Standard-Geschützen, 3 Mauerfäller-Mörsern und 3 Marine-Geschützen (schwer) sind fertig gebaut und bemalt. Munition gibt´s auch. Bilder folgen, bevor das Jahr seinen letzten Atem aushaucht und sich zum Sterben darniederlegt.
Erst dann wird die Königin der Zwerge zufrieden sein: Jahr besiegt, Kanonen in Szene gesetzt.

edit: fertig!

Anhang anzeigen 284182

Anhang anzeigen 284172

Anhang anzeigen 284173

Anhang anzeigen 284174

Anhang anzeigen 284175

Anhang anzeigen 284176

Die vier Batterien des 2. Artilerie-Regiments "Bltzzwrrg" haben Stellung in der Baustelle der Stadt Al-Elif bezogen für ein gemeinsames Manöver mit der Artillerieanlage "Zehn Melodien des Todes" auf dem Dach des Goldspeichers.

Anhang anzeigen 284177

Anhang anzeigen 284178
Eigentlich sollen heute die Geschütze nur eingerichtet werden, aber Käptn Rzzboy, Bo-Hey und sein Schabelgey Gurru-Gurru sind wieder einmal außer Kontrolle geraten und feuern wild um sich - typisch Leumund Clan!

Anhang anzeigen 284179#450-#461

Anhang anzeigen 284180

Anhang anzeigen 284181
Noch einmal das komplette Regiment: Gebaut aus Holz mit ein paar Details von GW bzw aus Epoxydharz. Wie alle Kanonen der Zwerge von Krk Vrata sind die Rohre aus dem goldbraunen Grrrmltsch gefertigt: 6 Stadard Geschütze, 3 Mauerfäller-Belagerungsmörser, 3 Marine-Lafetten.

(ab 11. Januar gibt es bessere Bilder davon im AA

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: