Armeeaufbau Gelöbnis März 2016

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.355
4.044
22.691
Auch diesen Monat könnt ihr euch durch Hobbyeinsatz Orden für eure Aufbauten verdienen.

Bitte denkt beim Schreiben eures Gelöbnis an die Formatierung. Header und Grafiken sind super gerne gesehen, aber mit der Formatierung haltet es bitte einfach. Es sieht zwar toll aus, macht aber deutlich mehr Arbeit. Ihr könnt auch gerne dann darunter nochmal ausführlich auslassen über eure Projekte, mit Bildern, Kommentare, Verlinkung zum Aufbau, etc. aber als Kopiergrundlage für mich wäre es toll, wenn ihr mit einer einfachen Zusammenfassung los legt.

Für das Gelöbnis habt ihr bis zum 31.03.2016 Zeit. Die Anmeldefrist ist bis zum 14.03.2016

Dabei gelten, wie immer, folgende Richtlinien:

• Das Gelöbnis darf nur etwas mit einem, oder mehrerer eurer Armeeaufbauten zu tun haben.
  • Das Gelöbnis soll euch dazu motivieren, etwas für eure Armee für den betreffenden Monat fertig zu stellen.
  • Die groben Kategorien sind: Malen, Basteln/Umbauen, Spielberichte, Kurzgeschichten, eure Modelle in Szene zu setzten, etc. - Eurer Fantasie sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt, solltet ihr eine andere Idee haben könnt ihr den "Allgemein-Orden" verdienen.
  • Fortschritte dürfen gerne auch hier präsentiert werden solange es nicht zuviel wird, nutzt dafür bitte die Spoilerfunktion und natürlich ist es in euren eigenen Armeeaufbauten eh besser aufgehoben.
    greets%20%286%29.gif
  • Euere Ergebnisse editiert ihr bitte in den selben Post in dem ihr eure Teilnahme für das Gelöbniss angekündigt habt.
  • Ich werde Eure Gelöbnisse auf die erste Seite kopieren so dass es am Abschluss eine Liste der Erfolge gibt.
  • Durch das Erfüllen eines Gelöbnis erhaltet ihr die Berechtigung den damit verbundenen Orden auf die erste Seite eures Armeeaufbaus zu übernehmen. Wohin und wie ihr das gestaltet ist euch überlassen.
  • Für jede Kategorie könnt ihr maximal einen Orden erhalten. Vorraussetzung dafür ist die vollständige Erfüllung eures Gelöbnis'. (Daher: Wenn ihr gelobt 10 Space Marines und 1 Rhino zu bemalen, dann bekommt ihr dafür im Fall des Erfolges also sowohl Space Marines und Rhino sind bemalt, EINEN Orden. Überlegt euch also gut was ihr euch zutraut.)
  • Auch wenn das ganze hier eine lockere Aktion ist, die den Spaß am Hobby fördern soll, bitte ich euch doch darum euer Gelöbnis ernst zu nehmen. Damit ist gemeint, dass ich es mir vorbehalte, lächerliche Gelöbnisse nicht aufzunehmen.
    greets%20%286%29.gif

Folgenden Orden könnt ihr euch verdienen: (Vielen Dank für die Gestaltung der Orden an CerxiS.de)

Malen = Bemalen von X Figuren/Gelände/Fahrzeugen/Missionsmarkern - was man eben bemalen kann an spezifischen Tabletop-Sachen oder wenn ihr könnt eben selber Artworks o.Ä. zur Illustration Eures Aufbaus.

Basteln = Ein - X Trupp zusammenkleben, endlich mal dieses Gebäude zusammenschustern, aus Styrodur ein Geländestück bauen oder eine ganze Spielplatte.

Kurzgeschichten = Hintergrund ausarbeiten zu Charakteren Eurer Armee, zu der Armee selbst, Kurzgeschichten verfassen, den letzten Spielbericht umschreiben in eine Geschichte, eine Mission oder einen Auftrag verschriftlichen für eine Kampagne.

Eure Modelle in Szene setzen = Modelle/Trupps/Regimenter/Gelände abfotografieren, das heißt einen schönen Hintergrund ausdrucken und die Sachen platzieren oder auf Eurer Spielplatte in Szene setzen sodass Aufnahmen zustande kommen die einen Kampf o.ä. zeigen. Aber auch endlich mal Modell XY angemessen präsentieren, weil ihr bisher nur ein Handyfoto oderso gemacht habt. Alte Bilder aktualisieren etc.

Spiele austragen = Endlich mal wieder die Minis entstauben und ein Spiel machen oder die Apocalypse Schlacht nun auch mal bestreiten. Ein Spiel mit komplett bemalten Minis auf einer fertigen Platte austragen. Die neue fluffige Liste XY in die Schlacht führen oder eben X Spiele in dem nächsten Monat machen.

Allgemein - Ich möchte X Punkte/Modelle/????? zusammenbauen/kleben/bemalen/kaufen/????? oder etwas umsetzen was ihr euch schon so lange vorgenommen habt.

Los gehts!

Ok, dann fang ich gleich mal an :

SPIELE AUSTRAGEN: Ich möchte mindestens einen Spielbericht schreiben.
Erledigt!
http://www.gw-fanworld.net/showthre...en-Todsünden?p=3535015&viewfull=1#post3535015

BEMALEN: mindestens die 16 Kultisten aus meiner aktuellen Armeeliste und den Teil, der unter Basteln für Völlerei folgt.
Erledigt!
http://www.gw-fanworld.net/showthre...en-Todsünden?p=3540540&viewfull=1#post3540540

BASTELN: weitere Modelle/Waffen für Völlerei basteln, also WYSIWYG sowohl für die Infanterie und das Rhino. ERLEDIGT!
http://www.gw-fanworld.net/showthre...en-Todsünden?p=3537521&viewfull=1#post3537521

Zuletzt bearbeitet:
471e27f330bd96c059203afdab82dfef_large_zpser3bck2q.jpg

STRIKE, ODER DU BIST RAUS!

Sally Prate: "Hallo, Dreadball-Fans, heute melden wir uns mit einer Sonderausgabe aus dem Interview-Studio. Bei uns sitzt niemand geringeres als Vermillion, Sponsor der hiesigen Ligen! Eine echte Ehre, Sie hier zu haben!"
Vermillion: "Danke, danke. Es ist toll, hier sein zu dürfen."
S.P.: "Mr. Vermillion, was können die Fans in diesem Monat erwarten?"
V. : " Nun, Miss Prate, ich kann ihnen sagen, dass so einiges auf dem Plan steht! Es gibt Gerüchte, dass diesen Monat noch sieben MVPs in unseren Ligen aufschlagen werden! Außerdem wird es vier verschiedene Coaches geben, auf die die Teams schon lange warten. All diese schillernden Figuren müssen natürlich erst
bemalt werden, bevor sie auf dem Pitch zum Einsatz kommen."
S.P.: "Äh, bemalt? Sie meinen wohl, angeheuert?"
V.: "Ich meine, was ich sage."
S.P.: "Ah, äh, nun ja. Da dürfen wir ja gespannt sein, oder?"
V.: "Allerdings, meine Liebe!"

GEPLANT IM MÄRZ:

20160304_114242_zpstthoybjy.jpg

Da diesen Monat wieder gut eingespannt bin und ich mich bei meinen derzeitigen aktuellen Projekt für meine Armee, meinen imperial Knight, nicht unter Druck setzen will, wird ich diesen Monat mich mal auf was kleines aber sinnvolles beschränken, das ich schon ne ganze Weile vor mir herschiebe.

Kategorie Kurzgeschichten: Ich will den Hintergrund meiner Armee im ganzen, sowie einigen Figuren im Besonderen ein wenig ausbauen.

Gelöbnis erfüllt, Ergebnis im zweiten Posting meines Aufbaus: http://www.gw-fanworld.net/showthre...mbau-VI-S-22?p=2766721&viewfull=1#post2766721

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich mach mit.

Kategorie Bemalen
Ich möchte in diesem Monat für meinen Bolt Action Armeeaufbau die britische Infanterie fertig bemalen. Da ich bereits einen Trupp fertig habe (aber noch kein Foto hochgeladen habe), bedeutet das im Klartext: 2 x 7 Mann Trupps, plus 3 HQ Modelle.
Ich würde gerne auch noch den Cromwell Panzer dazu fertig bekommen. Da ich aber noch mit ein paar Bemaltechniken experimentieren will und vermutlich noch 1-2 Farben dafür nachbestellen muss, will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und belasse es hier erstmal bei der Infanterie...

Edit: Noch ist März und die Jungs sind gerade so noch fertig geworden 🙂

Anhang anzeigen 295774

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 292583

Auch ich möchte mich wieder mit einklinken.

Ich gelobe im März:

Basteln:
- Andreas - Legion Tactical Squad [17x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Nuncio-Vox, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Andreas der Tapfere - Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Plasma Pistol, Power Weapon] - erledigt siehe Spoiler

- Sicaran Venator Tank Destroyer [Auxiliary Drive, Dozer Blade]
- erledigt siehe Spoiler

Malen:
- Legion Centurion [Artificer Armour]····Consul [Master of Signal]
- erledigt siehe Spoiler

- Andreas - Legion Tactical Squad [17x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Nuncio-Vox, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Andreas der Tapfere - Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Plasma Pistol, Power Weapon]
- erledigt siehe Spoiler

Eure Modelle in Szene setzen:
- Alle unter "Malen" angegebenen Einheiten fotografieren und auf der meiner ersten Seite einpflegen
- erledigt siehe erste Seite meines Aufbaus (Link im Spoiler)

Zuletzt bearbeitet:
Ordensritter von Feindhafen - Gelöbnis

Basteln, malen und in Szene setzen: ein Trupp Ordensritter lebendig und untot
Allgemein: einen neuen Armeeaufbau umsetzen ("Ordensritter von Feindhafen)

Ich weiß nicht, ob das "legal" ist, aber ich probiere es mal:

Noch vor Ende des Monats werde ich einen neuen Fantasy-Armeeaufbau umsetzen, "Die Ordensritter von Feindhafen" (Kurztitel) und einen ersten Trupp "Kreuzritter" zu Pferd und zu Fuß samt erster Artillerie (Trebuchet-Eigenbau) aus neuen und uralten Figuren fertig basteln und bemalen. Samt entsprechenden nachtaktiven untoten "Kollegen"

Zuletzt bearbeitet:
Trotz einiger sonniger Tage und Ostern hat sich in den Armeeaufbauten einiges getan. Es gibt wieder eine Vielzahl von Orden zu verteilen. Denkt bitte für die kommenden Gelöbnisse an die Formatierung!

Angefangen mit unserem Pallanon, der seit einiger Zeit einen abwechslungsreichen Chaoten Aufbau hat:

SPIELE AUSTRAGEN: Ich möchte mindestens einen Spielbericht schreiben
Anhang anzeigen 296885

BEMALEN: mindestens die 16 Kultisten aus meiner aktuellen Armeeliste und den Teil, der unter Basteln für Völlerei folgt.
Anhang anzeigen 296886

BASTELN: weitere Modelle/Waffen für Völlerei basteln, also WYSIWYG sowohl für die Infanterie und das Rhino.
Anhang anzeigen 296887

Bei Ignazius war es diesen Monat etwas ruhiger, aber enstanden ist eine tolle Kurzgeschichte.
Anhang anzeigen 296895

Eugel hat diesen Monat weitere Modelle für Bolt Action bemalt: 2 x 7 Mann Trupps, plus 3 HQ Modelle.

Anhang anzeigen 296886

Asmodis03 hat es diesen Monat auch wieder geschafft.

Malen: Arjac Rockfist endlich fertig bemalen
Anhang anzeigen 296886

Basteln: Ein Trupp (5) Wulfen zusammen bauen.
Anhang anzeigen 296887

Tzeech hat es auch geschafft und 5 SoH Taktische bemalt.

Anhang anzeigen 296886

Auch gemalt hat Vermillion:
Anhang anzeigen 296886

TiEm511 ist nach wie vor unser Arbeitstier und war bisher bei jedem Gelöbniss dabei und auch im März wieder fleissig:

Basteln:
····Andreas der Tapfere - Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Plasma Pistol, Power Weapon]
- Sicaran Venator Tank Destroyer [Auxiliary Drive, Dozer Blade]

Anhang anzeigen 296887

Malen:
- Legion Centurion [Artificer Armour]····Consul [Master of Signal]

Anhang anzeigen 296886

Eure Modelle in Szene setzen:
- Alle unter "Malen" angegebenen Einheiten fotografieren und auf der meiner ersten Seite einpflegen

Anhang anzeigen 296896