[Armeeaufbau] Guenter´s neue Space Marines

guenter der weisse

Regelkenner
27. Juli 2009
2.202
0
19.501
68
Ich spiele Space Marines seit 11 Jahren. Ultramarines. Schlecht bemalte, miserabel gebase-te, zudem noch hochglanzlackierte Schlümpfe in rauhen Mengen.

Der neue Space-Marine-Codex hat mich dazu inspieriert, eine Truppe auf die Beine zu stellen, die
- besser bemalt ist als die Schlümpfe
- ein neutrales Farbschema hat, damit ich sie mit verschiedenen Ordenstaktiken spielen kann
- die neuen Einheiten und die derzeit beste Ausrichtung einschliesst (Centurions, Stalker/Hunter, viele Bikes)
- die ich meinen anderen Armeen zu-alliieren kann, um diese zu verstärken (oder umgekehrt)

Damit ich aber auch voran komme, habe ich mich entschlossen, hier den Armeeaufbau zu dokumentieren. Gleichzeitig habe ich ein Gelöbnis abgelegt: bis Ende März eine 1850-Punkte-Armee (allerdings einschliesslich ein paar alliierte DA) fertig zu machen. Das ist für mich eine Herausforderung - aber es war auch eine Überwindung, da ich wirklich nicht gut bemalen kann, mich schwer tue mit Umbauten.

Wenn etwas vollständig bemalt und gebased ist, stelle ich hier ein Foto ein.

Hey...
Also ich will dir nicht gleich wieder den Wind aus den Segeln nehmen.
Aber ich gaube, dass du mehr Erfolg hast, wenn du dich an den Leitfaden hälst. 😉

Des weiteren kommt mir dein Konzept eher für den Paintmaster vor.
Da du meintest, dass du nur fertige Minis zeigen willst.
Doch viele hier sind auch an der Entstehung deiner Minis interessiert.

Wie auch immer, du kannst dir ja noch einmal Gedanken machen und mich bei Fragen auch gerne anschreiben.
Ich werde dann auch meinen Post hier wieder Löschen, wenn du das magst.

Lg Lukey

Dein Anhang geht leider nicht. 😀 (wieso seh ich das sooft in diesem Forum?)

Puh, geile Sache. So ein Gelöbniss werd ich mir niemals machen.. hab auf der Arbeit schon genug Termindruck. 😀 Aber vielleicht hilfts ja! Finds auf jeden Fall cool was du dir vorgenommen hast. Ein Kumpel von mir hat auch tonnen von space marines die er mit 14-15 angemalt hat und die sehen auch ziemlich schäbig aus. Jetzt baut er sich praktisch auch nochmal was neues auf. (er nimmt allerdings auch alte figuren und entfärbt die etc)

Ich würds auch nicht in den Paintmaster stecken, weil am Ende soll ja eine 1850 Punkte Armee raus kommen. Allerdings wäre vielleicht ein bisschen Hintergrundinfos oder ne kleine Backgroundstory cool, bzw ein Armeekonzept.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Anhang geht leider nicht. 😀 (wieso seh ich das sooft in diesem Forum?)

Jetzt besser? Ich habe jetzt das Bild von einem anderen Ort hergeholt.

Hintergrundinfos? Backgroundstory? Wie schon erwähnt, möchte ich erst einmal eine 1850-Punkte-Armee (mit alliierten DA) zusammenbekommen, bevor ich die Space Marines weiter ausbaue. Meine Ultramarines kommen auch noch dran - entweder versuche ich, sie optisch "aufzupimpen" - oder ich trenne mich vom meisten.
Backgroundstory zu meiner Armee wird´s nicht geben, weil sie ja keinen Orden darstellt, sondern nach den Regeln verschiedener Orden gespielt werden wird. Hintergrundinfos - zu was? Zu meiner Armee? Mehr als das, was ich geschrieben habe, gibt´s nicht. Zu mir? Wer was wissen will, kann fragen. Wenn ich jetzt alles hier reinschreiben würde, was mich und mein Hobby betrifft, würde es den Rahmen sprengen - und so mancher würde mich als Proll oder Angeber brandmarken. Nur eins noch - ich arbeite nicht. Der Haushalt sowie meine Frau lassen mir genug Zeit, mich meinem Hobby zu widmen. Ich möchte nur mal endlich ein wenig voran kommen - also setze ich mich selbst unter Druck.

Nun, gut, dann keinen Hintergrund zu deiner Trupp (Der wohl thematisch zur Armee bezogen war. :happy🙂

Aber sei doch bitte denoch so gut eine Einleitung und wenigstens einen Gallerie Teil zu machen.
Nimm deinen Zweiten Post ruhig für den Gallerie Teil, ich kann meinen ersten dann Löschen. 😉

Zu den Minis:
Nun gibt es ja schon was zu sehen.
Das Farbschema gefällt mir soweit ganz gut. Die Minis sehen solide aus, aber zum malstil kann ich nicht viel sagen, da man nicht so viel erkennt.
Vielleicht währen ein paar Aufnahmen mit mehr Details gut.

Lg Lukey

Wäre echt toll, wenn Du eine Liste machen würdest, was Du noch abzuarbeiten hast.

Zum spielen reicht die Bemalung bestimmt, nur würde ich mir persönlich mehr Mühe geben, weil die Modelle ja schon einiges kosten. Das wichtige ist aber, dass Du damit zufrieden bist! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass Du Dein Ziel erreichst! :happy:

Geplant ist erst einmal folgende Liste:

Grün = fertig
Rot = WIP

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, The Shield Eternal -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte

[DarkAngels] Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

[DarkAngels] Techmarine, Servoarm
+ Bolter, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ , Veteranensergeant, 1 x Kombi-Gravgewehr -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
- - - > 155 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
- - - > 155 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Assault Squad
3 Centurions, 3 x Raketenwerfer, 3 x Grav-Kanone, Omniscope

+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 550 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Zur Bemalung:

Lediglich die 3 Centurions sind fertig. Die anderen Modelle sind WIP!!! Und ja - die Centurions gefallen mir, so wie sie sind. Ich bin mir allerdings bewusst, dass dies nicht der hier übliche Bemalstandard ist.

Anmerkung: Die DA-Modelle sind im Thread "Gelöbnisse" abgebildet - entweder WIP oder fertig.