6. Edition [Armeeaufbau] Imperiumsarmee

Idealerweise lässt du dich auch noch für das Themenforum freischalten.

Was aber ein ganz guter Start ist: Streitmacht-Box Imperium

Dort hast du fast durchweg Dinge drin, die man auch einsetzt. Ok, es mögen ein paar viele Ritter sein, aber hey, die sind auch toll 😉

GANZ am Anfang würde ich dir natürlich das Armeebuch und das Regelbuch Fantasy nahelegen (will heissen -> musst du kaufen 😉 ), dann wird es dir auch leichter fallen eine Armee selbst zusammenzustellen.

Rückgrat einer simpel gestrickten Imp-Armee ist in den meisten Fällen jedenfalls Infanterie. Einige Musketenschützen, Kriegsmaschinen (kannst du schätzen?) und Ritter runden das Ganze ab.

Naja, was ich hier sage ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Warte noch ein wenig, laß dich ins Imp-Forum freischalten und vor allem: Schau welche Minis dir gefallen. Wenn du die Infanterie absolut nicht leiden kannst, dann spiel ne Kavallerie-Armee.

Einer der größten Vorteile des Imperiums, ist seine Flexibilität.
Also: Armeebuch kaufen/ausleihen oder so und dann mal schauen was dir gefällt. Im besten Falle vorher das Regelwerk gelesen haben, dann weisst du was der Krams im Armeebuch alles bedeutet...

Kann ich nur zustimmen. TOP-Seite.
Nicht nur sehr gute Einstiegs-Artikel, sondern auch ne Menge spezifische Taktiken.
Bei manchen Artikeln sollte man jedoch auf den Verfasser achten. Einer zum Beispiel hat einen Hang zum Nahkampf und rät zu Kurfürst auf Greif oder Großmeister....sowas sollte man erstmal für sich nach einigen Spielen entscheiden.

Aber an sich sehr gut, empfehle: The Hitchhiker's Guide to the Empire (PDF-Datei)