[Armeeaufbau] Legio Pyre (mein Renegatenorden)

Anastasius

Hintergrundstalker
21. Juni 2002
1.209
0
8.311
40
Ich laufe schon einige Zeit mit dem Gedanken herum einen der Renegaten Orden aus dem ChaosCodex zu spielen. Natürlich mit Hintergrund und allem drum und dran.
Jetzt wollte ich mal meine Hintergrund Ideen vortragen und mal sehen wie doof die wirklich sind 😛 Und ich wollte mal hören wer sonst noch Ideen zu denen hat.
Bis jetzt hab ich was zu folgenden:

Legio Pyre

Wurden von ihrem Ordensmeister verführt. Huldigen jetzt dem Feuer und haben als Opfer an das Chaos ihre alte Heimatwelt angezündet. Reisen jetzt im Auge und in der Nähe herum und fackeln weiter. Ihren Meister stelle ich mir als etwas größer als einen normalen Marine vor (ob das reicht um dämonische Statur zu benutzen bin ich mir noch nicht sicher) Er ist jetzt halt ein brennendes Skellet in Rüstung.
An Außrüstung für den Orden heißt dass:

-Dämonenfeuer bei Champions und Charactermodellen
- viele Flammenwerfer und Melter
- Hexer (Flammenrufer) mit Chaoswind. Manifestiert sich als Chaos-Feuer

Steel Cobras
Abtrünige Silver Skulls die jetzt versessen darauf sind zu zeigen wie verdorben sie sind. Deswegen tragen sie ihre Mutationen sehr offen zur schau. Weil sie eher wenige sind stopfen sie ihre Lücken mit Dämonen
Außrüstung:
-Viele Besessene
-Viele Dämonen
-Auffallende Mutationen (als Umbauten an den Modelen)

Hintergrund würde ich das noch nicht nennen, aber als Ausgangspunkt für Armeen bestimmt sehr schön. Das denke ich auch deshalb, weil ich selbst sowas wie die "Legio Pyre" im Kopf habe. Allerdings eher aus der Black Legion heraus (und obwohl es geklaut ist, würde ich denen den Namen "Burning Legion" geben). Also mit dem Farbschema der Black Legion + überall Flammensymbole drauf, jede Menge Flamer und Melter rein und los gehts 🙂
Als HQ gibts dann nen Herrscher des Wandels mit Chaoswind. Hintergrundtechnisch kann man dadurch ne Feindschaft zu Nurgle aufbauen, dem ja Feuer nicht so gefallen dürfte, weil sich dadurch Krankheiten schlechter ausbreiten.

Aber ob ich das wohl jemals zustandekriegen werde ... ?

Da gefällt mir das erstere doch noch am ehesten ^^

Vor allem deren DP, wenn es den einer werden soll (nehme ich an ^^) wird sicherlich sehr schick werden. Würde das gerne sehen, wenn du das umsetzt. erinnert mich sogar ein wenig an Soul Blade/Calibur, denn der Endgegner war doch auch so ne "leuchte" ^^

eigene Ideen morgen oder übermorgen, aber ich krieg die Zettel (na gut nur einer) Heute nciht mehr zusammen ^^