Armeeaufbau mit IW´s

Herschet

Testspieler
20. Juni 2007
121
7
6.158
43
Moinsen,

ich plane im Moment eine Armee aus Stahl aufzubauen.
Auf Aliierte möchte ich erstmal verzichten. Das kommt wenn der Grundstock steht.

Meint ihr sowas ist angenehm Spielbar oder geht die total unter?
Ist für freundschaftsspiele gedacht, aber naja, stumpfe Waffen machen auch kein Spass.

2 HQ
Warpschmied, Mal des Tzeentch, Veteranen des Langen Krieges
+ Energieaxt, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energielanze, 1 x Kombi-Melter -> 25 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Flugdämon des Tzeentch -> 40 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte

2 Elite
4 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, Veteranen des Langen Krieges, 1 x Kettenfaust, 1 x Kombibolter, 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieschwert -> 2 Pkt.
+ Land Raider des Chaos, Kombi-Bolter -> 235 Pkt.
- - - > 419 Punkte

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

3 Standard
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
……+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte

3 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

2 Chaosbrut
- - - > 60 Punkte

5 Raptoren, 2 x Melter
……+ Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

3 Unterstützung
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
+ Warpfeuerspeier -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999

Der Schmied soll mit in den LR und schön Gegner rösten. Mit seinen zahlreichen Attacken kommt da auch noch was rum.
Als General stell ich mir einen schicken Jetbikeumbau vor.

Vielleicht wäre MdK bei den Termis besser geeignet, aber da ists dann halt essig mit dem 4+ReW des Schmiedes... Schwierig, schwierig
 
Es war jemand schneller aber hey, Ja IW is das nicht wirklich weil du Tzzentch Male gesetzt hast, aber ich bin jetzt kein Harcore Fluffer, also zu der Armee.

Den Pred versteh ich nicht, wieso Maschka und Laiser...mach den in eine Richtung und der Warpfeuer bringt eigentlich nur was wenn du den als Dacker Pred Spielst mit Bolter und Maschka.

Deine Schwäche dürfte es werden das du genau 1 Einheit hast die Relaistische Chancen hat ein MZ zu halten.
und das sind im regelfall die CSM. 2x10 Nackte Kultisten sind nett und günstig aber ne realistische Chance ein MZ zu halten wenn auch nur IRGENDWAS vom Gegner ankommt haben die nicht.

Ich gehe davon aus da alle Veteranen sind, das du hauptsächlich gegen Space Marines spielst?!?

Der LR brauch ein Kreischding damit du das Abwehrfeuer verhinderst 🙂

Bei dem Warpsmith würde ich mir das Siegel der Verz. nehemn mit MDT noch nen besseren RW 🙂
 
Also wenn du unbedingt die Male mitnehmen willst, würde ich, gerade bei Tzeentch, schöne Umbauten benutzen, um dies darzustellen. Ist ja ziemlich einfach. Für den General hast ja schon ein Jetbike angegeben, beim Schmied würd sich mMn eine Art Sturmschild (Infanterie Belagerungsschild) eignen, wenn du den verbesserten 4++ mitnehmen solltest. Ich mein die Technologie /Plünderungen dazu sollten die IW ja durchaus haben 😉

Das fänd ich jetzt vom FLuff her nciht schlimm, sobald man diese eben nicht als Male wirklich klassifiziert und somit als Umbau am Modell ersichtlich werden (bei Termis evtl. extra Schildgeneratoren oder so)