Hi!
Ich baue derzeit eine White Scars Armee auf, hier ist das aktuelle WZ Kauyon natürlich ideal. Da ich schon länger nicht mehr gespielt habe (7. Edi noch gar nicht) und mit Formationen und Detachments noch nix am Hut habe, bräuchte ich hier mal eure Hilfe. Ob das, was ich mache überhaupt richtig ist bzw. Sinn macht. Es soll eine fluffige Armee entstehen, die keine Turniere anstrebt, aber auch nicht nach 3 Runden von der Platte fällt. Hab mich mal von Kauyon durch die Formationen gearbeitet, mir folgendes rausgesucht und wollte eben mal hier eure Meinungen dazu hören.
Für mich interessant ist natürlich die Scarblade Strike Force, in meinem Fall bestehend aus Hunting Force und Stormbringer Squadron.
Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): START - 1677 Punkte
(Hauptkontingent)
Hunting Force (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 1242 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
Chaplain
+ Energiefaust, Crozius Arcanum, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 45 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Melterbomben, Sturmschild -> 30 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Melterbomben, Sturmschild -> 30 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 5 Sturm ***************
Bike Squad
6 Space Marines auf Bike, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 166 Punkte
Bike Squad
6 Space Marines auf Bike, 3 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 156 Punkte
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte
Scout Bike Squad
3 Scouts auf Bike, 3 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 69 Punkte
Bike Squad
6 Space Marines auf Bike, 3 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 166 Punkte
Stormbringer Squadron (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 435 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte
Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): ENDE
Gesamtpunkte Space Marines : 1677
Damit habe ich folgende Sonderregeln:
Punkte zum Ausbauen sind bei 1850 noch vorhanden. Um auf 1500 zu kommen könnte je ein LS und LSS mit Scouts gestrichen werden, sowie von den drei Biker Squads je von 6 auf 5 reduzieren. Damit bleiben alle Formationen bestehen und damit auch die Sonderregeln.
Kor´Sarro und Chaplain fahren natürlich im Command Squad mit. Hier profitieren dann alle vom Hunters Eye. Ist natürlich kein Tank oder Todesstern, aber darauf ziele ich ja auch nicht ab. Der Rest ist natürlich hoch Mobil und durch die diversen Sonderregeln durch Kor´Sarro und die Formationen sehr interessant. Die LSS werden jeweils von einem LS begleitet, um den Jink Bonus der Formation zu ziehen und helfen beim Missionsziele räumen. Die komplette Armee hat die Scout Regel, so wie ich das sehe bis auf die normalen LS. Da müsste man natürlich dann schauen, wie man die zusammen aufstellt. Ich denke, es ist genug (mobile) Feuerkraft in der Armee, um gegen alles Mögliche etwas dabei zu haben. Also von Kadenz gegen Infanterie, AP2 für schwere Infanterie bis hin zu Meltern für Fahrzeuge.
Ich ziele damit nicht auf irgend ein Meta oder versuche damit irgendwelche Power Combos zu kontern. Nur will man ja wissen, ob das alles halbwegs Sinn macht. Ich habe noch Devastor Cents mit nem Libi und Drop Pod in der Hinterhand, sowie nen Fire Raptor Gunship und nen Sicaran. TT´s, Assaults mit oder ohne Jump Pack, sowie Rhinos/Razorbacks sind auch vorhanden, aber machen hier denke ich wenig Sinn.
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt oder wo ihr noch sinnvolles Verbesserungspotenzial seht. 😀
Gruß, Jens
Ich baue derzeit eine White Scars Armee auf, hier ist das aktuelle WZ Kauyon natürlich ideal. Da ich schon länger nicht mehr gespielt habe (7. Edi noch gar nicht) und mit Formationen und Detachments noch nix am Hut habe, bräuchte ich hier mal eure Hilfe. Ob das, was ich mache überhaupt richtig ist bzw. Sinn macht. Es soll eine fluffige Armee entstehen, die keine Turniere anstrebt, aber auch nicht nach 3 Runden von der Platte fällt. Hab mich mal von Kauyon durch die Formationen gearbeitet, mir folgendes rausgesucht und wollte eben mal hier eure Meinungen dazu hören.
Für mich interessant ist natürlich die Scarblade Strike Force, in meinem Fall bestehend aus Hunting Force und Stormbringer Squadron.
Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): START - 1677 Punkte
(Hauptkontingent)
Hunting Force (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 1242 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
Chaplain
+ Energiefaust, Crozius Arcanum, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 45 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Melterbomben, Sturmschild -> 30 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Melterbomben, Sturmschild -> 30 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 5 Sturm ***************
Bike Squad
6 Space Marines auf Bike, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 166 Punkte
Bike Squad
6 Space Marines auf Bike, 3 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 156 Punkte
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte
Scout Bike Squad
3 Scouts auf Bike, 3 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 69 Punkte
Bike Squad
6 Space Marines auf Bike, 3 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 166 Punkte
Stormbringer Squadron (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 435 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte
Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): ENDE
Gesamtpunkte Space Marines : 1677
Damit habe ich folgende Sonderregeln:
Chapter Tactics:
Born in the Saddle: Skilled Rider und +1S bei Hammer of Wrath
Fight on the Move: Hit & Run und re-roll bei Run moves
Kor´Sarro Khan:
Master of the Hunt: alle Bikes und Einheiten im Transporter haben Scout
Hunting Force:
Hunters Prey: Im Charge re-roll to hit und to wound bei angesagtem Primär-Ziel (bei Vernichtung Sekundär- und Tertiär-Ziel)
Thunderous Assault: 2. Hammer of Wrath Attacke wenn noch min. 5 Modelle in der Einheit
Stormbringer Squadron:
Locate and Secure: Scouts haben OS
Outrider Support: LS Storm haben +1 Jink , wenn in 6" eines LS
Rapid Deployment: Scouts können aus LSS aussteigen, sofern dieser nicht mehr wie 12" bewegt wurde
Scarblade Strike Force:
Lightning Assault: re-roll Ini bei Hit & Run
Ride in the Wind: bei Flat Out und Turbo Boost +1D Bewegung, bei Fast Vehicle +2D
Maximum Impact: bei Charge von min. 8" bekommen Einheiten Hammer of Wrath. Wenn bereits vorhanden re-roll to wound bei Hammer of Wrath
Born in the Saddle: Skilled Rider und +1S bei Hammer of Wrath
Fight on the Move: Hit & Run und re-roll bei Run moves
Kor´Sarro Khan:
Master of the Hunt: alle Bikes und Einheiten im Transporter haben Scout
Hunting Force:
Hunters Prey: Im Charge re-roll to hit und to wound bei angesagtem Primär-Ziel (bei Vernichtung Sekundär- und Tertiär-Ziel)
Thunderous Assault: 2. Hammer of Wrath Attacke wenn noch min. 5 Modelle in der Einheit
Stormbringer Squadron:
Locate and Secure: Scouts haben OS
Outrider Support: LS Storm haben +1 Jink , wenn in 6" eines LS
Rapid Deployment: Scouts können aus LSS aussteigen, sofern dieser nicht mehr wie 12" bewegt wurde
Scarblade Strike Force:
Lightning Assault: re-roll Ini bei Hit & Run
Ride in the Wind: bei Flat Out und Turbo Boost +1D Bewegung, bei Fast Vehicle +2D
Maximum Impact: bei Charge von min. 8" bekommen Einheiten Hammer of Wrath. Wenn bereits vorhanden re-roll to wound bei Hammer of Wrath
Punkte zum Ausbauen sind bei 1850 noch vorhanden. Um auf 1500 zu kommen könnte je ein LS und LSS mit Scouts gestrichen werden, sowie von den drei Biker Squads je von 6 auf 5 reduzieren. Damit bleiben alle Formationen bestehen und damit auch die Sonderregeln.
Kor´Sarro und Chaplain fahren natürlich im Command Squad mit. Hier profitieren dann alle vom Hunters Eye. Ist natürlich kein Tank oder Todesstern, aber darauf ziele ich ja auch nicht ab. Der Rest ist natürlich hoch Mobil und durch die diversen Sonderregeln durch Kor´Sarro und die Formationen sehr interessant. Die LSS werden jeweils von einem LS begleitet, um den Jink Bonus der Formation zu ziehen und helfen beim Missionsziele räumen. Die komplette Armee hat die Scout Regel, so wie ich das sehe bis auf die normalen LS. Da müsste man natürlich dann schauen, wie man die zusammen aufstellt. Ich denke, es ist genug (mobile) Feuerkraft in der Armee, um gegen alles Mögliche etwas dabei zu haben. Also von Kadenz gegen Infanterie, AP2 für schwere Infanterie bis hin zu Meltern für Fahrzeuge.
Ich ziele damit nicht auf irgend ein Meta oder versuche damit irgendwelche Power Combos zu kontern. Nur will man ja wissen, ob das alles halbwegs Sinn macht. Ich habe noch Devastor Cents mit nem Libi und Drop Pod in der Hinterhand, sowie nen Fire Raptor Gunship und nen Sicaran. TT´s, Assaults mit oder ohne Jump Pack, sowie Rhinos/Razorbacks sind auch vorhanden, aber machen hier denke ich wenig Sinn.
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt oder wo ihr noch sinnvolles Verbesserungspotenzial seht. 😀
Gruß, Jens
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