Aufstellung:
Erste Runde:
- Kanone raubt dem Todesrad einen LP
- HSK dünnt die Sturmratten sehr aus
- Bogenschützen gehen vor
Zweite Runde :
- HSK dünnt die Sturmratten sehr aus
- Bogenschützen und Armbruster verurssachen einen Paniktest bei den Ogern die daraufhin wegrennen.
- Warpflamenwerfer will auf die Bogenschützen schießen und fliegt in die Luft. 7 Sturmratten und 2 Klanratten nimmt er mit.
- 3 Ritter werden vom Warpblitz gegrillt.
- Versengen kommt auf die Bidenhänder und grillt 7 Stück
- Das Todesrad grillt 3 hellebardenträger
Dritte Runde:
- Ritter gehen in die Flanke und halten dort dank gutem Moralwerttest, was die Klanratten festsetzt. Im nächsten Nahkampf fliehen sie dann.
- Sturmratten greifen die Bidenhänder an die einen Gebet mit 5+ Rettung und eines mit Verwundungswürfe wiederholen auf sich haben. In der Herausforderung zwischen Erzlektor und Kriegsherr passiert nichts. Die Sturmratten fliehen und die Bidenhänder bleiben stehen.
- Ich schaffe den Angriff auf das Todesrad mit den Hellebardenträgern, diese gewinnen den Nahkampf und das Todesrad flieht. Die Hellebardenträger verfolgen es.
Vierte Runde:
- Die HSK feuert eine gewaltige Salve auf die Klanratten die um die Hälfte reduziert werden.
- Bogenschützen können einen weiteren Paniktest bei den Rattenogern verursachen, diese fliehen von der Platte.
- Die Bidenhänder gehen in die Flanke der nächsten Klanratten und reiben diese auf. Danach werden die Ratten bei der Verfolgung eingeholt und vernichtet.
Fazit zu den Einheiten:
Erzlektor
- Stärketrank ist unnötig bei nur 2 Attacken , ansonsten super Job durch seinen Moralwert und die Gebete. Die Frage ist ob es ein normaler Kriegspriester nicht auch tut. TOP +
AST
- Hat die Hellebarden im Nahkampf gut unterstützt. MW wiederholung hat in der Aufstellung super geholfen. Hatte sonst keine Gelegenheit um etwas zu beweisen. TOP +
Hellebarden
- Die Anzahl war groß genug um einen Feind wie das Todesrad durch reine Masse zu schlagen. TOP +
Bidenhänder
- Einfach eine Hammer Einheit! Mit den Unterstützungen der Gebete und Magie werden die Jungs einfach Hammer hart und teilen ordentlich aus. TOP ++
Meistertechnikus + HSK
- Einfach der Hammer. Der Unterschied zum letzten Spiel ist garkein Vergleich. Ich hatte bei jedem HSK Schuss eine Fehlfunktion und konnte diese nunmal neuwerfen. Was am Ende keine Fehlfunktionen in der ganzen Schlacht bedeutet. Die Kombination kostet zwar 185 Pts , haben sich aber sehr gelohnt. In 3 Runden wurden die Sturmratten quasi auf 2 Glieder runtergefeuert. TOP++
Kanone
- Nur einen LP beim Todesrad geraub, ansonsten nur 3 Klanratten. Hat Bedrohungspotenzial aber ansonsten einfach keine Ziele gehabt. NEUTRAL
Bogenschützen Abteilung
- Die jungs haben die Rattenoger sehr gut in Schach gehalten und für die nötige Verwirrung gesorgt. Für die Punkte einfach ein super JOB. TOP +
Armbruster
- Haben die Rattenoger beschossen und da eine Panik verursacht. Aber ansonsten eher wenig ausbeute. NEUTRAL bis NEUTRAL-
Ritter
- Haben sich um die Flanke in Kombination mit den Bogenschützen gekümmert. Diesen Job haben sie sehr gut gemacht. Das sie später noch in die Flanke sind und einen MW gegen 5 geschafft haben war Glück und so konnten sie die Klanratten eine Runde aufhalten. Danach sind sie aber von der Platte geflohen. NEUTRAL
Magier
- Hat keinen Zauber durchbekommen , bis auf einmal den Fluch der -1 auf Trefferwurf gibt. Da war das Spiel aber schon gelaufen. Sein Bonus aufs Bannen war aber hilfreich. NEUTRAL.
FAZIT
Eine Armee mit der ich schon sehr zufrieden bin. Erzlektor und Magier werde ich nochmal überdenken , wie auch die Armbruster. Es hat wirklich gut funktioniert und ineinander gegriffen. Die Moral war in keiner einzigen Situation ein Thema für mich , wo ich Angst hätte haben müssen das was passiert. Held der Schlacht war auf jedenfall der Meistertechnikus !
🙂