Armeeaufbau Scouts are all you need

Hunterhk

Aushilfspinsler
22. Januar 2014
3
0
4.761
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu als aktives Mitglied 🙂, lese aber schon länger mit.
Ich dachte mir es ist mal an der Zeit auch was zu machen und daher habe ich mir mal eine Idee für einen Armeeaufbau gesucht.

Hängengeblieben bin ich an meinen Space Marines, naja zumindest an einem kleinen Teil davon ... Die Scouts.

Ich mag die Modelle sehr die alten wohl mehr als die neuen 🙂

Daher werde ich hier meinen Aufbau einer reinen Scoutarmee mal dokumentieren.

Beginnen wir mit der Plan Armeeliste, wobei ich da noch unschlüssig bin und Die Elite und Unterstützungsslots nicht wirklich füllen kann.
Ich will keine neuen Regeln schreiben und nichts erfinden 🙂 Daher bin ich über Tipps immer sehr erfreut.
Wenn jemand etwas passendes für diese Slots kennt, dass gut zu einer Scoutarmee passen würde immer her damit🙂
Auch mit dem Orden bin ich mir noch uneins 🙂 Vielleicht hat ja wer nen Tipp Farbschema=Fluff>Rules

Nun erstmal die Liste Ziel ist es am Ende alle Slots belegen zu können, um ein wenig Varianz zu haben.
Kombiniertes Kontingent: Space Marines*************** 2 HQ ***************
Ordenspriester 90 Punkte
+ Boltpistole kostenlos, Crozius Arcanum kostenlos -> 0 Pkt.
+ Melterbomben 5 Pkt., Space-Marine-Bike 20 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Scriptor 65 Punkte, Meisterschaftsgrad 2 25 Pkt.
+ Boltpistole kostenlos, Psiaxt kostenlos -> 0 Pkt.
+ Melterbomben 5 Pkt., Space-Marine-Bike 20 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts 110 Pkt., 4 x Handwaffe kostenlos, 4 x Scharfschützengewehr 4 Pkt., Schwerer Bolter 8 Pkt., Höllenfeuergeschosse 5 Pkt., Tarnmäntel 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm 45 Pkt., Schwerer Flamer kostenlos -> 45 Pkt.
- - - > 192 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts 110 Pkt., 4 x Handwaffe kostenlos, 4 x Scharfschützengewehr 4 Pkt., Schwerer Bolter 8 Pkt., Höllenfeuergeschosse 5 Pkt., Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 192 Punkte

Scouttrupp
- - - > 192 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts 110 Pkt., 4 x Bolter kostenlos, 4 x Scharfschützengewehr 4 Pkt., Raketenwerfer 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm 45 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos -> 45 Pkt.
- - - > 174 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts 110 Pkt., 4 x Bolter kostenlos, 4 x Scharfschützengewehr 4 Pkt., Raketenwerfer 15 Pkt.
- - - > 174 Punkte

Scouttrupp
- - - > 174 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Scoutbikeschwadron
5 Scouts auf Bike 90 Pkt., 3 x Astartes-Granatwerfer 15 Pkt., Splitterminen 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Melterbomben 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Scoutbikeschwadron
5 Scouts auf Bike 90 Pkt., 3 x Astartes-Granatwerfer 15 Pkt., Splitterminen 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Scoutbikeschwadron
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind 65 Punkte
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1783

Zum spielerischen:
Ich werde Probleme mit Fahrzeugen haben und mit allem was fliegt ich weiß.
Die Scouts gehen in Kampftrupps Speeder mit Flamer Richtung Nahkampf, Speeder mit Bolter und BolterCrew geben mobile Unterstützung.
Sniper mit Schwebo und Rak bleiben "Hinten"
Die Bikes sichern Flanken und holen Missionsziele mit den Flamerspeedern.
HQ in einen Biketrupp.

Die Frage die offen bleibt, was Tun gegen hohen Widerstand und Panzerung...

Hi,
Sehr schoene Armee. Ich habe auch mal ueberlegt sowas aufzustellen. Bei mir wuerde ich aber wohl keinen Scriptor mitnehmen sondern einen Bikercaptain.

Ansonsten wuerde ich wohl allen Sergeants einen Kombimelter/Melterbomben geben und nach Salamanderdoktrin spielen. Was noch gut passen wuerde sind flufftechnisch vielleicht die Legion der Verdammten als Unterstuetzung.

Lg

Schöne Idee.
Salamanders finde ich aber eher suboptimal. Außer ner meisterhaften Waffe pro Charakter bringen die dir nichts.
Vom Fluff her sind die auch nicht so toll, da die Salas eher ein kleiner Orden mit wenigen Scouts sind.
Glutroter wären da Crimson Fists oder Excorsits. Bei letzteren könntest du dir auch die Ordensdoktrin frei Aussuchen.
Ultras wären noch interessant wegen Sgt. Telion.

Hallo.

Ne Scoutarmee habe ich auch schon versucht.

Nur hab ich Meister der Schmiede, bzw Salvenkanone benutzt. Ne Captian oder Scriptor gibt genau zu wenig Fluff sinn wie ein Techmarine. Der Vorteil ist nur das ich zwei bis drei Gebäude befestigen.
Und ich habe auch die LOTD gespielt. Die taucht da auf, wo sie benötigt wird. Und sie wird benötigt, glaub es mir.

Also ich hab da nie was gerissen. Die Scharfschützengewehre hören sich gut an, gebracht haben sie nie was.

Der Meister der Schmiede könnte ne Aegis + Flak bedienen, gib ihm noch einen Strahler mit und schließ ihm einem Scouttrupp an. Dann ist er sehr flexibel.

Die Bewaffnung habe ich gesplittet, 2 x Nahkampf, 2 mal Schrot hab alles seine Vor und Nachteile. Willst du Fahrzeuge öffnen ist jeder Schuss Gold wert oder bei Abwehrfeuer. Dafür fehlen dann zwei Attacken im NK.

Gruß EW

Scout Armee hört sich wirklich gut an!

Sergeant Telion ist seine Punkte nicht wert wie ich gelesen habe.

Ansonsten würde ich Scouts auch noch mit nem Cybot und Razorbacks unterstützen, damit kannst du ein paar Laserkanonen auffahren.
Als HQ wäre ein Captain fluffig.

Ansonsten könntest du auch einen Stormraven für die Scouts haben und ggf ne Aegis für die Fernkampfunterstützung.

Da die Scoutkompanie ja de facto immer noch eine Kompanie ist sollte sie auch von einem Captain angeführt werden.
Ein Ordenspriester ist auch ok. Würde im Nahkampf helfen und ist auch fluffig. Denn Scouts müssen ja auch immer noch auf ihre geistige und moralische Integrität geprüft werden. Und auch wenn Scouts keine Initiaten mehr sind, macht auch ein Kommandotrupp Sinn, da ein Apothekarius noch die körperliche Entwicklung und eventuelle Mutationen überwacht.