8. Edition Armeeaufbau Slaanesh/Tzeentch

Orinox

Miniaturenrücker
08. Juni 2008
958
0
12.656
Moin^^
Wollte auch ma einen Armeeaufbau anfangen, jetzt wo ich grad motiviert bin zum Malen von meinen Dämonen und ich grad Zeit hab vor den mündlichen Prüfungen 😎
Also die Dämonen sind nur eine FUN-Armee, einfach weil ich ma was anderes als Echsen spielen wollte 😱, tja sowas gibbet auch😉
Naja wollte halt das gegenteil von den Echsen nehmen, außerdem ist Slaanesh schon extrem stylisch 😀, nur eine Gottheit war, als ich das AB hatte doch etwas monoton, also war Tzeentch auch dabei^^

Bis jetzt hab ich noch keinen wirklich tollen Namen für meine Legion gefunden, dashalb heißen se temporär erstma "Erotische Vögel"...ich weiß klingt doof, aber passt, weil ich schon viele Flieger drinne habe :lol:😛

So genug der Worte, weiter gehts hoffe, dass euch der AB gefällt :lol:
Gruß
 
Story teil

Entstehung der Erotische Vögel​
Als die Dämonette Katharina wieder von der Welt der Menschen zurück kehrte, um den dunklen Prinzen von den Kreuzzugs Khorne zu berichten, wartete der dunkle Prinz schon ungeduldig auf sie. Es war schon eine Woche vergangen seit sie aufgebrochen war, um Informationen über Khornes Kreuzug zubeschaffen, denn er wollte wissen warum Khorne seine Diener auf die Welt der Menschen losließ. Erwartungsvoll lauschte er der Dämonette zu.
Sie erklärte dem dunklen Prinzen, dass Khorne einfach neue Schädel wolle und dass ihm auf seinem Thron die Langeweile erfasste.
Der dunkle Prinz konnte seinen Ohren nicht trauen, dass Khorne die Menschen einfach zum Spaß abschlachtet, denn der dunkle Prinz freut sich immer über Menschen, dann hat er wieder was zum „Spielen“.
Doch die Dämonette erzählte noch mehr, dass anscheinend auch Tzeentch einen Kreuzzug startet, aber nicht gegen die Menschenwelt, sondern gegen Khornslegion. Der dunkle Prinz weiß, dass Tzeentch ebenfalls die Menschen halbwegs wertschätzt, weil er Zauber von ihnen lernt, um sie gegen die Menschen zurichten. Außerdem konnte Tzeentch nicht zulassen, dass Khorne zu mächtig wird, Tzeentch schon immer über Khorne stehen wollte.
Der dunkle Prinz dachte daraufhin nach.
Wenn er sich mit Tzeentch verbünden würde, dann würde er auch endlich Triumph über Khorne ernten und mit Tzeentch hat er einen starken Verbündeten. Papa Nurgle wollte der dunkle Prinz nicht fragen, weil er zu arg stinkt und seine Seuchen die Menschenwelt nur zusätzlich schaden würde.
Innerhalb von 3 Tagen sammelte der dunkle Prinz seine Legion und zog mit ihr in die Menschenwelt, um mit Tzeentch gegen Khorne zukämpfen.
Weitere 2 Tage später traf er auf Tzeentch und bot ihm seine Hilfe an, Tzeentch verstand sofort und willigte zwar ein, aber ihm war dennoch nicht wohl dabei.
So entstand die große Legion der „erotischen Vögel“, um gegen Khorne und wie sichs herausstellte auch gegen die anderen Völker anzutreten, die von der Schlacht angezogen wurden, wie zum Beispiel Orks, Skaven, Imperiale, Elfen, Vampire, die hofften durch die Verluste der Gegner selber die Macht zuerlangen, so entstand eine Schlacht gigantischer ausmaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste 1000P.

Helden:
- HdS 90 +
Ätherklinge 50 = 140
- HdT 115 +
Meister der Zauberrei 25 + Spruchbrecher 25 = 165

Kern:
- 15 Dämonetten +
Musiker 6 + Kurtisane 12 + Standarte 12 = 210
- 10 Dämonetten = 120
- 10 Horrors = 120
- 5 Gargoyle = 60

Elite:
- 3 Kreicher des Tzeentch (mir gefallen die Modelle einfach:wub🙂

Selten:
- 2 Slaaneshbestien
 
Noch einige Anmerkungen zur Story:

NIEMAND (auch der Dunkle Prinz nicht) würde sich darüber wundern, dass Khorne nur zum Spaß Menschen abschlachtet. Das ist jedem Bekannt😉

Und die Zeitangaben solltest du auch noch einmal überarbeiten, weil Tage oder Wochen im Immaterium keinerlei Bedeutung haben.

Ansonsten gefällts mir recht gut.