Armeeaufbau: Sons of Medusa News:

Toxopon

Aushilfspinsler
09. September 2011
31
0
6.041
Anhang anzeigen 153739

Hallo liebe Foristen,

auf der Suche nach einem neuen Projekt für eine mittelgroße Warhammer 40k Armee bin ich durch einen Tauschpartner auf die Sons of Medusa aufmerksam geworden und
man muss dazu sagen; es war Liebe auf den ersten Blick, die mich dann dazu verleitete die Sons of Medusa als Thema zu wählen.

Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen und hoffe, dass euch das Projekt genauso viel Spaß bereitet wie mir.

Die Sons of Medusa
Die Sons of Medusa sind ein nachfolgeorden der Iron Hands. Sie sind bekannt für ihre rücksichtslose Effizienz und die gnadenlose Auslöschung der Feinde des Imperators. Genau wie ihre Mutterlegion sind sie ständig bemüht jede Form von Schwäche auszumerzen. So herrscht zum Beispiel der Glaube vor, dass es besser ist einen vielversprechenden Rekruten durch Überbeanspruchung zu verlieren, als auch nur einen schwachen Kandidaten zum Space Marine zu machen. Sie halten sich nur sehr wenig an die vorgaben des Codex Astartes, so besitzt der Orden ungefähr die vorgeschriebene Mannstärke von 1000 Ordensbrüdern, welche allerdings auf drei War-Clans aufgeteilt sind, die jeweils aus einer taktischen und einer unterstützenden Kompanie (Sturmtrupps, Devastortrupps, Veteranentrupps) bestehen.
Die jeweilige Clan-Führung obliegt, genau wie bei den Kompanien der Codextreuen, einem Captain und einem Ordenspriester die allesamt den Iron Thanes unterstehen, welche wiederrum den "Orden" führen.
Die Sons of Medusa sind seit M37 ein per Edikt vollwertiger Space Marine Orden und bemühen sich seit dem jede Art von Häresie und Verrat aus dem Imperium zu tilgen.

Ordensschema:

Taktischer Marine, Sturmmarine und Terminator der Sons of Medusa

Anhang anzeigen 153772

Quelle der Bilder: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Sons_of_Medusa

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 153764

Eine richtige Armeeliste folgt später, wenn ich mir über die Details im klaren bin 😀

Legende:

in lieferung
im bau
aufgebaut
in bemalung

bemalt
spielbereit

Hauptkontingent: Sons of Medusa

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]Bezeichnung
[/TD]
[TD]Status
[/TD]
[TD]Punkte
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Captain/Ordensmeister
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kommandotrupp
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sturm-/Terminatortrupp
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Taktischer Trupp
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Taktischer Trupp
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Taktischer Trupp
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sturmtrupp
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Devastortrupp
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Vindicator
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Land Raider
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Landungskapsel
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rhino
[/TD]
[TD]in lieferung
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Verbündetenkontingent: Dark Angels

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]Bezeichnung
[/TD]
[TD]Status
[/TD]
[TD]Punkte
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Belial
[/TD]
[TD]spielbereit
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Deathwing Terminatoren
[/TD]
[TD]spielbereit
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Taktischer Trupp
[/TD]
[TD]spielbereit
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ravenwing Schwadron
[/TD]
[TD]spielbereit
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Deathwing Ritter
[/TD]
[TD]im bau
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte

Anhang anzeigen 154558

1.) Spielbericht vom Sonntag: 20.01.2013

Seiten: Dark Angels/Space Wolves vs. Chaos Space Marines
Meine Armee: Belial, 2 Deathwing-Terminatortrupps, 2Taktische Trupps, 1 Land Raider
Armee der Space Wolves: Wolfslord, 2 Graumähnen Rudel,Wolfsfänge, Donnerwolf Kavallerie
Armee der CSM: Chaoslord, Terminatoren, Höllenschlächter,Kyborgs, 2 Seuchenmarine-Trupps
Intro:
Wir sind in unserer kleinen Spielgemeinschaft 3 Leute und dawir 2 Imperiale Spieler und 1 Chaoten haben, ist dieser meistens derEinzelspieler. Dieses Spiel diente hauptsächlich dazu um die neun Regeln besserkennen zu lernen, da wir seit dem Editionswechsel nicht viel gespielt haben.
Wir wählten also unsere Begabungen der Kriegsherren,stellten das Gelände auf und würfelten die Mission: „ Wille des Imperators“.

Die Schlacht:
Das Bündnis aus Wolf und Löwe durfte das Spiel eröffnen und so preschtealles Blau und Grün Richtung Missionsziel, welches am nächsten war. DieWolfsfänge bezogen hinter einer Straßensperre Stellung, der Land Raider mit dem1. Deathwing Trupp raste flankiert von den beiden taktischen Trupps auf dieungeordneten Reihen der Seuchenmarines zu und die Kyborgs sahen aus der Fernedie Donnerwolfkavallerie immer näher kommen.
Da die meisten Trupps auch die Schussphase nutzten um zu Rennen, wareinzig der Land Raider in der Lage seine Laserkanonen und den schweren Boltergegen die Terminatoren einzusetzen, welche trotz Mal des Nurgle einenTerminatoren verdampfen ließen.
Der Chaosspieler nutzte seine erste Bewegungs-und Schussphase ebenfallsum die geballte Armee nach vorne zu schieben und schon standen sich Wolves undSeuchenmarines, Terminatoren und Taktische in Schnellfeuerreichweite gegenüber.Der einzige Chaosstrupp der Fernkampf Attacken durchführen konnte waren dieKyborgs, die mit Plasmawerfern einen Donnerwolfkavalleristen zu Fall brachten. Die2. Runde war ebenso spektakulär wie die erste: die Graumähnen sowie dieSeuchenmarines nahmen jeweils ein Missionsziel ein; sonst verharrten alle Truppsauf Ihren Positionen. In der Schussphase konnten die Wolfsfänge 3Seuchenmarines abschießen, von denen einer die Verletzungen ignorierte, was demSpace Wolves Spieler einen enttäuschenden Ausdruck ins Gesicht zauberte. Diebeiden taktischen Trupps konntenebenfalls 2 Seuchenmarines fällen und der Land Raider forderte einen weiterenTerminatoren, welche schon gefährlich nahe an die Linie der taktischen Truppsherangekommen waren. Die erste Nahkampfphase des gesamten Spiels verlief…suboptimal für den Space Wolve: Die Donnerwölfe schrien den Seuchenmarinesihren Angriff entgegen, was von diesen durch ein diszipliniertes Bolterfeuerbeantwortet wurde. Von den 24 Schussverwundeten ganze 17 Stück und der gesamte Donnerwolftrupp ging zu Boden.Während der Space Wolve Spieler heulend zusammenbrach und der Chaosspielereinen Sirtaki tanzte vermerkte ich den ersten Siegespunkt auf Seiten derdunklen Mächte für das sekundäre Missionsziel „First Kill“.
Nachdem der SW-Spieler wieder bei Bewusstsein war, durfte auch derChaot schießen. Mit weit aufgerissenen Augen mussten wir mit ansehen, wie einkompletter Graumähnentrupp durch das geballte Feuer der Seuchenmarines undKyborgs getötet wurde und die Chaostermis 4 taktische Marines zu Fall brachten….Wir schworen dies zu vergelten…
Die dritte Runde verschaffte uns ein wenig Luft, der ersteDeathwingtrupp rannte die Sturmrampe des Land Raiders hinunter und richteteseine Waffen gegen die Chaosterminatoren, Belial und sein angeschlossenerDeathwingtrupp schockten sich auf die andere Seite der Chaostermis und so sahensich diese in einem Kessel, der rundherum durch Bolter zugemacht wurde.
Da die Chaoten auf der anderenSeite durchzubrechen schienen, zogen sich die Graumähnen auf die Position derWolfsfänge zurück und entsicherten ihre Waffen. Die Schussphase verlief zumeiner Freude sehr erfolgreich, denn während die Wolfsfänge zusammen mit demletzten Graumähnenrudel 5 Seuchenmarines zu Fall brachten, konnten dietaktischen Marines zusammen mit dem Land Raider und den eingetroffenenTerminatoren den kompletten Chaostermitrupp vernichten. Da sich darunter auchder Chaoskriegsherr befand war dieser der erste Siegespunkt für den Löwen undden Wolf.
Geschockt von diesem Ereigniss sammelte der Chaosspieler erst seineNerven und dann seine Truppen und holte zum Gegenschlag aus: DerHöllenschlächter stürmte zu unserem Missionsziel vor und bedrohte somit dieGraumähnen, die dieses hielten. EinTrupp der Seuchenmarines richtete sich gegen die Terminatoren des Deathwing unddie Kyborgs nahmen die Wolfsfänge ins Visier.
Entsprechend reagierten wir, als ein Deathwingtrupp, 1 Wolfsfang und 1Graumähne im unheiligen Bolterfeuer fielen und der Höllenschlächter eineweitere Graumähne im Nahkampf zerquetschte.
Die vierte Runde bestand daraus, dass die Dark Angels auf dieSeuchenmarines zustürmten und 2 der stinkenden Anhänger Nurgels abschießenkonnten. Die Wolfsfänge konnten allen Kyborgs jeweils 1 LP abziehen und derHöllenschlächter explodierte durch eine Melterbombe. Im Gegenzug fällten dieSeuchenmarines 3 weitere taktische , was diese zur Flucht veranlasste. Dakeiner der Parteien das Risiko eines Nahkampfs eingehen wollten verhärtetensich die Frontlinie erneut.
In der 5. Runde ordneten sich die Space Wolves erneut beim Missionszielund die Dark Angels stürmten Richtung Missionsziel der Chaoten wofür sie auchihre Schussphase verwendeten.
Die rennende Grüne Wand bot viele Ziele für die Waffen der Kyborgs undder Seuchenmarines und so wurden 2 taktische Marines und ein Terminator in denTod gerissen.
Das Ziel der 6. Runde war den Chaoten ihr Missionsziel streitig zumachen und weshalb alle Truppen versuchten sich in die Nähe des Markers zuschieben. In der Schussphase konnten dann die Wolfsfänge einen Kyborg tötenwobei die anderen zwei durch die Geschütze des Land Raiders vernichtet wurden.Die erste Reihe der taktischen Marines befand sich nun genau in 3 Zoll Umkreisum das Missionsziel und verweigerte den Chaoten somit den Gewinn. Die letzteTat des Termitrupps Belial war, dass sie erneut einen Seuchenmarine töteten…für das Bündnis war das aktive Spiel also vorbei. Der Chaosspieler setzte inder letzten Runde alles daran, die taktischen aus der Reichweite desMissionsziel zu boxen und ein weiteres Mal konnte er sich auf die Fähigkeitender Seuchenmarines verlassen, die mit hervorragender Genauigkeit die ersteReihe des taktischen Trupps fällten während Trupp Nr. 2 einen DeathwingTerminatoren zerfetzten.
Ich zählte also 4 Siegespunkte für den Chaosspieler (3 Siegespunkte fürMissionsziel und 1 für First Kill) und 5 für den Löwen und den Wolf (1 fürtötet den Kriegsherren, 3 für Missionsziel und 1 für Durchbruch, da sich derTaktische Trupp und die Termis in der gegnerischen Hälfte befanden).

Ein spaßiger und erfolgreicher Tag für das Imperium

Tox

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interressant da mir der Orden sehr gefällt. Freu mich schon darauf hier bissel mehr zu lesen und zu sehen.

Wirst du viele Biomechanikumbauten verwenden? Oder dein Augenmerk auf die Bemahlung legen?

Danke für das Interesse an dem Projekt 🙂

ehrlich gesagt, wird die Bemalung der Hauptbestandteil des Projekts werden..... aber Umbauten werd ich auf jeden Fall versuchen

Wow, ein klasse Armeeaufbau hast du da. Das Farbschema der Sons of Medusa gefällt mir ausgesprochen gut - schön das du dich diesem Orden widmest.

Deine Modelle wissen ebenfalls zu gefallen. Der saubere Farbauftrag, der Leuchteffekt in den Augen der SoM-Terminatoren sowie Battledamage und Weathering sind dir sehr gut gelungen. Top!
Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch soetwas hinbekomme.
:drool:

Bei den DA-Termis könntest du vielleicht noch etwas mehr rausholen, indem du in den Augen und Optiken einen Leuchtpunkt setzt?!? Deneben wäre dann eigentlich nur noch das Aufbohren der Waffenläufe zu nennen. Alles in Allem soll das aber deine Leistung mitnichten schmälern. Ich freue mich auf mehr....

Gruß
Delysis

PS: Ich habe mal deine Idee, eine Tabelle bei der Dokumentation des Baufortschrittes zu verwenden, für meinen eigenen Armeeaufbauthread geklaut.
😱 🙄

Sehr schöne Modelle, vor allem der Sturmtermi-Trupp der SoM. Allerdings fällt auf, dass die SoM-Modelle relativ stark "gezeichnet" vom Einsatz wirken, während die DA praktisch wie aus dem Ei gepellt aussehen. Andererseits könnte dies auch bedeuten, dass die verbündeten DA kein dauerhaftes Element der Armee sind und nur von Schlacht zu Schlacht auftauchen.

Da dein Hauptkontingent bereits mit grünen Rüstungen ausgestattet ist, sollten die DA vielleicht mehr auf Raven- und Deathwing setzen. Dann hast du auch was davon, dass du für Haupt- und Alliierten-Kontingent Space Marines nimmst.

Ich hoffe auf noch mehr Bilder, bisher siehts schon sehr vielversprechend aus.