6. Edition Armeeaufbau Waldelfen

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hallo, ich möchte mir eine Waldelfenarmee aufbauen und habe hier mal nen ersten Listenvorschlag für 1000 Punkte.

Charaktermodelle:
Adliger P.156
Langbogen, Sippe der Wandler, leichte Rüstung,
Helm der Jagd, Pfeilhagel des Verderbens#

Zauberweber P.115
Stufe 1, Bannrollen, Langbogen

Kerneinheiten:
Waldelfenbogenschützen P.126
Adlerauge, 10 Bogenschützen
mit Kriegerbögen und Handwaffe

Waldelfenbogenschützen P.126
Adlerauge, 10 Bogenschützen
mit Kriegerbögen und Handwaffe

Elite Einheiten:
Wilde Jäger P.166
volle Kommandoeinheit,
5 Wilde Reiter mit leichter Rüstung, Speer

Kampftänzer P.165
Champion und Musiker,
8 Kampftänzer mit Kampftänzerwaffen

Seltene Einheiten:
Waldläufer P.144
6 Waldläufer mit Langbögen und zwei Handwaffen

Gesamt: 998

so was haltet ihr davon?

mfg
Bern1

hi

die armee ist sehr nett ,aber ich werde auch lieber die kommando für die Waldefenkrieger raus nehmen und noch irgend eine auch noch und dann vll so eine fee die noch +1 auf bannwürfel kriegst oder die Zauberin raus und eine einheit dryaden mit eine erynne auf stufe 1 mit diesem gegenstand das lohnt sich noch mehr. Dann hast warscheinlich noch p. übrig und kannst die kt oder wilden reiter versträken!

mfg

Ok, hier mal ne überarbeitete Liste:

Charaktermodelle:
Adliger P.156

Errynie P.90
Flimmerlichter

Kerneinheiten:
Waldelfenbogenschützen P.120
10 Bogenschützen mit Kriegerbögen und Handwaffe

Dryaden P.112
8 Dryaden

Elite Einheiten:
Wilde Jäger P.166
volle Kommandoeinheit,

Kampftänzer P.111
Champion und Musiker,
5 Kampftänzer mit Kampftänzerwaffen

Seltene Einheiten:
Waldläufer P.120
5 Waldläufer mit Langbögen und zwei Handwaffen

Gesamt: 995

So, wie ist es jetzt?

mfg
Bern1

Stimmt, upps hatte 14 pro Dryad gerechnet.

Hier:
Charaktermodelle:
Adliger P.156

Errynie P.90
Flimmerlichter

Kerneinheiten:

Dryaden P.96
8 Dryaden

Elite Einheiten:
Wilde Jäger P.166
volle Kommandoeinheit,

Kampftänzer P.129
Champion und Musiker,
6 Kampftänzer mit Kampftänzerwaffen

Seltene Einheiten:
Waldläufer P.120

Gesamt: 997

so

mfg
Bern1

Also zunächst: die Bannfeen können nur Baummenschen und Erynjen (jaja, ich weiß, FALSCH) nehmen, keine anderen Chars.

In der Tat sollte man Champs wohl nur da nehmen, wo eh ein Charakter in der Einheit ist, denn sonst spricht der Gegner ne Herausforderung aus und da steht man dann...gerade gegen oger sicherlich fies, denn die Champs von denen haben 3 Lebenspunkte und fette Profilwerte 🙂

Hmm, fand die erste etwas besser als die zweite da du bei der zweiten Liste niemanden hast, der Zaubern kann.

ich würde sie so überarbeiten:

Hier:
Charaktermodelle:
Adliger P.156

Zauberweber, P. 115
Langbogen, Magier St. 1
Calaingors Stab

Kerneinheiten:

Dryaden P.96
8 Dryaden

Elite Einheiten:
Wilde Jäger P.166
volle Kommandoeinheit,

Kampftänzer P. 108
6 Kampftänzer mit Kampftänzerwaffen

Seltene Einheiten:
Waldläufer P.120

sind ca. 1000 Punkte

nimm mit dem Zauberer immer den Baumsänger, in Kombination mit Calaingors Stab kannst du somit bis zu 3 mal Wälder auf dem Spieltisch verschieben.

Wenn dir das mit dem Stab nicht gefällt, nimm lieber eine Magiebannende Rolle.

Ist aber meiner Meinung nach nie verkehrt ein bisschen Magieunterstützung dabei zu haben 🙂

Wobei ich noch anmerken muss:

Statt der Waldläufer lieber zwei Adler, die sind deutlich flexibler einsetzbar (ich opfer beispielsweise jedesmal einen in der ersten Runde gegen meinen Kumpel mit den Orks - stell sie direkt vor die Nachgoblins, und lock die Fanatics aus. Direkt vor seiner Armee machen ihm die Jungs echte Probleme). Auf die Kampftänzer würde ich aus Verzichten und stattdessen lieber ne zweite Einheit Dryaden reinnehmen. Die Punkte, die du so gespart hast würde ich nutzen, um den Helden auf einen Adler zu packen (der Wandler hat nämlich den großen Nachteil, dass du dich nur 9" bewegen darfst, wenn du noch schießen willst. Beim Adler sinds 20". Das hat mir bisher immer gereicht, um in der 1. Runde einen Zauberer oder Helden, oder ne Kriegsmaschine weg zu ballern). Und was den Magier angeht: man könnte auch über eine Erinnye nachdenken (die kann im Nahkampf gut austeilen, verursacht Angst und kann mit den Bannfeen noch nen Bannwürfel zusärtlich generieren)

was habt ihr nur alle gegen die wandler als sniper
mit denen schaff ich es fast immer nen zauberer in den ersten 2 runden zu killen

ne errinye(oder wie heißt die?) würd ich nur als versuch mitnehmen, is mir nen bissel zu anfällig, die soll ja in den nahkampf aber dort naja ich weiß ne hat sie mMn nichts zu suchen
lieber nen zauberer und den dann in den wald stellen dort isser auch ziemlich sicher

Sicher, der Wandler ist nicht schlecht! Gerade im Nahkampf kann ich mit ihm ordentlich zuhauen (sogar ne Attacke mehr). Aber mein größter Kritikpunkt ist die mangelnde Geschwindigkeit...wie gesagt: "nur" 9" und damit 11 weniger, als mit Adler. Die Attacken relativieren sich wieder, denn der Adler hat ja auch zwei Stück. Damit bleibt als Manko des Adler-Gespanns nur noch die Tatsache, dass der Wandler 360° Sicht und Angriffsbewegung hat. Aber ich nehme meist eh nur einen Helden auf Adler und nutze ihn mehr oder weniger als Kamikaze. Mit ein wenig Glück kann man mit ihm in der ersten Runde den ersten Magier ausschalten und in der zweiten einen weiteren, oder eine Kriegsmaschine angreifen...für mich top!