Armeeaufbau - was soll ich machen: Space Wolves ausbauen oder SW und Orks sammeln?

Wolfsklinge

Aushilfspinsler
27. Januar 2009
34
0
4.841
Hallo Ihr verrückten Bastler, Sammler und Spieler,

Ich denke mal es gab bestimmt schon mal so nen Thread aber ich bin zu doof ihn zu finden und deshalb mach ich mal nen Neuen auf. 😀
Ich brauche mal nen Tipp von euch Erfahrenen. Ich habe vor vielen Jahren mal ne Space Wolves Armee angefangen dann aber wieder aufgehört weil ich keine Chance zum spielen hatte und nur sammeln mir damals langweilig erschien (Asche auf mein jüngeres Haupt). Jetz hab ich mir die Sturmlandung auf Black Reach geholt und die Marines ideal in meine schon vorhandenen Space Wolves integriert. Jetz habe ich aber das Problem das 500 Punkte Orks gegen 1700 Punkte Space Wolves stehen. Jetzt kommt meine Frage:

Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht noch ne Sturmlande box holen soll um die orks aufzurüsen und nen bissel auswahl bei den Söhnen des Russ zu bekommen oder ob ich einfach einzeln aufrüste und mich erstmal auf die Wolves verlagere und nur nebenbei die Orks ausbau! jetz brauch ich einfach mal nen Tipp von euch was ihr an meiner Stelle machen würdet!

Danke schonmal fals wer antwortet.

Hallo Ihr verrückten Bastler, Sammler und Spieler,

Ich denke mal es gab bestimmt schon mal so nen Thread aber ich bin zu doof ihn zu finden und deshalb mach ich mal nen Neuen auf. 😀
Ich brauche mal nen Tipp von euch Erfahrenen. Ich habe vor vielen Jahren mal ne Space Wolves Armee angefangen dann aber wieder aufgehört weil ich keine Chance zum spielen hatte und nur sammeln mir damals langweilig erschien (Asche auf mein jüngeres Haupt). Jetz hab ich mir die Sturmlandung auf Black Reach geholt und die Marines ideal in meine schon vorhandenen Space Wolves integriert. Jetz habe ich aber das Problem das 500 Punkte Orks gegen 1700 Punkte Space Wolves stehen. Jetzt kommt meine Frage:

Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht noch ne Sturmlande box holen soll um die orks aufzurüsen und nen bissel auswahl bei den Söhnen des Russ zu bekommen oder ob ich einfach einzeln aufrüste und mich erstmal auf die Wolves verlagere und nur nebenbei die Orks ausbau! jetz brauch ich einfach mal nen Tipp von euch was ihr an meiner Stelle machen würdet!

Danke schonmal fals wer antwortet.
Hast Du denn Spielpartner? Für wen sollen denn die Orks sein?

Wenns um reine Sammeln geht und die Orks gefallen Dir, dann sammel sie! Ansonsten belasse es bei den SW.

Wenn Du Gegner hast und die Finanzen einen Engpass darstellen, dann sammel nur SW, damit Du mehr Abwechslung beim Spielen hast und auch bei grösseren Spielen variieren kannst.

Btw. habe ich Deinem Thread einen etwas gehaltvolleren Namen gegeben...

Greg

Danke für die schnelle Antwort,

Also ich habe mehrere Spielpartner aber die orks sollen vorwiegend für mich sein das man mal was anderes spielen kann als nur SW. Und zum anderen durchaus auch für Leute die eben was ähnliches sammeln, also nen freund von mir sammelt z.B. auch SW da ist nix mit spielen. 🙄 Und ich überleg halt eben wegen dem Geldbeutel, weil die box kostet 60 Euro und hat echt ordentlich was drin ... und einzelnes Aufrüsten ist echt teuer find ich! Also ich finde momentan die entscheidung echt schwer weil ich die neuen Orks auch ziemlich toll finde.

Also du würdest bei einer armee bleiben und die ausbauen?

ich rate dir auf jeden fall erst mal eine armee fertig zu stellen und sich dann an die nächste wagen. mach nicht den fehler den ich gemacht habe: und zwar imps kaufen, dann sm und jetzt habe ich 2 unfertige armeen hier.🙁

Also momentan hab ich ne komplett spielbare Armee (Space Wolves) ist alles drin was man braucht und entspricht ungefähr ohne genaue waffenbestimmung 1500 punkte. alles was noch fehlt sind die Wolfsfänge. Die kommen demnächst! 😉 ... Die orks waren eben mit in der Box und entsprechen ungefähr 500 punkte ... wäre aber auch spielbar da alles dabei ist von HQ bis Standart. Ich find sie halt echt toll und bin echt am krübeln ob ich mir noch so ne box hol um sie "aufzumotzen" dann wäre sie eben bei ca. 1000 Punkten spielbar. bin da aber verwirrt ob sich das wirklich lohnt und rechnet.

Danke für die Antwort 😉

Also wenn Du die Orks gut findest, dann sammel sie - Sammeln ist auch ein Teil des Hobbys, für mich persönlich einer der wichtigsten. Beispielsweise habe ich unzählige grosse Dämonen für meine CSM, die ich nie zusammen werden einsetzen können (ausser vielleicht bei Apo), aber ich finde die so toll, dass ich sie einfach haben wollte.

Greg