8. Edition Armeeaufbau Zazzack Einohrs wimmelnde Horde

Rattenfänger

Aushilfspinsler
14. April 2012
25
0
4.986
Hallo zusammen. Ich wollte euch einfach mal zeigen, was ich bisher so von meinen etwa 2500 Punkten Skaven angepinselt habe und euch die Möglichkeit geben, Kritik zu äußern!

Anhang anzeigen 128173Anhang anzeigen 128174

http://cerxis.de/warhammer/wp-content/uploads/2012/02/S5000390.jpg

http://cerxis.de/warhammer/wp-content/uploads/2012/02/S5000392.jpg

Anhang anzeigen 128175Anhang anzeigen 128176Anhang anzeigen 128177Anhang anzeigen 128453

Komplett vorhanden sind bisher:

1x Grauer Prophet
2x Häuptling (Blutinsel)
2x Warlocktechniker

2x 40 Sklaven (20 bemalt)
1x 40 Klanratten (komplett bemalt)
2x Warpflammenwerfer (einer bemalt)
2x Giftwindmörser (einer bemalt)
1x 20 Sturmratten

6x Rattenoger (2 bemalt)
3x Bändiger (einer bemalt)
40x Seuchenmönche

1x Warpblitzkanone
1x Todesrad
1x Höllengrubenbrut (bemalt)
1x Seuchenkatapult

schwarz: geklebt
rot: grundiert
grün: bemalt

Her mit euren Meinungen! 🙂

Hintergrund:

"Genau so unendlich wie die Kilometer der scheinbar ziellosen Tunelsysteme des Tiefenreichs ist auch die Vielfalt der Kriegerklane, in denen sich die Skaven organisieren. Die Hierarchie innerhalb eines Klans ist ein marodes Machtsystem, in dem nur der Stärkste überlebt.

Je nach Klan ist es für einen Klauenführer ein Zeugnis von großer Stärke und Einflussreichtum, nach 24 Stunden noch am Leben zu sein. Das Erlangen einer Machtposition ist in den Reihen der Skaven immer auf mysteriöse Art und Weise mit dem plötzlichen Ableben des Vorgängers verbunden.

Zazakk Einohr entstammt aus einer Sippe des Klan Mors, dem wohl erfolgreichsten Kriegerklan aller Zeiten. Auch er mordete sich vom Klankrieger zum Häuptling des Klans, doch eine Machtbesessenheit reichte noch viel weiter, als einer von vielen namenlosen Anführern der Sippe zu sein und so trachtete er, blind vor Herrschaftswahn, vor vielen Jahren nach der Position von Fangschnapper, Kriegsherr des Klan Mors. Fangschnapper entkam den ersten Attentaten Zazokk's und stellte ihn, um die Verhältnisse des Klans auf alle Zeit zu kären und seine Stärke eindrucksvoll zu demonstrieren. Der Kampf mit dem großen Herrscher des Klans kostete Zazakk ein Ohr und beinahe auch ein Leben. Wie durch ein Wunder entkam Zazakk aus dem Kampf und war gezwungen, sich mit einigen seiner engsten Klauenführer, die von seinen Flüchen und Drohungen so verängstigt waren, dass sie ihm blindlings folgten, lange Zeit in tiefere Gefilde der Tunnelsysteme zurückzuziehen.Die vielen Jahre in großer Tiefe bescherten dem Einohr seine heute weit bekannte bleiche, beinahe weiße Hautfarbe, weswegen er von vielen seiner Feinde den Beinamen "der Aschfahle" verliehen bekam. Dies geht sogar so weit, dass die Häuptlinge des Klans Fell und Haut absichtlich bleichen, um ihrem Kriegsherrn Zazakk möglichst ähnlich zu sehen. Selbst unter den Klankriegern ist kaum braunes oder gar schwarzes Fell zu finden, da dieses oft sogar entfernt wird, um etwas blasser zu wirken. Die Skaven des Klans Rubros sind der Hoffnung, dass eine gewisse äußerliche Ähnlichkeit auch bedeutet, eines Tages eine ähnliche Position wie Zazakk bekleiden zu können.

Zazakks Gier war nach dem verlorenen Kampf lange nicht gestillt. Er schwor Rache an Fangschnapper und hebt nun nach und nach ein skavisches Heer aus, um eines Tages zurückzukehren und seinen rechtmäßigen Platz an der spitze von Klan Mors anzutreten. Um die Nähe zum Klan Mors zu verdeutlichen, sind auch im Klan Rubros rote Kleidungs- und Rüstungsteile vermehrt zu beobachten.

Zazakk Einauge läst seine Warlocktechniker immer wieder dazu antreiben, noch größere Experimente mit der geheimnisvollen Essenz von Warpsteinen zu unternehmen, um noch mächtigere Waffen und Bestien zu erschaffen, die den großen Rachefeldzug unterstützen sollen.
Auf den blassen Bannern des Klans finden sich oftmals brutale Symbole wie blutige Kratzspuren oder Fänge, um jedem zu verdeutlichen, mit wem man sich hier misst."

Ich habe den Artikel vor mehreren Monaten geschrieben, als ich noch nicht so tief in der Materie drin war und habe ihn auch später nicht noch einmal auf Richtigkeit überprüft. Sollte euch etwas auffallen, dann teilt mir das bitte mit.

Erste Spiele und Armeeliste/-aufbau:

Was kauft sich der geneigte Skavenspieler zuerst, wenn er im Games Workshop-Laden steht und gerne mit Skaven anfangen würde? RiCHTIG - Die oft weiter verkaufte und kaum noch loszuwerdende "Schlacht auf der Blutinsel"-Box. Mit 2x20 Klanratten, 2 ROgern und allem Weiteren, was diese wunderbar günstige Box so zu bieten hat, stürzte ich mich optimistisch ins Getümmel und verließ den Hobbyraum an diesem Abend... Sagen wir desillusioniert. Also: Zeit genommen, mich hier ans Forum gesetzt und Armeelisten gestöbert (An dieser Stelle: Vielen Dank an TheMadWarlock für die großartigen Bewertungen. Eine Goldgube für jeden Anfänger!).
Kurz darauf legte sich unser Hochelf glücklicherweise noch einmal die Blutinsel-Box zu. Inzwischen war ich klüger und stellte für den folgenden Spieletag diese Liste auf: (Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich zu jedem Zeitpunkt unter Kleinanzeigen hier das große Glück hatte, mir jetzt im Endeffekt meine ganze Armee durchschnittlich zum halben Preis geschossen zu haben... Somit schickte also auch der Seuchenklan 3 seiner Kinder, eine Warpblitzkanone wurde durch das Tunnelnetzwerk geschoben und ein Grauer Prophet übernahm die Spitze der wachsenden Horde (Diesen habe ausnahmsweise nicht gebraucht, sondern von einer Bitz-Seite zusammengestellt: http://www.tabletopbitz.de/).

1 Kommandant: 285 Pkt. 19.0%
2 Helden: 197 Pkt. 13.1%
3 Kerneinheiten: 429 Pkt. 28.5%
1 Eliteeinheit: 265 Pkt. 17.6%
2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 21.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Talisman der Bewahrung
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdammnisrakete
+ Lehre des Untergangs
- - - > 95 Punkte

Häuptling
+ Schild
+ Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
- - - > 102 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 265 Punkte

40 Skavensklaven, Musiker
- - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven, Musiker
- - - > 82 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seuchenbanner
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1501

... to be Continued...

Danke für das Feedback und Gruß

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp mit edn Läufen! Das wird umgesetzt. 🙂 Was meinst du mit Fotobox? Hab ich bisher noch nicht gemacht 🙂

Ansonsten auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Blumen!!!

Ich habe mal ein wenig ergänzt. Hintergrund und meine erste Armeeliste vom Anfang. Merkwürdig, da alles so zu rekonstruieren 😀

Grünes Feuer: Ganz einfach Snot Green bzw. die neue adäquate Farbe immer weiter mit weiß gemischt und am Ende ganz vorsichtig mit purem Weiß gebürstet. 🙂

Danke und LG

Der Matze

Matze, wenn ich das nächste mal in WHV bin bring ich den kleinen Bohrer mit dann kannste da 'ne Mündung reinbohren 😉
Und ich war mal so frei die Bilder die ich geschossen habe Deinem Armeeaufbau gerecht zu machen 😉

skaven.jpg

Ahja und das ist ne Fotobox; http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/152309-Fotobox-quot-cheap-amp-easy-quot

Zuletzt bearbeitet: