Armeeliste Wrath of Mars - Armeeaufbau - Zusammenbau, Liste, Bilder - Update 29.03.21 Spielbericht vs Deathguard

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.846
6
2.561
24.546
Mars
Da melde ich mich doch gleich zu Wort. Man verzeihe mir meine Abwesenheit in letzter Zeit, aber viele außerhobbyliche Umstände verweigern mir ein öfteres Erscheinen in der Fabrikwelt. Meine Servoschädel schauen aber immer rein!

Heißa Bericht, hat mir sehr gefallen!

Freut mich :)

Der Omnissiah wird dir vergeben 😌

Dann bin ich beruhigt :D

Selten so den Bauch gehalten, das Gesicht hätte ich gerne gesehen :giggle:

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Da freut man sich 2 Monate lang aufs Zocken und dann ist so schnell die Luft raus :/

Wie gefällt dir der Skorpius-Schlauch-Blaster. Ist der in der 9ten genauso gut wie in der 8ten, auch wenn er auf 150P hoch ist?

Haben gut geliefert. Mars Gesang ist aber unabdingbar, wenn man sie zum Panzerjagen (oder äquivalente) nutzen will. Bei mir sind sie gesetzt sofern ich nicht grad gegen Knights oder ähnliches ran muss. (liegt aber auch daran, dass man Onager nach wie vor noch nicht mal gebaut sind)

Und die Frage die hier wohl aber am meisten Interessieren dürfte, gemessen an deiner Liste:

Imperial Knight Dropkick🧐
oder
AdMech 2020 🧐
?

Definitiv Admech! Zwar hat mir das Bauen und Grundieren der Armiger und die Vorbereitung auf die Schlacht wahnsinnig Bock auf Knights gemacht, aber für mich werden die immer nur Anhängsel meine Schmiede bleiben (spezielle Spiele mal außen vor). Nichts desto trotz hab ich mir letztens schon mal präventiv den Knight Preceptor Canis Rex Bausatz geholt um die "Herde" etwas zu vergrößern. Ich will schließlich nicht riskieren die ganzen "How to magnetize an Imperial Knight"-Videos umsonst geschaut zu haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Garde General Nimrutt

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
ichts desto trotz hab ich mir letztens schon mal präventiv den Knight Preceptor Canis Rex Bausatz geholt um die "Herde" etwas zu vergrößern. Ich will schließlich nicht riskieren die ganzen "How to magnetize an Imperial Knight"-Videos umsonst geschaut zu haben
Wir sehen uns im Dropkick :giggle:

Oder hier ;)
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.846
6
2.561
24.546
Mars
Da ich zuletzt fleißig reingehauen hab, hat sich der Bemalgrad meiner Kohorte ordentich erhöht. Ich dachte mir, ich teile mal ein paar Fotos. Wobei mir trotz allen Einsatzes mal wieder nur sehr bescheidene Fotos gelungen sind. Ich brauch echt eine Fotobox!

Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem!

2 Kastellans, 3 Breacher, 1 Armiger und ein Gesamtbild von dem was ich bis jetzt bemalt habe!
 

Anhänge

  • 32F125A6-9996-4776-9B1C-6424B8DA745D.jpeg
    32F125A6-9996-4776-9B1C-6424B8DA745D.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 41
  • 534CA3F4-3F62-4074-A915-562DB24E83A9.jpeg
    534CA3F4-3F62-4074-A915-562DB24E83A9.jpeg
    223,2 KB · Aufrufe: 33
  • C89B1A0E-EFAD-40D4-9A4E-7A6CC1F616FA.jpeg
    C89B1A0E-EFAD-40D4-9A4E-7A6CC1F616FA.jpeg
    213,7 KB · Aufrufe: 30
  • 5FEEF884-C2C0-4AD9-99B4-0F8B423FFE0B.jpeg
    5FEEF884-C2C0-4AD9-99B4-0F8B423FFE0B.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 28
  • A823916A-BFC1-493F-94B7-FA5D099A3240.jpeg
    A823916A-BFC1-493F-94B7-FA5D099A3240.jpeg
    110 KB · Aufrufe: 23
  • EB9976CF-C258-4532-9FE1-10164572DF83.jpeg
    EB9976CF-C258-4532-9FE1-10164572DF83.jpeg
    95,4 KB · Aufrufe: 30
  • FD8B77A7-B519-4129-A58D-9AAF9F034985.jpeg
    FD8B77A7-B519-4129-A58D-9AAF9F034985.jpeg
    192,5 KB · Aufrufe: 31

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.846
6
2.561
24.546
Mars
Ich dachte mir ich poste mal wieder ein Update. Zum Teil fliegen einzelne Bilder ja schon an unterschiedlichen Stellen im Forum herum, aber an dieser Stelle nochmal konzentriert, was ich in letzter Zeit so geschafft habe (war für meine Verhältnisse ja richtig viel)

Skorpius Desintegrator mit Belleros Energycannon - Kampfname "Karl Dall"

Ursprünglich als Beitrag für das Themen-Event III begonnen, musste ich aus Zeitgründen die Arbeit an dem Modell zwischendurch für gut 1,5 Monate pausieren. Schlussendlich wurde er dann doch noch fertig und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten und ein paar noch offenen Details bin ich relativ zufrieden mit dem Ergebnis. Es war das erste Mal, dass ich Edge HIghlights im großen Stil probiert habe. Die harten Kanten des Modells sind dafür natürlich präsdestiniert.

Positiv
  • Edge Highlights
  • Fahrzeugmarkierungen (Streifen) mittels abkleben mit Klebeband haben gut funktioniert
  • Decals (war auf den großen, geraden Flächen natürlich ein Kinderspiel)

Negativ
  • stellenweise unsauber zusammengebaut (Fronstscheinwerfer, Dachluken)
  • Grundfarbe (rot) weil ich über die gleichmäßige Sprühgrundierung sehr viel händisch drübermalen musste, weil ich es beim Shading/Washing ledier übertrieben hatte
  • Die Admech-Insignien (weiß-schwarzes Schädelrad) leider sehr unsauber gemalt
  • Decals glänzen noch ziemlich

Noch offen (I-Tüpferl)
  • Versiegelung mit Mattlack
  • Battle-Dmg/Rost im mit der Schwammtechnik
  • Battle-Dmg/Rost mit Ölfarben
  • abschließende Versiegelung

IMG_3584.JPEG

IMG_3585.JPEG

IMG_3586.JPEG

IMG_3587.JPEG
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.846
6
2.561
24.546
Mars
Serberys Raiders

Mein Beitrag für das Themen Event V; mit dme Ergebnis bin ich recht zufrieden, allerdigns Freunde werden der Raiders-Bausatz und ich keine mehr. Mir sind beim Bemalen leider ein paar fragile Bits (Ketten mit Weihrauchfässchen) abgebrochen.

Positiv
  • vereinzelte Edge Highlights (erstmal auf Nicht-Fahrzeugen)
  • Zierleisten auf den Kapuzen mit Decals

Negativ
  • ein Reiter sitzt leider ziemlich windschief, obwohl korrekt gebaut, keine Ahnung was da los is
Noch offen (I-Tüpferl)
  • Versiegelung mit Mattlack
raiders.jpg
IMG_3628.JPEG
IMG_3629.JPEG
IMG_3630.JPEG
IMG_3631.JPEG
IMG_3632.JPEG
IMG_3633.JPEG
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.846
6
2.561
24.546
Mars
Daedalosus

Hierbei handelt es sich um einen Eigenbau (Kitbash) der primär aus Teilen des Skitarri Gussrahmens besteht.

Noch offen (I-Tüpferl)
  • Versiegelung mit Mattlack
  • Sämtliche (hellblauen) Linsen könnten noch eine Aufhübschung die über die reine Grundfarbe hinausgeht vertragen
IMG_3752.JPEG
IMG_3753.JPEG
IMG_3754.JPEG



Cybernetica Datasmith

Leider ist mir beim Bemalen eines der Bits abhanden gekommen. Eigentlich sollte der Datasmith noch eine weitere Pistole an der Vordereseite baumeln haben. Ich hatte diese, nebst anderen Teilen, vorerst noch nicht angeklebt und leider ist die irgendwo in den Tiefen meines Chaos im Arbeits/Malzimmer verloren gegangen 😢

Noch offen (I-Tüpferl)
  • Versiegelung mit Mattlack
  • Sämtliche (hellblauen) Linsen könnten noch eine Aufhübschung die über die reine Grundfarbe hinausgeht vertragen
IMG_3755.JPEG
IMG_3756.JPEG
IMG_3757.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.846
6
2.561
24.546
Mars
Sehr saubere Arbeit!

Hast du an den Bases nichts gemacht? Sieht aus wie nur Martian Ironearth. Das kommt noch besser raus, wenn man mit Ryza Rust stark trockenbürstet und mit einem Tyrant skull dann nochmals leicht trockenbürstet - ganz nach GW Empfehlung

Hoppla, dass du hier eine Frage/Anmerkung hinterlassen hattest, hab ich ganz übersehen :( Dabei freu ich mich doch über jegliches Feedback. Nein die Bases sind tatsächlich nur quick & dirty. Martian Ironearth direkt auf's schwarze Base und fertig. Ich hatte zu Beginn mal mit Wash (Agrax) + anschließendes Trockenbürsten experimentiert, fand das Ergebnis aber nicht gut genug um den mehraufwand zu rechtfertigen.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.140
1.085
30.996
Gelsenkirchen
Nein die Bases sind tatsächlich nur quick & dirty. Martian Ironearth direkt auf's schwarze Base und fertig. Ich hatte zu Beginn mal mit Wash (Agrax) + anschließendes Trockenbürsten experimentiert, fand das Ergebnis aber nicht gut genug um den mehraufwand zu rechtfertigen.
Verstehe ich, washen sieht dabei auch nicht gut aus. Grobes Trockenbürsten mit Ryza Rust und anschließend feines mit Eldar Flesh oder Tyrant skull gibt aber ein schnelles und sehr schönes Ergebnis.

Beweisstück A)
GZSU0268.JPG
Hier Beweisstück A ohne das Trockenbürsten:
IMG_4634.JPG
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.846
6
2.561
24.546
Mars
Da geb ich dir Recht! Bei dir sieht man den Unterschied sehr gut. Das rein rote Base sieht richtig flach aus im Vergeleich. Hm, muss ich mal drüber nachdenken 🧐 Danke auf jeden Fall für die Fotos und vor allem die konkrete Farbempfehlung!

Was mich momentan (fast mehr) stört, ist dass durch die Cracks im Iron Earth das Schwarz des Bases teilweise recht stark durch scheint. Bin grad am überlegen da zukünftig vorher noch eine passende Grundfarbe (irgend jemand eine Idee?) aufzutragen. Wäre halt wieder ein Arbeitsschritt mehr 😭
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.140
1.085
30.996
Gelsenkirchen
Da ich meine Modelle weiß grundiere, nehme ich dunkelbraunes Cygor Brown Contrast als Unterfarbe. Das betrifft z.B. auch die Soros.
Bei meinen Necrons, die mit silbernes Bases auf dem Tisch landen, nehme ich Charred Brown von Vallejo (Nr 72.045) als Unterfarbe, das deckt selbst verdünnt noch sehr gut.
Das schöne ist, die Unterfarbe muss nicht sehr sorgsam aufgetragen sein, ein fleckiges Bases das man nur stückchenweise durch die Cracks sieht, kommt sogar noch etwas besser. Einige machen das bewusst mit mehreren Farben im Misch. Das wäre mir jetzt zu viel Arbeit für zu wenig Effekt, aber nicht sorgsam sein, dass kann ich :D
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.177
2
1.825
25.651
37
Was mich momentan (fast mehr) stört, ist dass durch die Cracks im Iron Earth das Schwarz des Bases teilweise recht stark durch scheint. Bin grad am überlegen da zukünftig vorher noch eine passende Grundfarbe (irgend jemand eine Idee?) aufzutragen. Wäre halt wieder ein Arbeitsschritt mehr
ich mach bevor ich martian iron earth drauf tu, die base immer erst mit khorne red
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb