Dark Angels Armeeaufbau

Genesis

Aushilfspinsler
08. Mai 2013
9
0
4.636
Hi an alle zusammen,
da ich bisher meine Dark Angels nur in "kleinem" Rahmen, d.h. viel geproxt, in die Schlacht geführt habe, dachte ich, es sei an der Zeit, meine Jäger zu erweitern. Vor allem auch, weil ich jetzt wie ich hoffe mehr zum Spielen komme 😀.
Meine bisherige Armee:
2 Kompaniemeister (SdV)
2 Scriptoren (SdV)
20 Terminatoren (10 SdV, 6 mit Hammer und Schild und 4 mit Klauenpaaren)
20 Taktische Marines (SdV)
1 Kommandoschwadron des Ravenwing/ 3 schwarze Ritter (mit Apo und Banner)
6 Bikes (SdV)
1 Landspeeder (bisher nur schwerer Bolter, demnächst kriegt der noch nen Typhoonraketenwerfer)

Meine jetzige Frage wäre, wie eure Erfahrungen mit der 1. Legion sind und wie ihr denkt, wie ich meine Armee erst einmal mit ca 100 bescheidenen Euro erweitern kann. Mein Spielstil war bis jetzt recht bike-lastig, da ich damit nur gute Erfahrungen hatte (vor allem schwarze Ritter und Melterbikes).
Wie würdet ihr hier erweitern?
Ich neige ja zur Streitmachtbox, sind aber wenige Punkte und ich bräuchte wahrscheinlich noch Sammael.. oder vielleicht doch Taktische und Rhinos/Razorbacks oder einen Landraider und...
Wie dem auch sei, hättet ihr irgendeine Idee/ einen Rat, wie ich weitermachen könnte?

Danke schon jetzt für Anregungen, Ideen und Erfahrungen mit den unterschiedlichen Einheiten für einen recht unerfahrenen Spieler (einzige Gegner bis jetzt BA und früher Chaosspacies 🙄)

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll die Armee denn werden?
Ich spiele gerne einen Doppelwing, nen Haufen Biker und ein schockender Termitrupp, um das HErz der gegnerischen Armee zu brechen.
Mit dem was du hast würde ich dir zu weiteren Schwarzen Rittern raten und zudem solltest du ein Charakter auf Bike basteln (z.B. Scriptor).
Und würde dir dann zu etwa ähnlichem wie Diesem raten:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Deathwing-Terminatoren, 2 x Sturmkanone
- - - > 480 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 181 Punkte

3 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1477

Ergänzen könntest du die Armee mit mehr Termis, aber eigentlich brüchst du mehr Standard bei größeren Punktzahlen, weshalb Sammael gut passen würde. Dann könntest du noch weitere 6 Bikes und ggf. noch weitere Schwarze Ritter passen.

Hatte es irgendwie vergessen.. Es sollten so 1500-2000 Punkte werden, was dann nach und nach aufgebaut wird. (Meistgespielt werden 1750P.) Und zur Armee.. Ich hatte bisher gute Ergebnisse mit gemischten Wings erzielt, daher käme etwas wie ein Double- oder auch Triplewing zur Auswahl mit leichtem Schwerpunkt auf den Ravenwing. Und meine Armee sollte auch, sofern möglich, gegen härtere Listen bestehen können, da bei uns so ziemlich alles recht hart gespielt wird.
Danke dann schonmal für Anregungen 🙂