Armeeliste Armeeaufbau

Das hängt etwas davon ab in welche richtung du die Armee ausbauen möchtest.

Im Allgemeinen kann man aber sagen das Kataphron sich lohnen gute Feuerbase.
Eine schwere waffe die den bewegt malus Ignoriert und somit recht beweglich ist.

Ansonsten ein paar Kastellan Robots sind auch eine gute wahl.
Mit drei schweren Phosphor Blastern, brettern die gut was weg und dank des Vernichtungssalbe Strategems bekommen Kastellane und Kataphron Destroyer +1 auf die treffer würfe.

Wer sich ansonnten auch lohnt ist der Techpriest Manipolus.
An den kommt man derzeit nur über eine Kill Team box ran.

Dunecrawler immer mit Data Tehther und Icarus Station, der Neutronenlaser ist zwar heftig aber die d3 schuss sind echt nicht gut und und zu random

Mim Icarus hast du feste 10 schuss, die dir zwar aber bei boden zielen nur auf die 4+ treffen aber wenn du cawl dabei hast, ist dir das egal, bzw kann man das per stratgem wieder auf die 2+ bekommen und gegen flieger kriegst du eh +1 aufs treffen

Der skorpius ist heftig, da musst du im grunde für dich entscheiden welche Variante du spielst =) ich schwöre auf die Belleros kniffte wegen dem indirekten feuer, aber die ferumit ist auch sehr sehr gut

Allgemein spnst gute Ideen sind Tyza mit Plasmawaffen:
12er trp destroyer im servitor maniple mit allen buffs kann dir 2knights statistisch pro Runde 1 hitten
Frisst aber cp wie sau ubd ist ein ziemliches onetrick pony.

Mars infiltrator mit mars strategem und dem doctrin strategem tuen auch weh.

Dragoons sind gebau so ne schöne Einheit.

Die mayrische Buchhandlung verkauft ein Spiel namens arena combat, wo die ţ Helden der blackstonefortess drin sind für 35€. Mit dabei der TP Daedalus und sein servitor.
Ich hab ihn zwar noch nicht getestet und in der Box fehlen Regeln für die Modelle im normalen Spiel, aber die kann man sich laden und der soll Ganz gut sein und die Regeln kann man laden.

Onager würde ich bei 2k auch 3 mit Iccarrus spielen,

Dragoons sknd auch ganz brauchbar für ihre Kosten.

Cawl hab ich lustigerweise da, aber nie gespielt.
TP Dominus und Manipulus reichen mir da aus.

Ich spiele meistens zwei Onager, einen jeweils mit Neutronenlaser und einen mit der Icarus Flakk.

Der Laser kann im bestenfall 18 schaden an einem fahrzeug machen.
Das schwer W3 trübt das ganze aber ein wenig.
Mit 48 zoll ist die range zwar etwas mager, aber nicht alzu schlimm.
Der schaden hat eine gute versicherung mit schaden w6.
Würfe von 1 und 2 werden aber wie eine 3 behandelt.

Die Icarus ist im grunde klasse, 3 schadensprofile zum runter.
Kann gegen nicht flieger benutzt werden, trifft halt nur um 1 schlechter aber da gibt es schlimmeres.

Zum Skorpius kann ich nichts sagen hatte ihn erst zwei mal dabei und beide male konnte er mit der Ferrumit kanone schaden machen.
Die Belleros habe ich noch nicht genutzt, Necrow schwört aber drauf.

Dragoons sind halt unverschämt teuer (euro) aber geile einheiten, wenn ich sie spiele, spiel ich direkt 5, aber 4 ist eine perfekte Einheitengröße.

Aber wie gesagt sind in der Anschaffung recht teuer finde ich, daher 2-3 sind schon wirklich gut

Glaube kommt halt drauf an was du mit den Vanguards machen möchtest^^

Da muss ich mal eben nachfragen mit dem Onager kann man echt mit allen Profilen der icarus gleichzeitig schießen :huh: ?Dann ist der ja garnicht so schlecht wie ich immer dachte :lol:

Und ich würde mir an deiner stelle noch mal 3 Destroyer holen dann hast du 6 stück, die machen dann auch schon gut Ärger😉
Und dann noch Dragoons die sind einfach super gut spiele im Moment 3 von denen und überlege auch gerade ob ich mir noch mal 2 hole auch wenn sie einwenig teuerer sind

Zuletzt bearbeitet: