7. Edition Armeeaufbau

<div class='quotetop'>ZITAT(Anita @ 22.11.2006 - 15:07 ) [snapback]926477[/snapback]</div>
Also ich bin noch nicht so lang dabei mit meinen zwergen und muss meist immer gegen das imperium kämpfen. könnt ihr mir ein paar tips zum Armeeaufbau geben, da die mich bisher immer fertig gemacht haben und das kann ich einfach nicht weiter auf mir sitzen lassen. :annoyed:

DANKE!!
[/b]

Erstmal willkommen im Zwergenforum!

Und dann wärs wohl am besten du würdest uns ein Paar Hinweise geben wie dein Freund so spielt?

Ansonsten würde ich eine Ambossarmee mit 1-2 Regis Bergwerkern empfehlen...

Das problem ist so groß ist meine armee noch nicht. hab die zwerge aus der schädelpassbox, nen gyro, den amboss, nen meistermaschinisten und ein paar slayer. den amboss kann ich nur leider nicht so oft einsetzen da wir meist nur mit 1000 punkten spielen und da ist es dann schon immer schwer seine magie zu blocken. und wenn er dann nch mit seiner kavallerie kommt...... lohnt es sich denn ne armeestandarte reinzunehmen und nen eidstein oder ist das blödsinn? bin leider noch etwas unerfahren aber ich würd sein imperium gern mal umhauen. seine gobbos schlag ich locker.....

Wieviel Magie hat er denn bei 1000 P. ???? das er dich damit so einsackt, die 4 Grundwürfel sollten bei 1000P. nämlich eigentlich reichen.

Gegen die Kava wäre ne Orgelkanone wohl ganz gut.

Wenn du nen Gyro hast dann kannste den natürlich auch nutzen um entweder seine Ritter am marschieren zu hindern oder seine Kriegsmaschinen zu jagen.

Am besten wäre wirklich mal ne Liste wie er die Imps ungefähr spielt dann kann man dir auch mehr helfen.

Mfg DD

Edit:
Deine Liste wäre natürlich auch von Interesse

Er zaubert dich bei 1000 pts tot? Mal überlegen, er kommt bei 3 Magiern (Maximum) auf 8 Energiewürfel.
Du hast schonmal 4 Grundbannwürfel. Nimmt man dann noch nen Runenschmied mit 2 Bannrunen oder so hat man 5 Bannwürfel + 2 Bannrunen was mehr als genug ist bei dieser Punktzahl.
Also in der Magieabwehr sehe ich da irgendwie kein Problem!?!

richtig und wenn er 3 Magier nimmt, hat er aber ned mehr so viel anneres zeug!
gegen die kava wie schon gesagt ne organgun und ansonsten sollte ein paar der besten infanterie regimenter in warhammer langen (sprich Klankrieger).

und das du eine armeelisten posten sollst, ich würds lassen, denn was ist, wenn dein kumpel mal sein armee umstellt!

es sollte eben ein konzept sein, das gegen sehr viele armeevariationen besteht! IMHO