Armeeaufbau

Dorian Gray

Codexleser
26. August 2002
331
0
5.881
51
Hallo habe demnächst ein Spiel 1.500 Punkte gegen Bloodies und wollte fragen was ihr von der Auftsellung haltet:

HQ
Force Commander, Meisterhafte Rüstung, Terminatorhonours, E-Waffe und Boltpistole

Elite
2x Cybot mit sync. Laserkanone
5 Termis mit Energiekauen

Unterstützung
Land Raider
Devastator trupp 2xLaserkanone, 2xRakwerfer

Standard
2x 5 Scouts mit 3 Scharfschützengewehren+ 1 Schwerer Bolter
2x 5 Scouts mit Nahkampfwaffen
2x 5 Marines mit je x1 Plasmawerfer pro Trupp

Taktik
Die Cybots die Termis im Landraider nach vornedie nahkampfscouts und das HQ in 2. Reihe um Durchbrüche abzuwehren bzw. im Nahkampf zu unterstützen, der Rest bleibt hinten.

Bin offen für Verbesserungsvorschläge, habe noch nie gegen Blood Angels gespielt und denke daher ich werde erst mal Ihre Transportfahrzeuge und Unterstützung zerdeppern und dann schauen was alles in den Nahkampf kommt.

Gruss

Dorian

Einfach:

Zu wenig, zu teuer.

Das wäre mein Fazit.

Verbesserungsvorschläge:

- Fang nochmal von vorne an

- Halte die Auswahlen so einfach und billig wie möglich (Kein HQ das so teuer ist, keine so teuren Eliteauswahlen)

- Verzichte auf diese 250 Punkte-Loch (aka Land Raider)

- Lass die Scout mit den Nahkampfwaffen weg, du kämpfst gegen auf Nahkampf getrimmte, blutrünstige Irre in Roten Rüstungen deine Scouts sid demnach eher Grashalme

Es sind noch mehr, aber lassen wir das erstmal. Das Problem ist, dass deine Armee ihn in keinem Bereich schlagen kann.

Er wird mobiler sein, vermutlich mehr Feuerkraft haben und dich im Nahkampf durch seine Masse killen.

Tatsächlich sind die Unterschied zwischen Blood Angels und Khorne-Berserkern fliessend.....

Aaaaaaaah, geh weg du böser Inqusitor, aus, Platz, kusch........

Wo waren wir. Ach ja, wie man die Blöd Angels schlägt:

Ihre größte Stärke liegt IMO darin, dass sie stark im Nahkampf sind, aber trotzdem quasi die normalen Vorteile der SMs haben. Insofern wäre es nicht klug zu versuchen, sie in Puncto Nahkampffähigkeit zu schlagen. Insofern sehe ich drei Möglichkeiten:

1. Du baust dir eine schöne balancierte Armee und besiegst ihn, indem du dich seiner Armee anpassen kannst, und seine Schwächen ausnutzt (Taktik, auf jeden Fall sehr anspruchsvoll zu spielen)

2. Du wählst eine MIN/MAX-Liste und maximierst die Feuerkraft

3. Siehe 2. aber du maximierst die Mobilität (Die Kunst ist, durch Mobilität zu gewinnen)

Ich persönlich rate zu einer balancierten Armee, oder einer Shooter-Armee, da die BA ihre Mobilität häufig ebenfalls stärken.

wenn du ein guter spieler bist, dann versuche DU ihn anzugreifen, und vermeide das er der angreifer ist .. damit nimmst du ihm | +1 Stärke, +1 Initiative, +1 Attacke |

Angriff ist die beste verteidigung 🙂 .. nu rmusst du aufpassen, da es passieren kann das siene truppen schneller laufen als deine, seine fahrzeuge schneller fahren als deine 🙂

Thanks at all:
das ganze war eine Lachnummer... aus den Bloodies sind dann plötzlich Dark Eldar geworden un dank des (vom Gegner zur Verfügung gestellten Spielfeldes) waren die auch alle schon in der ersten Runde im Nahkampf (er hatte natürlich auch den ersten Zug, so das ich keine seiner barken/ Jetbikes beschiessen konnte).
Fazit: Manche Leute tun wirklich alles um zu gewinnen... (schade eigentlich)