7. Edition Armeeaufbau

Tomacco

Erwählter
31. Oktober 2007
542
0
8.571
43
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir die Streitmachtbox als Einstieg zu kaufen. So wie ich das hier lese, sind eigentl alle Einheiten darin brauchbar. Bin totaler Neuling in Fantasy.
Welche Sachen sollte man als erstes noch anschaffen, um eine kleine, feine Streitmacht zu komplettieren?

Die Hydra gefällt mir, und die Idee eines Streiwagens finde ich auch geil. Dazu noch Schatten oder leichte Kavallerie?

Was Helden angeht, hab ich leider noch gar keinen Plan. Ausser, dass ich Assasinen mag - von der Idee her. Aber was macht als General Sinn? Auch mit Magie hab ichs noch nicht. Gibts bei 40k halt nicht...

Bitte um Entscheidungshilfe.

Wie ihr seht, meine Entscheidung für die Dunkelelfen beruht vor allem auf Freude am Fluff und den geilen Modellen und Einheiten.

Moin,
die Streitmachtbox ist imho gut- grad wenn man anfängt....wenn Du Spass am basteln hast ist sie noch besser .... aus Korsaren kann man sowohl nette Schatten als auch Assassinen basteln.

Mögliche Ergänzungen wären imho:
-Harpien
-Schwarze Reiter (viele bauen sich die aus WE Waldreiterpferden +WE Unterkörper+DE Oberkörper.....)
-2 Speerschleudern
-Schwarze Garde (kann man auch aus Kriegern selber basteln)

Was als General sinnig ist kommt auf Deine Zielsetzung an- lv4 Erzzauberin setzt den Schwerpunkt mehr auf Magie ...Highborn bringt etwas mehr für Nahkampf ....aber im weiteren Verlauf des Armeeaufbaus kommt es meist auf 2 Zauberinnen und 2 Helden raus...dann kann man sehen was einem am meisten Spass macht.

Bone

Zwei Zaubis braucht man eh für die Magieabwehr, die Oberschlampe brauchst Du nicht die ist schlecht. Bis auf Henker und Hexenkriegerinnen sind eigentlich alle Einheitne gut, da kannst Du nicht viel falsch machen. Die beste Einheit der DE ist die schwarze Garde, die Jungs solltest Du Dir auf alle Fälle holen.