Space Wolves Armeeaufbau

Ich habe mir auch schon überlegt, erstmal ein parr Rhinos zu hollen damit ich so schnell wie möglich in den Nahkampf komme.......

Devastoren und einen Landraider^^ habe ich noch von den Ultra Marines aber noch unbemalt.

wenn ich mir termis holle solle ich die, mit einem angeschloßenem HQ (mein favorit ist Ragnar), in den Land Raider packen?

wenn ich mir termis holle solle ich die, mit einem angeschloßenem HQ (mein favorit ist Ragnar), in den Land Raider packen?

das wäre zumindest eine möglichkeit...
viele spielen auch 5er termis in der landungskapsel oder 10er termis zu fuß...
ist im prinzip geschmackssache...
ich persönlich finde sie zusammen mit arjac felsenfaust im crusader sehr spannend ^^

Da ich aus der Streitmachtbox eine landungskapsel besitze wäre das auch eine gute idee🙂

Hauptsache schnell in den Nahkampf, da ich oft gegen Taus und spiele und die Taus ziemlich nerven können mit ihren S10 DS 2 Waffen!

Dazu brauchst du deutlich mehr als eine Landungskapsel mit 5er Termis. Wenn die alleine in der ersten Runde irgendwo runterkommen überleben die das niemals. Nur ein Landraider macht gegen Tau auch nicht viel.

Ich würde von den Terminatoren Abstand nehmen und lieber Donnerwölfe spielen. Die sind die deutlich besseren Termis im Codex SW.

Generell liegs du damit auch nicht 100% ig falsch. Es wird wirklich schwierig Modelle zu finden, die explizit zu SMs passen und nich von GW oder Forgeworld produziert worden sind. Bei "allgemeineren" Miniaturen (Großen Wölfen, Zwergen, Goblins.....) gibt es aber auch viele anderen Hersteller, die derartige Modelle produzieren und unter Bekannten ist das auch eigentlich garkein Problem. GW sieht das jetzt natürlich auf dem Hauseigenen Spieltisch nicht sehr gerne, wenn du mit ner Armee aufkreuzt, die komplet von anderen Herstellern hergestellt wurde.
Ein Donnerwolf ist eine Fenrisianische Bestie (Ein Wolfsartiges Wesen, so groß, dass es einen Marine tragen kann.) Offizieles GW Modell ist Canis Wolfsblut, ansonst gibt es keine "richtigen" Modelle.
Findige Spieler haben sich ihre Donnerwolftrupps jedch auch schon aus den Hochelfenstreitwagenlöwen oder Eben Miniaturen von anderen Herstellern wie zB:
http://www.microartstudio.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=864
http://privateerpress.com/hordes/gallery/circle-orboros/solos/war-wolf
zusammengebaut.
Verständlicherweise finden das GW Mitarbeiter immer eher unlustig, wenn du damit aufkreuzt. Es gibt hier im Forum auch 2 nette Projekte, wo Leute ihre Wölfe gebaut und verbreitet haben/werden.
Was andere Miniaturen im Generellen angeht: Es gibt viele...neuerdings zB. im Fantasybereich eine Firma (Mantic Games), die sich nur darauf spezialisiert hat, Miniaturen zu gießen, die in anderen Systemen (ZB: Warhammer) verwendet werden können. Alles eine Fragen des suchens und der Kreativität!

Erstmal danke für die schnelle antwort😉.

Die links kuck ich mir mal an🙂.
Und welche werte benutze ich für die Donnerwölfe? die von von canis wolfsblut?!

Naja wenn ich mein codex habe, werde ich mal meine Armeeliste hier in diesen Threat schreiben und dann können wir mal kucken was man noch alles ändern kann. Nich vergessen es wird keine Turnierliste, aber trotzdem würde ich gerne mit dieser Liste in Freundschaftsspielen was reißen können.

Lg Fuckface :bounce:

Tipp: einfach mal in den Codex schauen😀
Da stehen dann etwa 3 Einträge dafür:
Einmal der Für Canis Wolfsblut als besonderer Chara, mit Donnerwolf, einmal beim lord, wo der Wolf als Ausrüstung zählt, die die Stats verbessert und einmal bei der Donnerwolfkavalerie in der Sturmsektion, bei denen die Werte auch direkt im Profil stehen......