Armeeaufbaugelöbnis für April 2015

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.841
3.090
27.441
34
Hallo liebe Gelöbnisinteressierte,

es ist wieder soweit, wie angekündigt startet das neue Gelöbnis vier Tage vor Monatsende.
Ganz besonder dieses Mal: Die neuen Regeln gelten. Sie sind deutlich strukturierter und geben einen klaren Rahmen.
Ich bitte euch, dass ihr die Regeln genaus druchlest, damit es keine Missverständnise gibt.
Sollte es Fragen geben, gerne per pn an mich.

Anmeldephase:

Ihr habt bis einschließlich 5. April Zeit euch anzumelden und euer Gelöbnis anhand eines Posts abzugeben. Die Anmeldephase wird mit einem Post von Yardis oder Mr-Lukey beendet.
In eurem Abgabepost muss klar definiert sein, welche Tätigkeiten ihr erledigen wollt. „Einheit XY fertig stellen“ ist keine klare Angabe und wird nicht mit Orden versehen. Haltet euch hierbei an das folgende Beispiel:

OFGeloumlbnis_klein_zps9f566943.jpg

Da ich im November 2014 nicht alle meine gesteckten Ziele erfüllen konnte, ist mein Vorsatz für 2015, mit einem erfüllten Gelöbnis ins neue Jahr zu starten. Dazu gelobe ich für Januar 2015:

Basteln:
- Den letzten Begleiter für meinen Magos Librarium fertigstellen
- Eine Testmini für den Tech-Centurion-Umbau fertigstellen
- Ein weiteres Geländestück aufbauen

Malen:

- Einen bereits angefangenen Devastortrupp fertig bemalen
- Die Bemalung der Scriptoren (10 Modelle) beginnen

Schreiben:

- Den Eingangspost auf der Startseite überarbeiten
- Den Hintergrund für meinen Magos Reclusium (+Begleiter) fertig schreiben
- Den Hintergrund für meine beiden Scriptoren in Terminatorrüstung fertig schreiben

Modelle in Szene setzen:

- Den fertigen Devastortrupp fotografieren und in die Galerie einpflegen
- Ein neues Gruppenfoto von der 2. Gefechtskompanie machen
- Ein aktuelles Gesamtfoto aller bereits fertig gestellter Modelle machen (optional)

Arbeitsphase:

Das Gelöbnis darf nicht vor dem 4. April gestartet werden.
Anschließend habt ihr den kompletten Monat April Zeit (bis einschließlich 30.04.), um euer Gelöbnis fertig zu stellen.

Abgabephase:

Nach dem Post der die Anmeldephase beendet, erstellt jeder Teilnehmer einen Post, in welchem er seine Ergebnisse einträgt und anhand von Bildern und/oder direkten Links beweist. Dies muss bis spätestens zum 04.05. passieren. Anhand dieser Posts mache ich eine Liste fertig, wem welche Orden zustehen. Hierbei gelten Beiträge ohne Link oder eingefügten Bildern als ungültig. Genauso verhält es sich mit sachen, die keiner nachweisen kann.
Wenn ihr in eurer Vitrine Staub wischen wollt, gerne, allergins erhaltet ihr dafür keinen Orden, auch wenn ihr ein Foto gemacht habt! 😉
Auch für die Abgabe der Ergebnisse ein Beispiel:

Bevor ich den Abgabetermin ganz verpenne, hier noch schnell der Nachweis meiner Ergebnisse. Bis auf einen Punkt in der Kategorie 'Basteln' konnte ich das Gelöbnis erfüllen.
Hier aber die Ergebnisse mit den entsprechenden Links:

OFGeloumlbnis_klein_zps9f566943.jpg

Für den Monat Januar 2015 gelobe ich das Folgende:

Malen:
- Den bereits angefangenen Devastortrupp fertig bemalen

- Die Bemalung der Scriptoren (10 Modelle) beginnen
Anhang 246751

Basteln:
- Den letzten Begleiter für meinen Magos Librarium fertigstellen

- Eine Testmini für den Tech-Centurion-Umbau fertigstellen

- Ein weiteres Geländestück aufbauen

Schreiben:
- Den Eingangspost auf der Startseite überarbeiten

- Den Hintergrund für meinen Magos Reclusium (+Begleiter) fertig schreiben

- Den Hintergrund für meine beiden Scriptoren in Terminatorrüstung fertig schreiben

Modelle in Szene setzen:
- Den fertigen Devastortrupp fotografieren und in die Galerie einpflegen

- Ein neues Gruppenfoto von der 2. Gefechtskompanie machen

- Ein aktuelles Gesamtfoto aller bereits fertig gestellter Modelle machen (optional)

Nach dem 04.05. eingetragene Posts, werden nicht mehr berücksichtigt. Ebenso gibt es keine Orden für Ergebnisse ohne entsprechenden Nachweis oder Posts bei denen eine Editierung nach diesem Datum erfolgt.
(Ich behalte mir vor ohne Angabe von Gründen Teilnehmer zu streichen, oder deren Gelöbnisse für ungültig zu erklären!)

Zuletzt bearbeitet:
Orden

Hier sind die Orden aufgelistet, die eure Armeeaufbauten in Zukunft zieren könnten.

Malen = Bemalen von X Figuren/Gelände/Fahrzeugen/Missionsmarkern - was man eben bemalen kann an spezifischen Tabletop-Sachen oder wenn ihr könnt eben selber Artworks o.Ä. zur Illustration Eures Aufbaus.

attachment.php

Basteln = Ein - X Trupp zusammenkleben, endlich mal dieses Gebäude zusammenschustern, aus Styrodur ein Geländestück bauen oder eine ganze Spielplatte

attachment.php

Schreiben = Hintergrund ausarbeiten zu Charakteren Eurer Armee, zu der Armee selbst, Kurzgeschichten verfassen, den letzten Spielbericht umschreiben in eine Geschichte, eine Mission oder einen Auftrag verschriftlichen für eine Kampagne, sowie das Verfassen eines Tutorials.

attachment.php

Eure Modelle in Szene setzen = Modelle/Trupps/Regimenter/Gelände abfotografieren, das heißt einen schönen Hintergrund ausdrucken und die Sachen platzieren oder auf Eurer Spielplatte in Szene setzen sodass Aufnahmen zustande kommen die einen Kampf o.ä. zeigen. Aber auch endlich mal Modell XY angemessen präsentieren, weil ihr bisher nur ein Handyfoto oderso gemacht habt. Alte Bilder aktualisieren etc.

attachment.php

Aber auch Spiele austragen = Endlich mal wieder die Minis entstauben und ein Spiel machen oder die Apocalypse Schlacht nun auch mal bestreiten. Ein Spiel mit komplett bemalten Minis auf einer fertigen Platte austragen. Die neue fluffige Liste XY in die Schlacht führen oder eben X Spiele in dem nächsten Monat machen.

attachment.php

Oder eben ganz Allgemein - Ich möchte X Punkte/Modelle/????? zusammenbauen/kleben/bemalen/kaufen/?????
attachment.php

Abschließend möchte ich mich noch recht herzlich bei CerxiS.de für das designen der Orden bedanken.

Orden bekommt ihr für ganz und teilweise erfüllte Gelöbnisse. Bei Teilweise erfüllten Gelöbnissen logischerweise nur für den erfolgreich beendeten Teil.

Die Anmeldephase ist somit eröffnet..

Die Anmeldephase ist hiermit eröffnet.
Ich möchte nochmals auf die Beachtung der neuen Regeln hinweisen.
Wir hoffen auf eine hohe Teilnehmerschaft und viel Spaß für alle Zuschauer und Teilnehmer.

Bei Fragen gerne PN an mich.

Viel Glück und Lg Lukey

Anhang anzeigen 253193

[TABLE="class: outer_border, align: center"]
[TR]
[TD="align: right"]Basteln
[/TD]
[TD="align: center"]1 x Ghost Arc zusammen bauen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Malen[/TD]
[TD="align: center"]
6 Missionszielmarker fertig bemalen, 1 x Ghost Arc anfangen zu bemalen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]
Modelle in
Szene setzen
[/TD]
6 Missionszielmarker abfotografieren und in die Galerie einpflegen
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Anhang anzeigen 253534

Da für mich langsam die Zeit beginnt wo andere Projekte wieder immer mehr in den Vordergrund treten und ich vermutlich diesen Monat sowieso wenig Zeit haben werde, gelobe ich das ich die Fotos, die ich letzten Monat im Zuge des Armeegelöbnis machen wollte, nun diesen Monat machen werde.

Kategorie Eure Modelle in Szene setzen

• [*=center]Exterminatorenteam Kabath Omega (Einzel, wie Gruppenfotos machen)
    [*=center]Wachteam Epsilon Alpha (Einzel, wie Gruppenfotos machen)
    [*=center]Wachteam Omega IV (Einzel, wie Gruppenfotos machen)
    [*=center]Wachteam Eta Phi VIII (Einzel, wie Gruppenfotos machen)

Verzeihung..
Ich bin durch meinen Umzug momentan echt zeitlich eingeschränkt.

Aus diesem Grund, wird es leider auch kein Mai Gelöbnis geben.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
Doch momentan ist der Plan, dass ich in zwei Wochen soweit fertig bin, dann auch wieder Internet habe und dann wird hier einmal ordentlich aufgeräumt und alles geht wieder seinen gewohnten Gang!

Lg Lukey

Anhang anzeigen 256427

[TABLE="class: outer_border, align: center"]
[TR]
[TD="align: right"]Basteln[/TD]
[TD="align: center"]1 x Ghost Arc zusammen bauen[/TD]
[TD="align: center"]Anhang anzeigen 256421[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Malen[/TD]
6 Missionszielmarker fertig bemalen, 1 x Ghost Arc anfangen zu bemalen
[/TD]
[TD="align: center"]Anhang anzeigen 256426
Anhang anzeigen 256421[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]
Modelle in
Szene setzen
[/TD]
6 Missionszielmarker abfotografieren und in die Galerie einpflegen
[/TD]
[TD="align: center"]Anhang anzeigen 256426[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Da ja momentan alles etwas verspätet ist, möchte ich gerne auch meine Abgabe etwas verspätet abgeben. Habe aktuell auch sehr viel um die Ohren...aber lieber spät als nie. 😛