Armeeaufbauprojekt_Bretonen ...

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
Hi,
ich habe mich entschlossen ein paar Bretonen zu bemalen. Zu bemalen sind:

14 Bogenschützen + Standartenträger
17 Landsknechte ink. vollem Komando
8 Ritter des Königs
3 Pegasusritter
1 Maid zu Fuß
1 Maid zu Roß als "General"
1 Armeestandartenträger.

Zur Zeit ist es nicht viel, oder sieht zumindest nicht viel aus, aber mich kostet es viel Überwindung eine komplette Armee zu bemalen. Aber ich glaube das ich diesmal durchhalten werde.

So, ich habe bereits die Landsknechte und die Bogenschützen entgratet, zusammengebaut, und 1x weiß und schwarz grundiert. Die Schilder kommen erst an die Miniatur wenn sie fertig angemalt ist. Das 2x grundieren liegt daran, das ich keine GW Grundierung mehr habe, und ich auf eien Baumarktvariante zurückgreifen mußte. Somit habe ich einmal mit weiß sehr dünn drübergenebelt, und dann mit schwarz per Hand nachgrundiert. Der Rest der Armee liegt immer noch in der Box und ich werde ihn erst rausholen wenn ich die Bogies und die Landsknechte fertig habe.

Zum Hintergrund habe ich mir die Idee von Jürgen Horn genommen, weil ich seine Bretonenarmee einfach geil finde. Das soll heißen das meine Armee aus der Gegend von Mousillon kommt, und dadurch ein sehr einfaches und dunkles Farbschema erhällt. Für den Mob, oder die Bauern habe ich mir folgende Farben genommen, Dark Green, Goblin Green, Bestial Brown, Snakebite Leather, Bleached Bone, Scar Red, Kamin Rot und Blood Red. Metall wird nur mit Gunmetal Metal und Schwarz aufgetragen.

Das einheitliche Wappen der Armee ist die Weiße Lilie auf schwarzem Grund. Schon allein der Kontrast haut einen um. Ich liebe die Vorstellung einer Farblosen Bretonenarmee. :wub:

So und da man keine Thread im Paintmaster aufmacht ohne eine Miniatur, habe ich hier mein Testmodell. Ich freue mich über jede konstrucktive und ernstgemeinte Kritik, und natührlich auch über jedes Lob. 😉

Gruß HOHO

so, hier nun der stand der dinge, bin heute leider nicht viel zu malen gekommen.

@Shadowstriker
die base ist ausgebessert, danke, habe ich voll übersehn. B)
was meinst du mit paladin? den kommandanten der ritter? ansonstenhabe ich keinen. umbauen wollte ich eigentlich nichts in der armee, auser einen pegasusritter mit einer besonderen lanze und dem kopf eies fahrenden ritters.