Armeeaufbauthread Spürkader Schattenwolf

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
425
0
10.242
Hallo liebes Forum.

Mein erster Post in diesem Forenbereich.

Habe vor einiger Zeit angefangen eine Tau Armee aufzubauen und wollte dieser Armee sehr sehr viel Zeit und Herzblut widmen.
Habe natürlich schon einiges fertig gemacht.

Die Zeit die ihr auf neue Sachen warten müsst, könnte sich etwas ziehen, da ich relativ langsam male und momentan auch noch das Abitur vor der Tür steht und auf mich wartet -.-

So hier ein wenig zum Fluff meines Spürkaders.

Der Aufbau dieses Kaders differiert zu dem normalen Jagdkader.
Beim Spürkader ist folgender Aufbau zu berücktichtigen:

Gruß

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

1500 Punkte auf Mobil getrimmt!

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor -> 92 Pkt.
- - - > 142 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 102 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 164 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 124 Punkte

*************** 3 Standard ***************
11 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte

11 Feuerkrieger
- - - > 125 Punkte

11 Feuerkrieger
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Shas'ui -> 10 Pkt.
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 191 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kolosse, 2 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1501

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der andere Thread nun geschlossen ist und mir beide durch den Datenbankfehler in der GWFW ja fast durch die Lappen gegangen wären mein Kommentar nochmal hier 😉

Ein schickes Schema hast du da, sehr interessant und mal was Neues. Einzig die Basegestaltung überzeugt mich nicht, weil sie imo nicht genug Kontrast zu den Figuren bietet.

Ich finde dein Farbschema ziemlich genial. Das Grau und Orange sieht zusammen sehr cool aus. Allerdings solltest du alle Minis so wie deinen Koloss oder die Feuerkrieger bemalen, da das getupfte Grau nicht so schick aussieht.

Im Laufe der nächsten Tage kommt sicherlich noch etwas mehr Hintergrundmaterial und so ein Zeug dazu.

Planst du den ganzen Kader so aufzubauen, wie auf dem Bild im ersten Post? Und wird davon noch mehr von Forge World sein?

Hau rein, bis jetzt sieht das alles sehr vielversprechend aus!

Hier wie im alten Thread gefällt mir dein Farbschema inkl. Basegestaltung richtig gut. Wenn die Basen heller wären würde die düstere Anmutung verloren gehen.
Kann mir auch sehr gut vorstellen das Schema auf andere Minis zu übertragen. Welches Grau hast du denn verwendet?

Dein Tank könnte nach meinem Geschmack noch das grüne Gras von seiner Base fegen. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Danke für die ganzen Posts und netten Kommentare.

@Talarion: Ich habs mit nem sauberem Schema auf meinem Hammerhai versucht, das gefällt mir einfach nicht. Vllt wirkt es auch ganz anders, wenn dann da 3 Panzer auf dem Feld stehen 😉 , wer weiß, mir gefällts 😀

Hintergrundmaterial, arbeite ich grade nochmal aus, dürfte noch ca. bis Wochenende dauern, da ich momentan auch noch im Abistress bin -.-

Und ja ich habe eigentlich vor zu versuchen den Kader so aufzubauen...sollte dann am Ende so 2000-2500 Pkt stark sein, natürlich können noch mehr Feuerkrieger reinkommen, als wie das was aufgelistet ist^^
Der 2 Forgeworld Koloss ist auf dem Weg, ob ich auch noch die normalen Krisis von Forgeworld hole....mal gucken.

@Gonzo, das ist das Grau von Vallejo: Cold Grey

@Basegestaltung...da muss ich nochmal gucken, vllt mach ich den Rand auch in nem hellen Grau, kp wie es dann aussieht 😀

Soweit erstmal von mir 😉

Fragen über Fragen, die alle eine Antwort benötigen.

Also fangen wir mal vorne an.

@kraetzer : Ich habe das gestern schon versucht mit Hilfe von ein paar Leuten aus diesem Forum...und es sah nicht aus, da die Fläche einfach zu klein ist...es sah einfach dreckig aus.

@AdmirAlex : :blushing: Danke für die positive Aussage, habe ein Foto mit Rückansicht, eig eher einer Seitenansicht des Koloss editiert.

@geirr : Ich find´s echt gut, dass dieses Tupfschema so einen guten Eindruck hinterlässt. Ich wurde deswegen auch schon in einem anderem Forum gefragt, ob ich nicht einmal ein Tut dazu schreiben könnte. Werd ich zum nächsten Panzer machen, mal schaun wann das aus England ankommt.

@Warhound : Das ist das mittlere Schneestreu von fantasyladen.de, für 2,49€ glaub ich war das...das Ergebnis damit ist einfach umwerfend.

Also Leute schonmal danke für die ganze positive Kritik, das muntert auf weiter zu machen, nur wie gesagt bin grade ein wenig im Stress, habe auch noch 3 Krisis fertig, aber die sind dunkler, weil die noch mit Codex Grey bemalt wurden, das ändere ich erst noch um.
Nach dem Abi hab ich erstmal wieder genug Zeit 😉

PS: Armeeliste ist auch online

Gruß
Christian

Allerdings solltest du alle Minis so wie deinen Koloss oder die Feuerkrieger bemalen, da das getupfte Grau nicht so schick aussieht.
Nö finde ich nicht.

Seh das auch so wie kraetzer - der Hammerhai ist top, probier doch noch mal an ein paar Stellen bei den Minis das auch so zu tupfen. Das gibt denen dann das gewisse Etwas so sind sie mir zu langweilig.

Und dreh die Bilder doch bitte bevor du sie einstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gestern schon versucht mit Hilfe von ein paar Leuten aus diesem Forum...und es sah nicht aus, da die Fläche einfach zu klein ist...es sah einfach dreckig aus.

Vielleicht ist es mit Grau etwas schwieriger, aber es müsste eigentlich gehen. Meine Tau sind auch getupft und da hat´s sogar bei den Feuerkriegern funktioniert 😉

Ich wollte euch nur informieren, dass ich in letzter Zeit im Abistress stand und sich das noch bis zum 15.5 hinziehen wird.
Bis dahin wird sich hier wohl nicht viel tun...habs zwar schon geschafft wieder 2 Panzer anzufangen aber wirklich fertig ist nix geworden.

Meine 1500 Punkte stehen jetzt und ich bin stolzer Besitzer von 4 FW- Kolossen 🙂

Soweit erstmal von mir, nur damit ihr wisst, dass ich noch lebe